Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hilfe ! Es fließt kein Benzin zum Vergaser
ak2508

Beiträge: 4
Registriert am: 04.02.2019


Vorab,ich bin technisch sehr unbedarft daher habe Ich meinen Trabant, nach jahrelanger Standzeit in einer feuchten Garage in eine Werkstatt gegeben habe, damit diese die Standschäden beseitigt ( Bremsen waren fest etc) und den Tank ( innen sehr verostet) erneuert. Zur sicherheit habe ich noch einen zusätzlichen Benzinfilter anbringen lassen. Nun hat er wieder Tüv und fuhr auch problemlos von der Werkstatt die 20 Km zurück nach Hause. Dann sprang er am nächsten Tag kurz an, um direkt wieder auszugehen. Es läuft kein Benzin vom Tank in den Vergaswer . Das Schauglas vom Benzinfilter bleibt leer. Da der Benzinhahn ohnehin leckte, habe ich einen Neuen bestellt und eingebaut ( war einfacher als gedacht) , aber es läuft weiterhin kein Benzin. Was um alles in der Welt kann das sein ? Ich würde ungern für eine vermeintliche Kleinigkeit den Weg gehen und den Trabant per gemietetem Hänger wieder in die Nachbarstadt zu Werkstatt bringen- Zumal diese dort 1 Jahr !!!! kein Scherz für die letzte Reparatur gebraucht hat.
Hat jemand eine Idee ? Das wäre wirklich super.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das kann doch eigentlich garnicht so schwer zu finden sein.
Zuerst, ist überhaupt Benzin im Tank? Wenn du den BH gewechselt hast, wie sah das Sieb um das Röhrchen herum aus? Voller Rost oder sauber? Wie sieht die Innenwand des Tanks aus, sauber oder verrostet?
Dieses zusätzliche Filter ist bei Fallbenzin des Trabi eher schädlich, besser ist ein sauberes System ohne Zusatzfilter.
ak2508

Beiträge: 4
Registriert am: 04.02.2019


Danke schon mal für die Antwort, Also der Tank ist voll. Neues Benzin natürlich. Der Tank wurde als überholtes Gebrauchtteil neu verbaut und sieht für mich als Laie per Taschenlampeninspektion gut aus. Das Sieb von dem Röhrchen des Benzinhahns ist ja auch neu. Vielleicht bau ich den Zusatzfilter wieder aus
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zusatzfilter sind beim Trabant immer keine gute Idee, weil es keine Spritpumpe gibt und der Benzin per Schwerkraft selbst nach unten fließen muß.
Ausbau des Filters ist also eine gute Idee.

Sollte dann prüfenderweise direkt am BH immer noch kein Benzin fließen (bei geöffnetem BH natürlich), folgt die Benzin-Abpump(saug)-Orgie mit anschließendem Tankausbau und Demontage des BH´s.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich habe solche Filter bei Fahrzeugen ohne Stahlflexleitung drin. Für mich überwiegen die Vorteile dieses Filters und ich tausche sie alle 2 Jahre proforma aus.

Ich würde zuerst den Schlauch/die Leitung (je nachdem was verbaut ist) direkt am Vergaser lösen und dann den Benzinhahn öffnen. Damit grenzt du zuerst ein ob es am Vergaser oder der Leitung/Hahn liegt.

Wenn dann Benzin läuft dann kann es sein das das Schwimmernadelventil verstopft ist oder der Schwimmer hängt.

Läuft dann kein Benzin dann gehst du Stück für Stück im Schlauch rückwärts bis zum Hahn. Also Schlauchabziehen bis zum Mäusekinogeber (falls vorhanden), dann zum Filter und bis zum BH.

Das sollte sich in 5 Minuten feststellen lassen. Am besten mit einer zweiten Person die den BH (des Autos)immer auf und zu macht

ak2508

Beiträge: 4
Registriert am: 04.02.2019


Ich habe den Benzinfilter ausgebaut, jetzt läuft springt er wieder an.

Danke für die freundlichen Antworten

ak2508

Beiträge: 4
Registriert am: 04.02.2019


Ich habe den Benzinfilter ausgebaut, jetzt läuft springt er wieder an.

Danke für die freundlichen Antworten

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz