Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zierleisten abdichten am P 60 Kombi
matzi

Beiträge: 59
Registriert am: 28.12.2010


Bei der Montage der Zierleisten an meinen P 60 Kombi stellt sich folgende Frage.Wie dichte ich diese Leisten bei der Montage mit den alten Unterlagen so ab das ich sie im Bedarfsfall,ohne den neuen Lack zu beschädigen,wieder abbekomme.Was könnte ich nehmen heutzutage? Bei der Demontage war so weißes,gummiartiges Dichtmaterial drunter. Ich tippe mal auf Zenusiel. Das gibts heute aber nicht mehr. Auf alle Fälle hat es gut geschützt, drunter war nicht viel gegammelt. Nur ohne Dichtmasse montieren möcht ich nicht, die alten Unterlagen halten allein das Wasser nicht zurück, dem Gammel währen Tür und Tor geöffnet. Neue Unterlagen möcht ich wegen der Passform nicht nehmen und ganz dicht würde es mit denen auch nicht werden.
Tino22

Beiträge: 48
Registriert am: 11.12.2001


Nimm das hier, bekommst du in jedem Baumarkt http://www.badstern.de/artikelbilder/PlasticFermit_xl.jpg
matzi

Beiträge: 59
Registriert am: 28.12.2010


Danke Tino 22,ich werde es probieren.
P50_Original

Beiträge: 47
Registriert am: 17.01.2007


Hallo Matzi.
Beim P60 Kombi ist keine Dichtmasse unter den Zierleisten. Oder Redest du von der Regenleiste?
matzi

Beiträge: 59
Registriert am: 28.12.2010


Ich mein die Leisten oben auf den vorderen Kotflügeln,den Türen und auf den hinteren Kotflügeln. Ich möchte sie ja nur sicherheitshalber abdichten damits drunter nicht so schnell mit der Gammelei wieder losgeht. Nach nen Schauer bleibt es unter den Leisten sonst unweigerlich feucht. ...Der Kombi hat doch außerdem ein Blechdach, da sollte beim schweißen besser keine Dichtmasse dazwischen sein...
P50_Original

Beiträge: 47
Registriert am: 17.01.2007


Es kann normalerweise nicht feucht werden weil unter den Zierleisten eine Dichtleiste ist und die durch die Befestigungsschrauben mit der Zierleiste an die Karosse gepresst werden.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz