Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Unsicher über Ursprung |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Unsicher über Ursprung |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Hallo Trabianer! Ich habe einen Garagenfund getätigt. Hier habe ich einen kleinen Schatz ausgegraben. Einen 601 von 1964, 6Volt. Was mich stutzig macht ist die 601er Karosse mitr Elementen vom 600er. Türen sind mir völlig unbekannt. Sonnenschutzblenden auch. Laut Rahmennummer ist er aber einer der ersten Serie nach der Nullserie. Bilder: http://www.lafoga.de/601_1.JPG http://www.lafoga.de/601_2.JPG http://www.lafoga.de/601_3.JPG http://www.lafoga.de/601_4.JPG http://www.lafoga.de/601_5.JPG http://www.lafoga.de/601_6.JPG http://www.lafoga.de/601_7.JPG http://www.lafoga.de/601_8.JPG http://www.lafoga.de/601_9.JPG http://www.lafoga.de/601_10.JPG http://www.lafoga.de/601_12.JPG http://www.lafoga.de/601_13.JPG http://www.lafoga.de/601_14.JPG http://www.lafoga.de/601_15.JPG ist das was besonderes? irgendwas ungewöhnlich? bin für jede Anregung dankbar, ob es sich lohnt, den fit zu machen, oder ob er nichts wert ist. Danke im Voraus [Bearbeitet von StevenWeimar (30-09-2015 - 16:24)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
willkommen hier. Kurzfassung: GEILE SCHEISSE! Bis auf Kleinigkeiten ist der richtig edel, schade, dass der Teppich nicht drin ist. Hast du noch Bilder von hinten? Heckklappe,... |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Hi, ich versuche ihn freizuräumen und dann knipse ich was geht.. Lohnt sich also, den zu machen? her ist noch ein Bild: [Bearbeitet von StevenWeimar (30-09-2015 - 17:10)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Defintiv. Wobei "machen" da besonders vorsichtig erfolgen sollte unter Erhaltung von möglichst viel Originalsubstanz. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Nee, der ist totaaaaal verbastelt und völlig wertlos, nix zu machen. Ich würd den für dich entsorgen, weil du's bist sogar kostenlos Glück muß man haben Jetzt kann man nur beten, daß der genau so überlebt, und zwar GENAU SO. Der hat so nen interessanten Erhaltungszustand (wenn ich allein die Klebekante Kotflügel-Rückleuchte sehe) daß man dem Auto durch eine Komplettrestauration vermutlich einfach seine Identität nehmen würde. Interessant ist, ob man den Lack erhalten kann, der sieht stellenweise ziemlich ausgeblichen aus... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
ich würde den nichtmal zerlegen, einfach konservieren und wenig benutzen |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich schließe mich Toni´s Meinung an, inklusive dem "GEILE SCHEISSE!", was natürlich dem absoluten Neid entspringt und anerkennend gemeint ist. Und natürlich: Willkommen im Forum. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Verkaufsmasche. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Es ist doch immer wieder erstaunlich was so alles noch rumsteht. Und nat."Willkommen im Forum". |
Tim601s deluxe
Beiträge: 307 |
Wow, ein 64er. Da schließe ich mich doch auch gleich mal Tonis Meinung an |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Ok, danke für die wertvollen Infos. Und nein, der wird nicht verkauft. Der kommt auf die Bühne, wird konserviert und der Lack aufbereitet. Neue Reifen drauf, Motor gecheckt, Batterie rein (testweise) und das wars. [Bearbeitet von StevenWeimar (30-09-2015 - 22:44)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Den Bremsencheck haste noch vergessen
|
Rex
Beiträge: 1.449 |
Hier gibt es auch noch einen neuen Trabanten. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Naja, ganz nett, aber a) nun wirklich nicht zu vergleichen mit einem 64er in dem Zustand b) wenn wirklich noch nie zugelassen, dann auch nicht mehr zulassungsfähig und c) wenn sich Liebhaber darüber definiert, ob man das Auto quasi vakuumverschweißt und nur bewundert, dann bin ich definitiv kein Liebhaber, denn ich fahre meine Autos und setze sie der Witterung aus *schockschwerenot* |
Schorsch601S
Beiträge: 223 |
Für die Zulassung wurde vermutlich die Nebelschlussleuchte ans Heckblech geschraubt. Da hätte man sich auch eine originale bei Ebay schießen können... |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Update: http://www.lafoga.de/601_17.JPG http://www.lafoga.de/601_18.JPG http://www.lafoga.de/601_19.JPG http://www.lafoga.de/601_20.JPG http://www.lafoga.de/601_21.JPG http://www.lafoga.de/601_22.JPG http://www.lafoga.de/601_23.JPG http://www.lafoga.de/601_24.JPG http://www.lafoga.de/601_25.JPG sogar Original Winterräder dabei . Jetzt heisst es Schlüssel suchen.. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Stehen bei euch die Bilder auch immer auf den Kopf? Ansonsten Glückwunsch zu dem Schätzchen! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Und Radkappen suchen. Hast du ein Bild der Türdichtungen in nähe Schliesskeil? |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
ooooooooh!!! Was für ein Fund!!! Beim Anschauen kribbelt es richtig in den Fingern den Lack zu säubern und zu polieren. |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Da hast du Recht . |
standard
Beiträge: 19.357 |
"Geile Shice" - das trifft´s nach wie vor auf den (Zylinder)Kopf! Da kann man wohl nur herzlich beglühstrümpfen! Wie sieht das gute Stück eigentlich unten rum (Unterboden/Trägergruppe) aus? P.S.: falls Dich der re Aussenspiegel stören sollte - ich nehm ihn Dir ab... |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Hallo, ich nehme ihn Montag hoch. Dann folgen Bilder. Aber auf den ersten Blick war der gute Mann sehr verliebt in den kleinen "Kunibert". So hat er seinen Trabi genannt, sagte mir seine Tochter. Also der erste Blick sah sehr gut aus. Simmerringe werden sicher hinüber sein, nach der langen Standzeit.. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Damit ist zu rechnen (mit toten Bremszylindern incl. HBZ ebenfalls). Aber das wären ja relativ leicht lösbare Probleme... |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Hallo, eine Frage bleibt. Ist das ein Nullserienfahrzeug? In einem anderen Portal ( http://www.trabant-original.de/otdb/ReferenzFzg_view.php )habe ich 2 vergleichbare Fahrzeuge gefunden, die als Nullserie deklariert sind, aber laut Liste ( http://www.trabischmie.de/index_htm_files/IdentundUmbau.pdf Seite 8 ) sind sie das nicht. Ist meiner jetzt einer aus der Nullserie oder nicht? |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Moin, Nullserie dürfte der nicht mehr sein, dafür ist er zu jung. Aber das ist ja auch egal, auch ein ´64er Serienproduktions-601 hat seinen Reiz. Welche Farbe hat denn das gute Stück? Auf den Bildern sieht es irgendwie nach gelb aus. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nullserie begann fast 9000 Fahrzeuge vorher. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nullserie begann fast 9000 Fahrzeuge vorher. Farbe ist pastellbraun. |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Update: http://www.lafoga.de/601_26.JPG http://www.lafoga.de/601_27.JPG http://www.lafoga.de/601_28.JPG http://www.lafoga.de/601_29.JPG http://www.lafoga.de/601_30.JPG http://www.lafoga.de/601_31.JPG http://www.lafoga.de/601_32.JPG http://www.lafoga.de/601_33.JPG Abklpfen und abhören klingt gut. Batterie gekauft, 175 Kerzen raus, Kriechöl rein, per Hand gedreht, Kerzen rein und siehe da, nach 24 Jahren stehen, er sprang an! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Stolze Summe fürn Akku.. Bei Kortenbrede wärste mit 125 dabei gewesen für ne Banner inkl. Pfand und Versand. Leider hat auch mal wer die Bremse vorn umgerüstet auf Duplex, eigentlich der einzige große "Mangel" am Auto. Bremst aber besser. |
StevenWeimar
Beiträge: 14 |
Nachfrage: Auf Grund diverser Abschürfungen, Dellen, Risse und Verunreingungen durch Beton, Farben und ähnlicher Stoffe, die über die Jahre in der Garage versehentlich übers Auto gekippt wurden; Würdet Ihr das Fahrzeug lacken lassen? also im Original Pastellbraun ( danke an heckman ) oder mit all den Narben und unansehnlichen "Mängeln" lassen? Ich bin schon fast geneigt, ihn lacken zu lassen. |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|