Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Querschnitt 3-1 |
Autor | Thema: Querschnitt 3-1 |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
High Leutz Hat evtl. irrrgendjemand mal irrrgendwo´nen ordentliches Querschnittsbild vom 3-1´er gefunden/erstellt und gespeichert? In der TrabRep gibt es eine solche richtig gut verständliche ordentliche Ausführung für den 2´er, beim 3-1´er scheint das alles etwas dünner besiedelt zu sein, was die Infodichte angeht. Bsp: 2´er - Super erklärt auf den Seiten 29,30 und 31: Leider für den 3-1´er nur das eine hier zu finden: (Es geht mir - wie einem anderen schon einmal um die ENTfettung den Standgases, greetz again [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (13-02-2016 - 11:31)] |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Daß es vom 3-1er nur dieses eine Schnittbild gibt, liegt daran, daß er eben fast identisch zum 2-x-er ist und sich nur beim Leerlaufsystem unterscheidet. Möglichkeiten, den Leerlauf magerer zu bekommen: Möglichkeiten, damit er besser abtourt: |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja, danke - ich check´mal durch - Motor sollte eigentlich dicht sein, den habe ich erst frisch zusammengebaut und kürzlich reingesetzt. Aber ich werde nochmal äugen. Wenn man dem hier Glauben schenkt, (rügt mich, wenn es unschicklich ist, |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Wie gesagt, wenn die DK zu weit offen steht, dann ist klar, daß der ewig nicht abtourt. Beim 3-1 wird die DK gern recht weit geöffnet, um zu kompensieren, daß man das LL-Gemisch nicht beliebig anfetten kann, weil die Leerlaufgemischdüse dem Grenzen setzt. Besonders bei Motoren mit KR-Abdichtung kritisch. Wenn man aber die LGD vergrößert, wird der LL besser einstellbar. Dann kann man die DK wieder zurück nehmen und er tourt auch ordentlich ab, sofern nirgendwo anders Luft gezogen wird. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Cool... ...dann werde ich das auch mal die Tage so tun - denn ich habe ja Dingens-Ring-Abdichtungen drinnen - äääh...jjjja - THX |
|