Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Kupplung P60 |
Autor | Thema: Kupplung P60 |
Turbotoni
Beiträge: 1 |
Hallo Gemeinde, ich bin neu in eurem Forum und möchte mich und meinen Trabant gern vorstellen: Trabi: P60 Bj. 62 mit Papieren. Soweit mit Substanz. Wurde 1990 mit seinem letzten DDR Kennzeichen in einer Scheune abgestellt. Seit ca. 8 Jahren in meinem Besitz ohne ihn zu beachten. Nunn habe ich eine Möglichkeit zum Basteln gefunden und mich seiner angenommen Zuerst den Motor auf freien lauf getestet, eine Batterie besorgt, die Brennräume erst mit WD40 und dann mit 2-Takt Öl geflutet. Vergaser gereinigt. Tank ist voll verrostet, also erstmal mit Hilfe eines Trichters die Benzinleitung geflutet, eineige Male den Anlasser drehen lassen, ohne Kerzen drin, damit alles sich schon mal schön schmiert. Kerzen rein und Feuer frei. Nach ca. 10 Versuchen und diversen Kerzen-trochkenlegungen schlug das Herz des Trabi wieder stramm und stark. Als ich dann versuchte die ersten Bewegungen aus eigener Kraft zu Tätigen kam der Schreck.
Bin für Tipps dankbar. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Mal wieder alles falsch gemacht, was man falsch machen kann nach so langer Standzeit.... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Dem kann man nur zustimmen. Warum versuche soviele Leute (die sowieso keine Ahnung haben) als erstes den Motor in Gang zu bekommen? So gut wie alle Trabimotoren, egal wie lange sie gestanden haben, werden mit nem vorhandenen Funken und frischem Sprit auch anspringen. Aber wozu? Dabei haben es auch viele schon geschafft noch verwertbares Material zur Sau zu machen. Durchaus möglich das du schon bei den ersten Startversuchen die Kupplungsscheibe getötet hast. Verzahnung rundgedreht, Beläge gerissen, Nabe gerissen oder oder oder.... |
|