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Autor Thema: Duroplast Ober und Unterkannte - womit ?
K700 A

Beiträge: 59
Registriert am: 20.12.2013


Hallo,
Auch wenn schon mehrmals diskutiert:

Was kann ich für die Oberkante und was für die Unterkannte nehmen

Original gehört oben Dichtband
und unten PVC-Dichtband zwischen Blech und Pappe. (Laut " wie helf ich mir selbst")

Was kann ich gleichwertiges dafür nehmen und wo bekomme ich das auf die Schnelle in Berlin her ??

kann ich oben auch einfach fensterkitt nehmen ? (hat ja etwa die selbe Konstanz)
Und für die unterkannte einfach Silikon(bzw. Acryl)? (bin auch im Hausbau kein freund von Silikon)

für die senkrechten kannten hab ich schon ne kiste sikaflex stehen.

gruß Emil

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Rundum Sikaflex und gut.
K700 A

Beiträge: 59
Registriert am: 20.12.2013


Dann bekomm ich die pappen sicher nie wieder runter .

Wird schon n Grund geben warum nicht rundum ?!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn das Auto richtig vorbereitet wurde gibt es auch eigentlich keinen Grund weshalb die Beplankung nochmal runter muss. Die Gummi-Kantenschoner unten habe ich aber drin, sonst stimmt die Höhe nicht.
K700 A

Beiträge: 59
Registriert am: 20.12.2013


Leute das hilft mir nicht weiter.

Ab werk hat man es auch so gebaut und da war es so "vorbereitet" wie man es selbst nicht mehr hinbekommt.

Wenn ich ihn 5 Jahren doch noch mal was schweißen muss dann will ich mir nicht die pappen zerkloppen müssen.

Also die frage an die die ihren Pappen noch mal abbekommen wollen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ab Werk hat man auch darunter nur grundiert, das macht heute auch kein vernünftiger Mensch mehr.

Der damals an den senkrechten Kanten eingesetzte Kleber wurde viel zu hart, nur deshalb, und weil er unterrosten konnte, bekommt man die Beplankungen heute so schön einfach ab. Ein damals relativ neues Auto leistete deutlich mehr Widerstand beim Zerlegen.

Mach es wie vorgeschlagen oder finde neue Wege.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Sikaflex bekommt man auch wieder auf mit einen Schneidedraht!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das wollte ich noch dazuschreiben. Ein Loch reinpopeln und den Draht durchstecken, so wie beim Ausbau einer verklebten Scheibe.
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Da hake ich gleich mal ein:
wie ist denn so die Vorgehensweise mit so einem Schneidedraht?
Ich stell mir das schwierig vor an Stellen, wo die Klebekante abgesetzt oder das Duroplast gewinkelt ist. Und das sind ja z.B. bei einem Vorderkotflügel so ziemlich fast alle Stellen außer der hinteren Klebekante.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ich hab beim ausbau eien alten gaszug zerschnitten und damit die pappen ab gemacht. hinten beim rücklicht angefangen und einfach gezogen. ging gut obwohl der kleber heftigsten wiederstand leistete. war wohl sikaflex.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


na wenn dann hätte ich schon richtigen Schneiddraht genommen, nur würde mich auch mal interessieren wie ihr das an abgwinkelten Klebekanten macht?!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Schwingsäge mit Schneidvorsatz für Scheibendemontage
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


sowas ham wer hier im Osten nich Aber die Idee ist gut. Nur hat das nichts mit Schneiddraht zu tun, oder?
 

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