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Technik » Lack Radkasten, da wo geklebt wird |
Autor | Thema: Lack Radkasten, da wo geklebt wird |
Schippler
Beiträge: 2 |
Hallo alle miteinander, habe von meinem Schwiegervater seinen seit 1990 in der Garage stehenden Trabi 601 Bj. 1984 geschenkt bekommen. Der linke hintere Radkasten ist verrostet und habe letzte Woche eine Viertelschale neu eingeschweisst. Nun frage ich mich, welche Farbe (nur Grund/Rostschutz/lack) vor dem Kleben des Kotflügels auf die zu verklebenden Stellen kommen müssen/sollen. So wie es im Original aussieht, war da nur so eine Art Grundfarbe auf den Radkasten aufgebracht. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
lackiere (Pinsel, Rolle) den Radkasten mit einem Kunstharzlack komplett. Farbe egal, sieht eh keiner. Der Kleber hält auch auf dem Lack. Dieser versiegelt aber die Oberfläche. Original war da nur die KTL Beschichtung drauf. Die sollte ja aber auch keine 30 Jahre halten müssen... |
Schippler
Beiträge: 2 |
Das Problem was ich sehe ist, dass der Kleber bei mechanischer Beanspruchung den Lack abreisst und sich Hohlstellen/blanke Metallteile bilden, die dann wieder anfangen zu rosten. So wie bei meinem jetzigen Trabbi. Da wo der Kleber noch an den Blechteilen klebte war das Blech auch noch iO. Nur da wo es sich gelöst hatte war es drunter rostig. Schippler |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Mit ordentlicher Untergrundvorbereitung reißt es den Lack nicht vom Blech |
standard
Beiträge: 19.357 |
Das 2. A und O ist eine ordentliche Abdichtung der Verbindung Radschalenkante/Kotflügel. Wie ab Werk praktiziert (da eben NICHT abgedichtet), war der Rost dort vorprogrammiert. |
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