Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Anlasser mit Getriebe für Trabi S601_12V |
Autor | Thema: Anlasser mit Getriebe für Trabi S601_12V |
RomanB
Beiträge: 1 |
Der neue Anlasser mit Getriebe für Trabi S601 mit 12V spanung. Leistung 1,0 kW, mehr Kraft, wenig Strom. Preis ist 100 EUR. Versand na Deutschland möglich. Das Gewicht nur 3,2kg.Sehr geeignet für Motorsport! http://auto.bazos.cz/inzerat/49936871/NOVY-REDUKTOROVY-STARTER-NA-VUZ-TRABANT-S601-12V.php Hallo, ich möchte einen Anlasser testen.Die Spätbremser - Ralf Langer https://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/2436 [Bearbeitet von RomanB (19-09-2015 - 10:50)] |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Wat is denn dat nu wieder fürn Bullshit ?? |
Tim601s deluxe
Beiträge: 307 |
Na dat frag ich mich och... |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Dinge die die Welt nicht braucht.... Von der Mechanik her aber hübsch aufgebaut! |
standard
Beiträge: 19.357 |
Hübsch?! - Ich habe selten einen hässlicheren Anlasser gesehen... |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Und vor allem ist der ja auch nicht orischinal . |
AV P601 deluxe
Beiträge: 148 |
Mal abgesehen von der Anzeige hier? Seid wann muss ein Anlasser hübsch sein? In erster Linie ist doch die Funktion und die Standzeit wichtig, oder? Für die Gewichtsreduzierer wird das Teil schon seine Daseinsberechtigung haben. Und wenn originale Anlasser bzw. dessen Überholung immer teurer werden ist dieser Anlasser, so er den nicht original sein muss, sicher interessant. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Mich würde ja mal interessieren was das Teil wiegt. Einen neuen Anlasser brauche ich eh wahrscheinlich bald mal. |
standard
Beiträge: 19.357 |
@AV: ich versuche mich gerade daran zu erinnern, wann mir zuletzt einer meiner 4 aktiven Trabi-Anlasser ausgefallen ist. Fällt mir nicht mehr ein... |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
quote: Ach doch... allein der Aufwand für die Drehteile und das zusätzliche Getriebe und die Ankerplatte... das hat was. Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Aber wozu 1 kW beim kleinen Trabantmotor Soll der schon beim Anlassen wie ne Nähmaschine loslegen? Das ist dann mehr ein Zahnkranzrasierer als ein Anlasser |
areasunshine
Beiträge: 62 |
Vielleicht soll er am Berg zugeschaltet werden? |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Man könnte ihn ja etwas drosseln Ich finde es nicht schlecht, dass es was neues gibt. Vorallem, dass sich Firmen der Problematik der knapper werdenden Ersatzteile annehmen. Nur leider wird hier und da ja nur mit mieser Qualität und Augenmaß gearbeitet. Siehe Auspuffanlagen. Aber wenn dieser Anlasser wirklich was aushält, und nicht den Motor in eine Rakete beim Starten verwandelt, und den Zahnkranz abrasiert, sollte das eine gute Nachricht für alle Trabantfahrer sein. Denn sooo Original muss es ja für ein FAHR-Zeug auch nicht sein. Die Originalität trifft ja meistens eher die STEH-Zeuge. Wäre ja schön, wenn hier mal jemand über den Anlasser berichten könnte. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Gerade bei so seltenen und häufig verschleißenden Teilen wie einen Anlasser... Hatte in 9 Jahren 2 defekte Anlasser, bei 8 zugel. Autos in dem Zeitraum. Einmal Trabant, einmal Wartburg,beide gereinigt und neue Kohlen rein, fertig. Mit dem Bestand im Lager komme ich noch ein paar Tage aus in Notfall. Den vom Ford muss ich bald machen, der heult... Gutes Thema Edit: Wo kommt denn die spätbremseradresse im ersten Beitrag her? [Bearbeitet von Toni (19-08-2015 - 14:36)] |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Ich fände einen Kurbelanlasser besser. Umgeht auch Probleme mit oxydierten Batteriekabeln |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
quote: Vielleicht ist noch eine Aufrüstung zum Hybrid geplant! |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Ich finde es schön,wie tolerant wir geworden sind.Vor nicht allzu langer Zeit hätte man solch einen Fred gelöscht. Andererseits wäre dieses Prunkstück in der OMOMA garnicht aufgefallen. Solange es zum Thema paßt finde ich diese Toleranz sehr angenehm. Bei Kamelhaardecken und Generalspielen aber bitte wieder sofort löschen . |
|