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Technik » Spritzufuhr |
Autor | Thema: Spritzufuhr |
Maxlicher
Beiträge: 109 |
servus, folgendes problem: wenn ich mein benzinhan aufmache udn den schlauch in ein kanister laufen lasse kommt einmal wenig sprit dann wieder mehr dann wieder weniger und dann wieder mehr und meine KMVA geht auch nur hoch und runter normal müsste sie doch oben bleiben wenn ich den sprit in ein kanister laufen lasse. habe schon Korkdichtung im benzinhahn gewechselt. kann es eventuell sein das mein sieb im tank zu ist sodass nicht genug sprit kommt ??? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Das kann natürlich sein, aber probiere erstmal folgendes: Mach den selben Test bei abgeschraubtem Tankdeckel. Wenns dann gleichmäßig läuft, ist dein Entlüftungsloch im Tankdeckel zu. |
Maxlicher
Beiträge: 109 |
habs versucht läuft nich geht jetzt nur auf 3 balken habe es jetzt rausgeschmissen das ding |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Und jetzt läufts besser? Oder bist du nur beruhigt, weil nicht mehr angezeigt wird, das irgendwas nicht stimmt? Ist natürlich auch eine Lösung: Der Fehler ist noch da, aber man kann ihn nicht mehr sehen. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Pssssst. Hey, helft ihm doch nicht, evtl bekomm ich dann seine KMVA Ich such' doch welche . Spaß beiseite, ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe teilweise, sobald es in Richtung "Reserve" geht das Problem, dass sich gerade wenn es an Steigungen passiert, sich eine Luftblase irgendwo verfängt, und dann einfach trotz Choke oder Gasgeben kein Sprit mehr fliesst. Und irgendwann, wenn er schon anfängt zu "husten" und nur noch alle 2 Sekunden für jeweils eine halbe Sekunde ruckartig nochmal zu laufen, und ansonsten auszugehen scheint, und man schon anfängt sich im Rollen Gedanken zu machen, wo man jetzt schnellstmöglich dem Verkehr ausweicht, knallt plötzlich die KMVA bis auf's Maximum hoch, und 1-2 Sekunden später läuft er wieder. Das Problem habe ich hauptsächlich, weil mein Auto Seitwärts schrag geparkt steht. d.h. aus Fahrersicht gesehen, steht er links tiefer als rechts in seiner Parkbucht. bestimmt locker 20-30cm Höhenunterschied. Ist immer 'ne Qual so auszusteigen, weil die Tür gleich immer am Abhauen ist, und nicht gegen die benachbarten Autos klatschen soll. Nun und wenn ich ausparke, muss ich sofort Gasgeben, damit er den Berg hochkommt. Und meistens da verschluckt er sich mit Luft. Deswegen muss ich meistens eine riesen Ehrenrunde drehen, und ihn erstmal schön den Berg runterrollen lassen, am Ende der Straße im Wendekreis umdrehen, und für den Berg ein wenig Schwung holen. Dann passiert das auch nicht. @Maxlicher Stand er denn 100%ig grade auf dem Boden, wo du das mit dem "Benzin laufenlassen" getestet hast? Hast du einen Entlüftungsschlauch so wie ich, oder geht da kein Schlauch zur Tankoberseite über ein T Stück zurück? |
Maxlicher
Beiträge: 109 |
Nein Stand vorne Ca 20cm tiefer als hinten. Ja habe ein t Stück. Heute bin ich an die Arbeit gefahren und durch das lüfterrad bewegt sich die kmva auch. Bei 80 schlägt se voll aus ist halt nur kein schlauch dran. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
??? Wo hast du denn den Geber sitzen? Wenn der ohne Schlauch so viel Zug abbekommt, dass das Mäusekino voll ausschlägt? Ich meine ja, es ist windig im Motorraum keine Frage. Aber das Röhrchen ist doch so klein... Da sollte doch eig. der Wind nicht groß Beeinflussungen von sich geben. |
Maxlicher
Beiträge: 109 |
habe den geber dort sitzen wo er vom werk aus sitzt ^^ |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Nach dem T-Stück darf der Schlauch in Richtung Vergaser nur noch nach unten abfallen und keine Steigung mehr aufweisen. Sonst verfängt sich darin die Luft welche beim Leerlaufen, vor dem Umschalten auf Reserve, unweigerlich hineinkommt. Auch vor dem T-Stück, in Richtung Benzinhahn, ist es ratsam eine gleichmäßige Schlauchführung ohne Berg und Tal zu installieren. |
Maxlicher
Beiträge: 109 |
Muss ich noch dem Urlaub ma schauen morgen geht's erst ma nach cz fahren bestimmt noch paar schätze rum |
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