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Autor Thema: Trabant 1.3 (Wartburg) auf einspritzer umbauen, kleine Probleme
tauti91

Beiträge: 2
Registriert am: 07.07.2015


Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum.
Habe einen Trabi 1.1 mit 1.3 Wartburgmotor. Er wurde vollkommen restauriert und getunt.

Möchte ihn bald zum TÜV/Dekra bringen und über eine Einselabnahme neu anmelden.

Habe mir überlegt noch aus denn Vergaser einen Einspritzer zu bauen.
Da der Vergaser ab u. zu nicht richtig geht.

Weiß das es schon viel zu den Thema gibt u. habe mir schon einiges durchgelesen.

Leider habe ich immer noch paar Fragen dazu:
Ich möchte die Anlage aus einen VW Golf 2 GL (NZ) nutzen.

-Muss ich den Luftfilterkasten wechseln o. gibt es eine Moglichkeit denn Luftmengenmesser an den orginalen anzuschließen?

-Wasserflasch/Thermostatgehäuse
Muss es getauscht werden, sieht doch fast gleich aus?

-Wie wird die Benzinpumpe die ich hinten vorm Tank montiere angeschlossen?
Im Golf ist doch vorne im Sicherungeskasten ein Relai verbaut, brauche ich das?

Das andere ist mir klar.
Wäre schon wenn einer von euch antworten könnte, habe alles durchsucht und nichts gefunden.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Auch in diesem Forum wurde schon alles diskutiert!
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ich antworte trotzdem mal:

Muss ich den Luftfilterkasten wechseln o. gibt es eine Moglichkeit denn Luftmengenmesser an den orginalen anzuschließen?

Die Luftführung sollte doch das geringste Problem sein. Es gibt im VW Teileregal so viele Möglichkeiten da etwas passend zusammenzustellen. Und wenn das nicht genügt, bietet der Aftermarket die tollsten und buntesten Ansaugschläuche. Damit bekommt man sicher etwas Passendes hin.

Wasserflasch/Thermostatgehäuse
Muss es getauscht werden, sieht doch fast gleich aus?

Das ist im Prinzip Geschmackssache. Originalteil ist ja (immer?) aus Alu und bei VW aus Kunststoff. Ich habe wegen dem Temperaturfühler das VW Teil verwendet. Mittels kleiner Anpassung, zeigt das Kombiinstrument mit dem VW-Geber auch wieder korrekt an.


Wie wird die Benzinpumpe die ich hinten vorm Tank montiere angeschlossen?
Im Golf ist doch vorne im Sicherungeskasten ein Relai verbaut, brauche ich das?

Dass die Benzinpumpe über eine Sicherung geführt wird, ist doch selbstverständlich, oder?
Ob Du noch ein Relais davorschaltest oder direkt auf Klemme 15 ist Geschmackssache. Hat der Golf evtl. einen Crashsensor verbaut, der das Relais sperrt oder wird das Relais vom Steuergerät der Einspritzanlage angesteuert? Vielleicht mal in den Stromlaufplan vom Golf schauen und es dann so übernehmen. Ist wirklich nicht so schwer.

 

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