Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hilfe, Trabi springt nicht an...
sukamare

Beiträge: 1
Registriert am: 02.03.2021


Ich bin gerade mit meinem Neuerwerb (601) angehalten und habe gedacht es wäre eine gute Idee, die Abdeckung für den Sicherungskasten, die Lose in der Ablage lag aufzusetzen. Dabei muss sich ein Kabel gelöst haben, denn der Trabi springt nicht mehr an. Ein Klacken ist zu hören wenn man den Zündschlüssel umdreht und dann passiert nichts. Scheibenwischer und Licht funktionieren. Ein hellbraunes Kabel hängt Lose hinter dem Sicherungskasten. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße,
Georg
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Herzlich willkommen.

Wenn man ein Klacken, aber kein durchdrehen des Anlassers hört. Ist es aus dieser Beschreibung her eher unwahrscheinlich, dass es mit dem Sicherungskasten oder dem losen Kabel zu tun hat. Vermutlich schwächelt dein Anlasser.

Das, was du hörst, sollte der Zugmagnet sein.
Funktioniert dieser, liegt das Problem bestimmt an ihm selbst. Ein Typischer Fehler, den man mit einem leichten Hammerschlag auf den zugmagneten oft vorläufig beheben kann.

Dass die Batterie voll ist hast du bestimmt gecheckt. Lampen, Innenbeleuchtung und ladekontrolle verlischen nicht beim Startversuch?
Batteriepole sind fest?

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Chris601: aber Massekabel karosserieseitig lose oder an-/abgegammelt wäre auch noch eine Möglichkeit, oder? Dann sporadisch keine volle Masse könnte auch noch sein.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz