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Autor Thema: 601//Standgas und Vergaserüberlauf
Jutte

Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2016


Moin trabiforumnutzer! Bin der neue und ich nerve jetzt sicher öfter. Bin 24 komme aus Bremen und habe gestern meinen ersten Trabant abgeholt. Bin lange und intensiv Simson gefahren also ist mir die 2Takt Technik nicht unbekannt!

Nun zu meiner Frage.

Mein Trabant *1980 geht an der Ampel immer aus. Danach sehr sehr schlecht an! Dabei ist mir aufgefallen das er auch sehr tropft in diesen Situationen. Meine Vermutung ist das der schwimmer klemmt und/oder ein Loch hat. Deswegen beim Ampelhalt immer ausgeht weil der Vergaser zu voll ist? Ist das möglich oder habt ihr ne Andere Vermutung und mein Ansatz ist komplett falsch?

Vielen dank

Jutte

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Mahlzeit

Wenn an deinem Motor noch soweit alles original ist, hast du einen Blockvergaser 28 HB 2-9 drinne.
An diesem ist nicht viel verkehrt zu machen.
Dein Problem wird das Schwimmernadelventil sein. Ist dieses undicht schliesst der Schwimmer dieses nicht richtig und der Vergaser läuft über.

Ist wie bei Simsonmotoren halt auch.

Nadelventil ausbauen, reinigen (gegebenenfalls neu einschleifen, erstzen und ebenfalls einschleifen) sowie den Schwimmerstand einstellen.

http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=48&page_number=6#034%20Vergaser%2028%20H%20B%202-7%20bis%202-9

Jutte

Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2016


Okay sitze gerade davor und habe herrausgefunden das es unten am Vergaser tropft. Sieht aus wie irgendein Blindstopfen oder sowas kann das der Auslauffehler sein?

Zu dem Standgasproblem hab ich glaubig auch die lösung gefunden... der gaszug steckte neben der Führungsschraube

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


... Reifen sind auch immer nur unten platt...

Der überlaufende Sprit läuft nun mal unten raus. Der Nippel unten ist übrigends der Ablauf. Da kommt normalerweise ein Schlauch drauf, damit die Brühe nicht in die Lima läuft.

Jutte

Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2016


Alles klar dann nehme ich den Vergaser nochmal komplett auseinander die düsen sehen eh nicht mehr gut aus also werde ich die wahrscheinlich alle tauschen. Ich werde berichten ob es geklappt hat.

Danke

 

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