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Autor Thema: Vergaser undicht
Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Hallo
Ich habe den Vergaser BVF 28 H 1-1
Mein Trabant ist Baujahr 1986.

Meine Frage jetzt!

Wenn ich mit meinem Schorsch fahre und in die Garage fahre mache ich ca 100 Meter vorher den Hahn zu aber wenn ich am nächsten Tag wieder komme hat er am Vergaser Sprit verloren was kann da kaputt sein???
Er verliert am ich nenne es mal überlaufschlauch Benzin. Der Schlauch ist ganz unten am Vergaser und der Schlauch zeigt zum Boden! Er verliert aber nur Sprit wenn er steht :/

Kann mir einer Bitte helfen???

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wieviel ist es denn? Etwas Kondensat läuft da immer raus, ich habe meinen Ablaufschlauch verlängert und zu einem Kringel gebunden dessen Ende dann wieder nach unten zeigt. Für ein paar Tropfen reicht der Siphon, bei mehr tropft es dennoch auf den Boden.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich glaube zwar, das dein Nick "Dual" etwas mit "zweifach" oder "doppelt" zu tun hat, aber deswegen musst du das gleiche Thema nicht nochmal durchkauen.

In deinem ersten Anfrage wurde doch schon alles gesagt, siehe hier
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/009890.html

Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Es ist mal nur ein paar Tropfen und mal ca 200 ml!

An was liegt das??

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bemühe bitte mal die SuFu - das Thema ist so alt wie der Trabant...
Nur soviel: 2-3 Tropfen "Nachlauf" sind quasi normal - wenn´s deutlich mehr wird/es evtl. mit einem "Versaufen" des Motors einhergeht, besteht Handlungsbedarf (zumeist ist das Schwimmernadelventil undicht - leider halten auch die neuen Teile eher selten wirklich lange dicht. - Wobei ich mal echt Glück hatte - das zuletzt bei der Motorinst. am 89er eingebaute DDR-Teil hält bislang absolut dicht - mal sehen, wie lange... ).
Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Ich bin halt ein neuer Trabant Besitzer und hab nicht viel Ahnung bis jetzt.

Also meine Sie wenn ich das Schwimmernadelventil austausche könnte es wieder gut sein??

Was mache ich denn wenn es nicht gut ist??
Schuldigung wegen der fragen aber ich weiß mir nicht zu helfen und dafür gibt es ja solche Internet Seiten!

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Okay was natürlich auch sein kann, dass das Getriebe Öl verliert, oder er wo anders undicht ist. Bei meinem tropft es dann immer vom Abschlepphaken, und man verwechselt das dann gerne mit dem Vergaser. Ist deiner denn untenrum sonst trocken?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bleib ruhig beim du, hier muß nicht geSiezt werden.

Mach einfach beides, was schon im alten Thema steht:
1. Benzinhahn Dichtung wechseln
2. Schwimmernadelventil im Vergaser wechseln

Dann sind beide Fehlerquellen ausgeschlossen. Wie das geht, steht auch hier irgendwo im Forum.

Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Ok vielen Dank für eure Hilfe ich werd die ersatzteile bestelln )

Was mir auch aufgefallen ist um den Wagen zu starten muss ich immer etwas Gas geben ist das richtig so?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nee - das wäre dann schon das von mir erwähnte (leichte) "Versaufen"...
Dual

Beiträge: 177
Registriert am: 05.08.2014


Okee

Und was mache ich damit er nicht mehr leicht absäuft??

Einfach die Teile am Vergaser austauchen???

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei dichtem SNV den Schwimmerstand korrekt einstellen.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Es kann auch sein, dass der Schwimmer im Vergaser selber undicht ist und dort Benzin eingesickert ist. Dann schließt das Nadelventil auch nicht richtig und es läuft nach dem Schließen des Benzinhahns noch der ganze Inhalt des Benzinschlauches in den Vergaser und durchj den Überlauf weiter auf die Straße
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Beste Möglichkeit das auszuschließen: Benzinhahn zu, und Motor an. Und dann wenn er droht auszugehen, den Choke (Sparvergaser) langsam immmer weiter ziehen, damit er nicht durch zu starke Abmagerung ausgeht, sondern wirklich weil der letzte Tropfen sprit ausgenuckelt ist...

Wenn du dann wartest, und ohne den Hahn wieder zu öffnen den Motor früher oder später trotzdem wieder starten kannst (nicht nur ein kurzes Aufheulen, und danach wieder ausgehen, sondern wirklich stabil einen Leerlauf zustande bringst) dann ist bestimmt dein Benzinhahn undicht.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Also das finde ich zu umständlich und ungenau. Wenn ich wissen will, ob der Benzinhahn schließt, ziehe oder schraube ich den Spritschlauch ab und gucke, ob bei geschlossenem Hahn Sprit kommt. Auffanggefäß nicht vergessen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Neenee, das ist doch viel zu primitiv.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Dazu brauchts auch nicht so viele Worte.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Is auch Scheiße!
 

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