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Autor Thema: Vergaserbestimmung
BM300

Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2011


Hallo!
Wie kann ich genau bestimmen, welcher Vergaser bei mir verbaut ist?
Ich habe schon viel vom "Sparvergaser" gelesen, der an dem Klarsichtschlauch vom Ansaugbogen zur Schwimmerkammer erkennbar sein soll?
Bei dem Trabi handelt es sich um einen Kübel mit EZ 1973, der jedoch in 06/89 komplett überholt wurde,
also mit 12v, Transistorzündung und Mäusekino und nachgerüstetem Kat.
Könnte es sich dabei um einen 28H1-1 handeln?
Ich würde auch gern ein Bild hier einstellen,
weiß jedoch nicht genau wie das hier funktioniert.
Gruß BM
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


http://lmgtfy.com/?q=Sparvergaser+Trabant+Bild

http://lmgtfy.com/?q=Blockvergaser+Trabant+Bild

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Wenn der Vergaser nach Abziehen des Ansaugschlauchs eine Starterklappe in seinem Krümmer offenbart, handelt es sich um einen 28 H1-1, ansonsten einer der verschiedenen Blockvergasertypen. Als Trabantfahrer solltest Du aber zumindest ein Wie helfe ich mir selbst von 1990 (hier gern WHIMS genannt) besitzen, da steht erstmal das wichtigste drin.

Gruß,
Marlene

BM300

Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2011


So wie es aussieht handelt es sich wohl um den 28H1-1.
Bei mir tropft es im Stand aus dem aus dem kleinen Schlauchanschluß unten am Ansaugbogen,
unterhalb der Drosselklappe.
Deshalb will ich mir den passenden Dichtsatz besorgen und wollte vorher wissen,
um welchen Vergaser es sich handelt.
Weiß vieleicht jemand wo es noch einen Geber für das KVMA gibt?
Meines ist undicht, ein Riss drin.
Gruß BM
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mußt Du mal die diversen Trabantteile-Onlineshops und ebay abklappern...
Vorerst sollte ggf. "Überbrücken"/Umgehen des Gebers mit direkter Zuleitung zum Vergaser helfen.
Ein leichtes (!), geringfügiges Nachtropfen des Vergasers wird sich übrigens nicht 100%ig vermeiden lassen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Und wenn es an dieser Stelle tropft, ist der Fehler auch nicht mit einer Dichtung/einem Dichtsatz zu beheben sondern vermutlich im Bereich Schwimmer/Schwimmernadelventil zu suchen.
BM300

Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2011


Den Geber konnte ich überbrücken, habe einfach einen Schlauchfilter zwischen gesteckt.
Für den Gaser habe ich gerade eben einen Dichtsatz mit Schwimmer und Nadelventil und
Dichtungen bestellt.
Ich denke das klappt.
Heute zum Beispiel war das Miststück wieder trocken, d.h. es hat nicht getropft!
Trotzdem werde ich den Gaser mal neu dichten.
Mittwoch ist übrigens TÜV-Termin!
Bin mal gespannt!
Gruß BM

[Bearbeitet von BM300 (05-05-2014 - 21:57)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Den 28 H 1-1 erkennt man u.a. auch daran, dass schon die Vorsilbe eingespart wurde.
BM300

Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2011


Ich bitte vielmals um Verzeihung,
ich meinte natürlich den VERgaser!
Gruß BM

[Bearbeitet von BM300 (06-05-2014 - 22:46)]

 

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