Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: "Westwagen" & Trabitreffen
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Bei jedem Treffen habe ich mir bis jetzt immer eine Frage gestellt:

Warum dürfen so viele mit ihren
"Westkutschen" auf das Gelände? Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass diese eigentlich nicht auf den Platz gehören...da es ja eigentlich ein Treffen von und für Trabifahrer ist.

In diesem Jahr bin ich - zumindest im Moment - selber in die Lage geraten, keinen Trabi (zB. zu Anklam) fahrbereit zu haben und würde gerne mit meinem "Alltagswestauto" anreisen...also bin ich dann genauso einer wie ich sie früher am liebsten nicht auf den Plätzen sehen wollte...wie steht ihr dazu? Habt ihr ein Problem damit wenn sich bekennende TrabiFans mit einem Westwagen auf den Platz stellen? Wie ich auch schon in einer anderen Rubrik schrieb hab ich auch schon nach einer Tageszulassung erkundigt und für den Zeitraum von Anklam käme ich auf min. 90EUR. Dies ist mir dann eigentlich auch zu fett...das Geld könnte man dann ehr in die Trabser stecken.

Schreibt mal bitte eure Meinung zu dem Thema. Es interessiert mich brennend!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Also schöner is schon, standesgemäß mit´m Trabi oder wenigstens IFA zu erscheinen. -Wenn´s diesjahr gar nicht anders geht - meinen Segen haste! Was mich an Blechautofahrern auf Treffen wirklich ärgert, sind die jungen Spunte, die wohl mal ´ne Pappe hatten und die Treffen geil fanden aber das Auto irgendwann nich mehr. Und dann kommse mit´m Corsa, GTI oder wer weiß was für ´ner Karre angeschissen und wollen sich wieder in unsere erlauchten Kreise einschleichen....
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Ach her je, dieses Jahr komm ich mal mit nem Corsa *SCHÄM* aber dafür zottel ich noch nen Queck hinterher & in die erlauchten Kreise brauch zB. ich mich glaub ich nicht einschleichen da ich selber aktiv in einem Trabser Club mitmische(Angels of Darkness e.V.)...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...schon durch den QEK biste rehabilitiert!
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Juchu, *FREU*
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wie wärs, wenn ich mit nem Lloyd Alexander komme? Recht viel Unterschied ist da zum P 50 (abgesehen vom 600 ccm viertakter) nicht! Fällt gar nich auf...
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Mir ist es selber schon mal so gegangen, wollte zum Trabitreffen aber 2 Tage vorher geht die Pappe kaputt und ich hatte keine Zeit mehr diese instand zu setzen, also Wohnwagen an den Golf und los. Ich schimpfe da auf niemanden, mich regen nur die auf die mit dem Trabant nichts zum tun haben und nur mit "Westautos" kommen und dann das Flair eines Treffens zerstören.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


In Anklam bekommen die "West"-Wagen eine Stellfläche auf dem Platz zugewiesen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das Problem ist mit der Stellfläche eigentlich schon recht gut gelöst. Eine ebenso gute Variante ist die, daß die Westautos zum aus- und einpacken auf den Platz dürfen und nachher wieder verschwinden und vorm Gelände parken. Geht natürlich nur dort, wo man geeignete und sichere Abstellplätze hat. In Anklam kann das etwas schwierig werden.
Wichtig ist dabei natürlich, daß man den Fahrern nicht den Eintritt wie mit Auto abknöpft, sondern sie billiger reinkommen und deshalb einen Anreiz haben, die Blechkiste draußen zu lassen.
Ich finds auch schöner, wenn aufm Platz nur IFA steht.
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


@Moss:

Was ist mit denen die bei ihren Clubs stehen wollen? Ich möchte mein Aftomobil nicht irgendwo gesondert hinstellen (wo ich es nicht - wenigstens gelegentlich - mal im Auge habe) aus Erfahrung schon nicht. Wie schon öfter erlebt, kann es sehr schnell dazukommen, dass Besoffene o.a. an den Kisten was futsch machen könnten. Weest wie ich meene? Ich hätte mein Auto - auch wenn es kein Trabi ist - gerne in unmittelbarer Nachbarschaft und in der Reihe von unserem Club! Warum kann man nicht einfach (wäre mein Vorschlag) es mit einer Plane zudecken?
Hätte ich kein Problem damit. Nur irgendwo außerhalb des Geländes oder so finde ich auch nicht das Hundertprozentige...

Es geht mir zum einen um die Sicherheit, dass kein Fremder (ob Besoffen oder nicht) an der Kiste was macht und auch um die Klamotten die man mit hat. Ich mache es immer so, dass ich diese im Auto lasse und dann jedesmal in ne andere Ecke oder vor den Platz latschen?

TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


Dann kleb doch nen Aufkleber von euch dran - Fan der Angels of Darkness e.V. ... und jeder wird dich als Trabantfan erkennen. Außerdem gewinnen in Zwickau ja sogar Lupo´s im 500er-Kleid...

[Bearbeitet von TrabsCabri (02-05-2002 - 22:49)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also auf meinem Alltagsfiesta steht hinten "Trabantersatzverkehr" gross drauf, wenn ich dann mal nicht mit meinem Kübel oder Limo unterwegs bin, hoffe ich doch,das jeder Fan versteht was ich damit meine
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


in Anklam dürfen die West-Fabrikate auf den Platz, aber der Abstellplatz wird eben nicht in den Trabant-Reihen sein sondern auf einer West-Stellfläche hinterm Eingang.
Zum be und entladen können die Autos ja ranfahren, aber stehen sollen sie eben auf ihrer eigenen Fläche. Es wurde ange überlegt es so oder so zu machen, und weil es eben in Z ein Riesenmischmasch ist , das ganze aber irgendwo Trabant-Treffen (mit Ausnahme Ifa)heißt , bleiben alle anderen eben auf "ihrer" Fläche stehen.
Ich denke die meisten weden das verstehen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz