Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Zwickautreffenfan sucht Leute aus Pirna oder so
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Die Aussagen der "Urgesteine" hier im Forum möchte ich natürlich keineswegs in Frage stellen, aber ist es wirklich so schlimm? Ich war nur einmal da (2000) und fand es eigentlich ganz ok. Ich hab auf dem Zeltplatz viele Kübelbesitzer angesprochen und nur freundliche Antworten auf meine Fragen bekommen. Mit Teilen konnte ich mich auch ganz gut eindecken.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Teile kaufen? In Zwickau?!? Da zahlste aber reichlich drauf!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


bis 2000 gabs da echt hier und da noch ein schnäpchen.... 2001 hab ich auch noch 1-2 Sachen gut geschossen.... mittlerweile ises etwas anders... ist ja scho 4 Jahre her
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Poki:
Ich meine das bitter ernst!
Und wenn nachher ein 500er mit 12V-Anlage und H4-Lampen gewinnt, ist eben noch mehr faul.
Tja - und aus den Teiletüten, die man früher für 30 DM bekam, wollen die Zwickauer jetzt 50 € rausschlagen. Ich dachte, ich falle um...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich dachte, du meinst das eher sarkastisch oder so. Aber du hast recht, ich glaube auf dem ITT'03 hat ein P50 gewonnen, der mit 155er Radials, großen Zündspulen und 601er Radkappen ab '69 dort stand. Oder sollte ich falsch liegen? Und was bei den 601ern in der Kat. Original stand - naja, da währe meiner schöner gewesen. Da waren Brille und Heckschürze rostig, evtl. vorhandene Chromteile teilweise tiefbraun und so weiter. Einfach nicht machbar! Vor allem nicht mit 5 Sorten Reifen an und in einem Auto!!!

Und mit den Preisen für Teile ist mir auch so was untergekommen: Ein Händler wollte doch tatsächlich für ein Frontmittelteil Standard 1968 satte 260 Euro haben?!? Dabei war das Emblem und das Gitter total vergammelt. Und als ich fragte, was die P50-Radkappen kosten (vergammelt, Korrosionsblüten, haufenweise Dellen und dazu nur 3 Stück vorhanden!!!) wollte der satte 40 Euro/Stück haben. Für eine hintere verchromte Stoßstange (neu) 150 Euro... Ich glaub, ich steh im Wald!

[Bearbeitet von Porschekiller (05-03-2004 - 14:26)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Siehste. Und um meinen 1a Luxus-Kombi (1970) ist der Herr Dr. Lang mal kurz rumgeschlichen, hat in seinem Block weitergeblättert und ist davon geschlendert. Und so läufts bei den meisten Teilnehmern.
Was solls also.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ PoKi: Du meinst sicher Zimmermann, der mit dem alten Bus auf den Treffen zugegen ist.

Der hat echt 'ne Macke, was die Preise angeht, aber so lange die Leute kaufen und der Rubel rollt, kann der sich doch nur ins Fäustchen lachen...

Ich hab aber in Zwickau auch schon das eine oder andere Superschnäppchen gemacht! Und was ich dort schätze, ist dass man viele Leute trifft, die aus anderen Ländern kommen (Frankreich, England, Belgien, Luxemburg, Ungarn, Tschechien usw.) Diese "Internationalität" am ITT gefällt mir persönlich (klar gefällt mir vieles auch nicht!!) und das kann mir kaum ein anderes Treffen bieten!

Mich mit anderen Trabifahrern auf Französisch und Englisch zu unterhalten, finde ich toll (Klar, dass es mir auch keinen Spass machen würde, wenn ich die Sprache nicht könnte! ) Und für den Notfall würde ich vielleicht sogar noch ein paar Brocken Italienisch hinbekommen...

[Bearbeitet von phi (05-03-2004 - 19:22)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@phi: Geht mir auch so. Wenn dann aber alles von über den Platz schallenden permanenten Fehlzündungen und Knall&Knirschgeräuschen überplägt wird, ist das schon zum .
@deluxe: Deinen Kombi?!? Der war doch mal in der Super-Trabi (Kombi von Medizinmann oder so, der einen gebrauchten panamagrünen Kotflügel bekam, der unter Spannung verbaut wurde...?!?). Wieso ist der da weitergegangen? Aber zwei Bekannte von mir hatten ihre Trabis auch in der Bewertung drinnenstehen. Die waren eher über dem Durchschnitt ( P50 mit 4700km, P601 Limo weiß/blaues Dach - Heckscheibenspruch: Hocwassergetestet 1,8m - danach wieder richtig gut aufgebaut). Keine Preise. Ich wä(h)re mal gespannt, wer in der Kategorie Trabant 601 1980-1990 gewonnen hat.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz