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Autor | Thema: Die Zukunft der Treffen oder Treffen der Zukunft |
X Men
Beiträge: 865 |
An alle Veranstalter von Treffen
Viele von uns haben nur ein kleines Budget, wovon sie ihre Treffen finanzieren können und Für uns stellt sich jedes Jahr aufs neue die Frage, zu welchen Treffen werden wir Aus den Gesprächen untereinander und mit den Veranstaltern kommen immer häufiger die Einige der Veranstalter werden nachdem sie das gelesen haben vielleicht etwas Ich spreche daher nicht nur für mich, sondern für einige unserer, die wir im Lande Warum sprecht Ihr euch mit euren Treffen nicht ab? Es ist etwas, was uns stört(wo Termine direkt aufeinanderfallen) und wo wir wissen, das es auch anders zu machen geht(Absprache Niederdorf und Uftrungen). Es ist eindeutig zu sehen und machbar. Es müssen doch nicht 3 Treffen und mehr am gleichen Wochenende sein. Somit fällt Sicher ist es zu verstehen und zu akzeptieren, wenn diese Treffen 500 - 600 Bestes Beispiel für klare Regelung und super Absprache ist als Treffen das in Also auf wie vielen Treffen wollt Ihr die Leute haben?? Als weitere Aussage habe ich hier eine Frage zu stellen, welche ich schon einige Was nun auch ein schönes Beispiel ist, war Niederdorf. Dort haben wir Bier und Ein anderes Beispiel, was zu nennen ist und daher eher negativ, ist auch sehr Warum werden die Teilnehmer und deren Fahrzeuge einfach mal abkassiert??? Warum muss man für Zugfahrzeug, Trailer und dem eigentlichen Wagen alles extra Unser Aufruf an euch ist kurz und knapp gesagt leicht verständlich ausgedrückt. Setzt euch mal bitte zusammen und plant die Veranstaltungen durch. Wir werden nicht mehr Personen mit den Fahrzeugen werden, sondern eher weniger, so Für eure Meinungen und Antworten sind wir gern Aufnahmebereit. Die Verfasser, X-Men Melkus, Beppo, usw. , jene welche sich an unserem Gespräch Sicher gibt es noch Personen die schon jetzt die Termine sammeln und
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Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ein klarer Appell, sehr begrüßenswert und inhaltlich absolut zutreffend! Insgesamt wirds weniger - sowohl bei den Fahrzeugen als auch in den Geldbeuteln. Da müssen viele überlegen. Und in den nächsten 5 Jahren wird der IFA-Bestand noch ein weiteres Mal ordentlich schrumpfen. Allein in Niederdorf schätze ich mal, daß etwa 20% der Autos auf dem Platz demnächst über den Jordan gehen, weil es einfach Rostlauben sind, deren Rettung finanziell kaum gerechtfertigt sein dürfte. Erschreckend, was da teilweise an Haufen dabei war! Traurig, aber wahr. Gut, es liegt auch da oft am geld. Aber viele sind eben schon seit jahren dabei und machen einfach mal nichts an den Autos. Da ist sogar noch ein Teil der "alten Garde" dabei, die es eben nicht für nötig halten oder nicht wollen. Fahren bis es nicht mehr geht und dann irgendwann auf Westblech wechseln, weil der Aufwand fürn Trabant ja SOOOO groß wäre, wenn man ihn wieder herrichten wollte. Andererseits haben mehrere Treffen am gleichen Termin auch einen klaren Vorteil: die Kosten für die Anreise lassen sich in Grenzen halten. Zumindest, wenn die Veranstaltungen etwas übers Land verteilt sind. Beim derzeiigen Preisniveau für Benzin muß man das in die Betrachtungen unbedingt einbeziehen! Für ein Wochenendtreffen fahre ich nicht über 100km. Und viele andere werdens auch so sehen (müssen) mittlerweile. Mir waren 20km Anreise nach Niederdorf sehr angenehm. Ich rechne damit, daß innerhalb von 10 Jahren die Anzahl der Treffen (und auch der Clubs) auf ein sehr überschaubares Maß sinken wird. Es fehlen Fahrzeuge, die Leute haben weniger Zeit zum organisieren, die Mittel sind knapp. Was bleiben wird sind Großveranstaltungen wie Zwickau, sicher auch die Größenordnung wie Anklam oder dann eben "richtige" Oldtimertreffen wie im Vogtland oder die OMMMA in Magdeburg. Die ganz kleinen Privatveranstalter könnten sich evtl. auch langfristig bewähren, wenn es bei ihnen so bleibt wie es ist. Kleinstveranstaltung ohne großen Finanzdeckungsbedarf - aber eben auch ohne großen Luxus. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Vielleicht sollten wir uns zukünftig auch mal in richtung markenoffene Oldtimertreffen orientieren. Außerdem werden dort auch IFA-Fahrzeuge gerne gesehen und sind erwünscht! Immerhin sind die 601er mittlerweile mindestens 16 Jahre alt und der Fahrzeugalterdurchschnitt dürfte auf Treffen jenseits der 20 Jahre liegen. Ich hab jedenfalls auch kein Problem damit wenn zu einen IFA-Treffen schöne alte westliche Oldtimer kommen, siehe Kittys Capri in Niederdorf und der schöne BMW E12 mit DA-Kennzeichen! |
Rainman
Beiträge: 483 |
Zwecks Absprachen gibt es bereits eine Möglichkeit jedes Jahr: den IFS-Stammtisch in Jena. Leider wird er aber mehr zur Terminbekanntgabe als zur wirklichen Termindiskussion/~abstimmung genutzt. Zum einen liegt es daran dass der Stammtisch zu spät stattfindet - da sind die Termine oft schon klar gemacht und Plätze reserviert. PS: Das setzt vorraus dass die Veranstallter miteinander reden WOLLEN und sich vielleicht auch eingestehen, dass es teils ausreichend ist aller 2 Jahre ein Treffen zu machen, sich dann damit mit dem Gegenpart jährlich abwexeln (siehe MHL/Raschau). [Bearbeitet von Rainman (22-06-2006 - 08:58)] |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Für mich liest sich das wie folgt: - "ich weiß nicht, wohin ich möchte, nehmt mir die Entscheidung ab, indem ihr nur 1 Treffen pro Wochenende macht" - "ich mag nicht selbst einkaufen, also bietet billig Essen und Getränke" Ich finde das völlig indiskutabel! Ich bin ein selbständig denkendes Wesen, dazu zählt auch, dass ich mir (zusammen mit meiner Freundin) überlegen kann, welches Treffen auf unserer Prioritätenliste steht und welches nicht! Selbst wenn nur alle 2 Wochen 1 Treffen wäre, könnten und wollten wir nicht alle Treffen mitnehmen. Der Trabi ist unser Hobby, nicht unser Leben. Unser Hobby ist dazu da, unser Leben zu bereichern, nicht einzuengen. Wer das für sich begreift, wird sich nicht dran stören, wenn 7 Treffen an einem Wochenende stattfinden oder ob das Bier 1 oder 3 kostet. "Treffen" bedeutet für mich, "Freunde treffen", und wenn ich ganz ehrlich bin: dazu brauche ich den Trabi nicht. Ganz im Gegenteil zeichnet es sich deutlich ab, dass man die Freunde, die man mit dem Trabi kennengelernt hat, mehr und mehr auch außerhalb von Trabitreffen "treffen" kann - und das ist der Punkt, der meinem Hobby einen Sinn verleiht. Natürlich neben der Entspannung, die es mit sich bringen kann, nach Feierabend noch 1-2 Stunden in der Garage rumzukrosen und ein bisschen zu basteln. |
X Men
Beiträge: 865 |
@ Jabberwockey, das es sich so "Für mich liest sich das wie folgt: für Dich liest, ist Schade, denn genauso ist es ebend nicht gemeint!! Es geht um die Zukunft der Treffen allgemein, beziehungsweise wie wir uns die Treffen vorstellen. Vielmehr ist es wirklich so gemeint, das sicher verschiedene Treffen am gleichen Wochenende möglich sind. Jedoch müssen es doch keine Konkurrenztreffen sein. Die in einem Abstand von nur wenigen Kilometern liegen. Ich bin genau wie Du ein selbständig denkendes Wesen. Mir geht es nicht um hier oder da. Du müsstest mich ja eigentlich nun schon kennen. Ich muss auch net auf jeden Euro schauen, dass müssteste auch wissen. Aber es gibt genügend andere, die es müssen.
[Bearbeitet von X Men (22-06-2006 - 11:19)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@JL Viele (ich auch) orientieren sich schon lange an offenen Treffen (Ostfahrzeuge), diese Treffen überwiegen bei mir klar. Das es 2 Treffen auf einem WE gibt, finde ich persönlich nicht schlimm. Mühlhausen ist für mich deutlich näher als Raschau...auch wenn diese Treffen an verschiedenen WE gewesen wären, wär nur MHL für mich in Frage gekommen. Für mich sind vor allem Fahrzeuge, aber auch Teile und Benzingespräche interessant. Ich würde mal nicht die Pferde scheu machen, eingefleischte Trabantliebhaber gibt es genug und wird es in Zukunft in ausreichender Menge geben. (PS: auf markenoffenen Treffen stehen bei weitem weniger "Gurken" rum, wie es Deluxe schon sagte.) (PS2: vielleicht könnte man auch das eine oder andere Highlight auf Treffen auch weglassen (es gibt auch Teilnehmer, die eher die Ruhe lieben , man kann sich abends in gemütlicher Runde sowieso besser unterhalten, als in nem Festzelt, und dafür Duschcontainer bereit stellen...aber das wurde ja schon disskutiert) [Bearbeitet von heckman (22-06-2006 - 14:09)] |
charlie601
Beiträge: 944 |
Diese Diskussion hat durchaus ihren Anspruch. Ja es gibt sehr, sehr viele Treffen. Es gibt relativ teure und auch relativ preiswerte Trabitreffen. Sie haben alle ihren eigenen Anspruch und damit auch ihre eigene Qualität. Die Ursachen hierzu sind allerdings auch sehr verschieden. Beispiele: (1) Ein Verein hat viele Sponsoren, die ihre eigenen Werbe- und Verkaufschancen im Auge haben. Diese bieten einen kostenfreien Platz, kostenfreien Strom und kostenfreies Wasser, na und die Dixis noch dazu. Allerdings die Beköstigung, der Ausschank, und damit auch die Einnahmen klingeln in den Kassen der Sponsoren selbst. Großzügig bekommt der Verein ein paar Prozente für sein Marketing ab. Hier werden die Eintrittsgelder sehr günstig (niedrig) liegen. Allerdings die Getränke- und Bratwurstpreise haben ein anderes Maß zur Höhe, da kann dann schon noch hinzukommen, dass man keine Getränke und Speisen mit ins Festzelt nehmen darf. (2) Ein Verein hat alle Kosten selbst an der Backe. Er hat genügend Mitglieder, die rund um die Uhr ihre Aufgabengebiete gewissenhaft wahrnehmen. Sämtliche Arbeitsleistungen werden selbst vom Verein ausgeführt um Kosten zu drücken. So z.B. der Festzeltaufbau/-abbau, der Medienaufbau/-abbau (Wasser/Elektro), die Einlass- und Ordnungsgruppe, der Getränkeverkauf, die Wartungsarbeiten. Der Eintrittspreis wird sicher höher liegen, allerdings die Verpflegungspreise werden deutlich niedriger sein, da die Arbeitskräfte des Vereins bei Null-Euro/Stunde liegen. (3) Ein Verein hat Beides, viele Mitglieder und viele Sponsoren, hier verteilt sich der Aufwand und das Risiko günstiger. Das heißt, die Eintrittspreise werden wie beim Beispiel (2) liegen. Die Verpflegungspreise sind etwas höher, dafür werden hier viel mehr Unterhaltungsangebote zur Programmauswahl bestehen, da die Gelder, welche bereits zur Grundabsicherung benötigt werden, mit den Sponsorengeldern gestreckt werden können und mehr Spielraum für Extras (Bands etc) möglich wird.
Alle Veranstalter müssen sich auf eine geringere Teilnehmeranzahl einrichten und ihre Kalkulationen ändern. Auf die Überzahl an Veranstaltungsangeboten wird man keinen Einfluss nehmen können. Hier spielen auch oft die Wünsche von Kommunen, Sponsoren und anderen Vereinen eine nicht zu unterschätzende Rolle.
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standard
Beiträge: 19.357 |
Tja - es hat alles seinen Reiz und seine Berechtigung: vom 10-15 Auto-Mikro Treffen über die netten mittleren Veranstaltungen (á la Podelwitz, Wolfslake, Lug oder z.B. Mügeln) bis hin zu großen Sachen wie Anklam oder Zwickau. Nicht alles wird jedem gefallen können, die Termine etwas auseinanderzuhalten sollte schon möglich sein und wird ja eigentlich auch weitestgehen versucht. Von dem Vorschlag, Trabant-Treffen in typenoffene Oldie-Veranstaltungen umzuwandeln, halte ich persönlich nicht allzu viel. Es ist was ganz anderes, wenn man mit einem 30,40,.. Jahre alten Trabi an einer "richtigen" Oldie-Veranstaltung teilnimmt - aber eine Isabella oder ein 66er Mustang auf ´nem Trabi-Treffen (mit der mitunter - sagen wir mal "fun-orientierten" [ ] - Klientel), ich weiß nicht recht, ob das tatsächlich zusammenpassen würde... Was ich absolut nicht aufkommen lassen würde, ist eine gewisse "Weltuntergangsstimmung" angesichts allgemein rückläufiger Zul.zahlen (wir schreiben 2006!) und demzufolge auch leicht nachlassender Zahlen an Treffen-Teilnehmern. Es wird sich - ganz genau wie in der Käfer Szene - ein relativ kräftiger, harter Kern an Fans herauskristallisieren, der dem Auto langfristig die Treue hält und es bewahrt. Und wenn wir es eines Tages z.B. in ANK oder Z. mit etwa halb soviel Teilnehmern (und entsprechend weitestgehend gut bis sehr gut erhaltenen/gepflegten Autos) etwas gediegener angehen sollten - ich sehe dem relativ gelassen entgegen... [Bearbeitet von standard (22-06-2006 - 17:49)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Das Ganze soll ja auch nur ein Denkanstoß sein. Wir fanden es einfach wichtig, mal darzulegen, das wir als reine Treffen-Besucher (also Nicht-Veranstalter) uns auch Gedanken darüber machen, wie sich die Zukunft gestalten wird. Eben weil wir gerne auf Treffen fahren und das auch in Zukunft tun wollen. Das mit den Oldtimer-Treffen war eher andersrum gemeint, also das der Trabant und andere IFA-Fahrzeuge so nach und nach Einzug in die jetzige Oldtimerszene halten werden. Ein Beispiel was ich bisher selbst miterlebt habe wäre z.B. die "Kirchberg-Classics" |
standard
Beiträge: 19.357 |
SO RUM ist´s ja - wie oben gesagt - auch völlig okay. Ich/wir persönlich haben z.B. sehr gute Erfahrungen in Paaren/Glien gesammelt - unsere Trabis waren dort eigentlich immer gern gesehen und gut besucht. Und ich habe sogar schon 2-3 "Ur-Wessis" zu der Erkenntnis verhelfen können, daß auch ein 601er schon ein waschechter Oldie sein kann... |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
x-men: sehr treffend deine aussagen. solche gedanken hab ich mir auch schon öfter gemacht. und auch ich finde die handhabung uftrungen/niederdorf super. nicht wegen dem termin an sich, sondern wegen dem 2-jahres-rythmus. da bleibt doch für jeden club mehr zeit zum planen, die kosten fallen pro club nur alle 2 jahre an und man zieht sich eben nicht gegenseitig die "kundschaft" weg. und vor allem: es sind mal wieder mehr leute auf einem platz. ich denke gern an die früheren zeiten zurück, als die preise für sprit usw. noch günstiger waren und nicht jeder jedes wochenende überlegen musste, ob er sich die tankfüllung leisten kann... und in diesen damaligen zeiten hatten wir nicht nur 1x im jahr n gut gefülltes trabi.de-zelt auf nem treffen-platz stehen. es waren einfach mehr leute auf dem gleichen treffen. das lag wiederum sicherlich nicht nur daran, dass so ein treffen-wochenende billiger war und man es sich leisten konnte jedes WE aufn treffen zu fahren, sondern auch daran, dass irgendwie sich die leute einiger waren und nicht soooo viele treffen am gleichen termin stattfanden. ich finds schade, dass auf grund der teuerungsrate und der schlechten absprachen z. b. unsere online-community auf den trabi-treffen so auseinandergezerrt wird... mal n beispiel... pfingsten: und es stimmt auch die aussage, dass es nicht mehr ifas werden, das geld wird nicht mehr und die leute erst recht nicht. und für mich persönlich ist schön, mit leuten die ich schon lang kenne und die ich mag, auf nem treffen zu feiern. und umso schöner wäre es, wenn das gezerre um die kundschaft aufhören würde und man sich wieder in größerer anzahl auf einem treffen einfinden würde und sich an die früheren zeiten besinnt, wo wir eben in größerer runde zusammensaßen. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
So nun ich als "Veranstallter" Eintrittspreise hin oder her.Ich für meinen Teil fahre dort hin wos mir gefällt.10 Euro für Auto und Fahrer haben sich doch schon so langsam eingebürgert.Finde ich auch o.k.Scheinbar wissen hier einige nicht was es bedeutet ein Treffen zu finanzieren.Unser Treffen finanzieren 2 Mann.Das heißt Museums Roland und ich.Beim ersten Treffen haben wir jeder ein paar Hundert Euro aus dem privaten Geldbeutel zugesetzt.Wir hatten Ausgaben für Festzelt,Band DIXI,Pokale,Urkunden,Platzmiete,DJ,Ausschankgenehmigung usw. Das alles ohne jeglichen Sponsoren.Alles das hat uns nicht abgeschreckt ein zweites Treffen zu organisieren.Das ganze lief zu Null.Schon war die Freude größer.In diesem Jahr war also das dritte angesagt.Diesmal blieb so viel übrig das wir für unsere Helfer am besagten Treffen einmal den Grill richtig voll machen konnten und damit Danke sagten.Wer also denkt mit einem Treffen richtig Kohle machen zu können ist auf dem Holzweg.Von rückgängigen Teilnehmerzahlen kann ich nicht reden.Im Gegenteil, es wurden immer mehr.Beim ersten 68 Autos, beim zweiten 107 und beim diesjährigen dritten Treffen waren es schon 126 Fahrzeuge.Also tendenz steigend.Wir nehmen pro Auto und Fahrer 7 EURO.Und das wird 2007 wieder so sein.Wer schon da war weis auch das Getränke und Speisen annehmbare Preise haben.Nicht zu vergessen der freie Eintritt im Museum. |
HUGOzwei
Beiträge: 2.817 |
rüdiger: ihr habt ja auch vom vorigen jahr was dazugelernt: nämlich den termin nicht wieder zusammen mit mügeln zu legen. und genau die haltung find ich sehr vorbildlich. wenn das einige veranstalter mehr machen würden, gäb es weniger probleme für die fans und für die veranstalter. solche absprachen tragen nämlich eben dazu bei, die plätze zu füllen und die kassen der veranstalter nicht unnötig zu leeren. |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Hugo - ja,da hatte ich nich aufgepaßt.Ging aber trotzdem noch gut.Kannst ja unseren Termin schon für nächstes Jahr bei dir aufnehmen.5. und 6. Mai 2007 (Anreise am 4.5. möglich)Mügeln macht wieder kurz vor Anklam. |
X Men
Beiträge: 865 |
@ Ruediger genau das meine ich ja!! 10 Euro sind auch moderat und völlig akzeptabel, und wenn man dann bei den terminen etwas flexibel ist, oder sich gar abwechselt mit Treffen, ist das eine Super Sache!! MfG |
CASI
Beiträge: 1.551 |
Nur kurz zu den Eintrittspreisen: Ob nun 10, 15, oder 20 uro, oder gar 30 : Macht ein Suppenkasper ein Treffen für 10 uro eintritt, fahre ich nicht hin. Wenn ich nach ANK fahre, spielt der Eintrittspreis keinerlei Rolle. Die Spritkosten sind dann schon so immens, das man den Eitrittspreis mit sachtem Gaspedal ausbalanzieren kann. |
standard
Beiträge: 19.357 |
- Klappt bei mir (mit QEK am 601er) eher nicht, dieses ausbalancieren... Ansonsten ist es richtig: für große, runde Veranstaltungen mit weit gefächertem Programm ist man schon bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Nur kann das leider nicht mehr ein Jeder, Tendenz steigend - leider... Man sollte sich also auch vor allzu großen Drehungen an der Preisschraube möglichst hüten... @Ruediger: Eure Caterer sind echt spitze, sowohl preislich, als auch vom familiären Umgang her! |
charlie601
Beiträge: 944 |
@Standard: "... etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Nur kann das leider nicht mehr ein Jeder, Tendenz steigend - leider... Man sollte sich also auch vor allzu großen Drehungen an der Preisschraube möglichst hüten ..." Genau, so sollten es die Veranstalter auch vernünftig einschätzen und in ihren Kalkulationen einplanen. Es gibt viele die früher 4x im Monat zu einem Treffen fuhren, heute ist für sie 4x in der Saison schon ein Maximum. Leider ...
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Professor
Beiträge: 1.648 |
Der Preis spielt bei mir überhaupt keine Rolle, zu welchen Treffen ich fahre. Auf den Treffen sollte es was zu sehen geben, also min. 100 Autos, wenn man da noch paar bekannte trifft, ist das gut, aber nicht zwingend notwendig. Um solche Treffen, wo sich die angebliche "Trabi-Szene" tifft, mache ich einen grossen Bogen, den die fahren eh nur Schrotthaufen, wie man auf den Bildern von Niederdorf gesehen hat. Es gibt meiner Meinung, nur 2 Sorten von Trabifans. Die ihren Trabi hegen und pflegen, egal ob Tuning oder orginal. Die fahren nur auf grosse Treffen Z,ANK,FTL,AltMW etc., die Tuning-Fans fahren dann noch zusätzlich zu viellen offen Tuningtreffen und die orginalen sieht man auch in Werdau etc. rum stehen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Zitat Professor quote: Cool, alles Schrotthaufen: - der Melkus von X-Men Prof, jetzt haste aber wirklich stark übertrieben! [Bearbeitet von Beppo (24-06-2006 - 12:17)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
@Beppo, es darf jeder auf jedes Treffen kommen, nur die Fans des ITT sind in Uftrungen/Niederdorf unerwünscht . kannst ja gleich nach AltMW kommen, da können wir mal diskutieren - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - http://www.TrabantKuebel.de http://www.Pappenforum.de http://www.Trabiteile.de |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Auch das ist nicht richtig, denn schließlich waren z.B. Zoni und auch Crafty in Niederdorf und wenn ich richtig gesehen habe, auch weitere Leute. Aber wir wollen hier keinen neuen Thread mit pro/kontra Zwickau aufmachen, es geht hier um das Thema "Treffen der Zukunft" im allgemeinen. AltMW wird bei mir nix, steht doch schon im entsprechenden Thema, aber letztes Jahr war ich dort. |
Kampflaus
Beiträge: 585 |
also wenn ich das unsinnige kommentar von PROFESSOR durchlese, bekomm ich sooo einen hals. ich kenn ihn zwar nicht und bin auch gar nimmer scharf drauf. sicher es gibt leute denen ihr ifa fahrzeug nunja nicht besonders toll ausschaut (meine kampflaus war leider auch eine von denen), aber hast du mnal nachgefragt warum diese so ausschaun?? zum grössten teil ist es einfach die finanzielle situation, denn wieviele sind von uns HIV empfänger(war es selbst bis vor einem jahr) und da fehlen einfach die mittel um das gefährt auf forderman zu bringen, aber trotzdem lieben wir unsere autos. und ich bin noch immer der meinung das die kleinen treffen die besten sind. wenn ich mal gross bin und meinen verstand versoffen hab, fahr ich vieleicht mal nach zwickau, um dann im klappstuhl am wegesrand sitzend auf regen warte um dan die grosse schlammschlacht zu betrachten und mich denn auf fremde autos setze, weil mir halt gerade mal so ist und ich nicht mehr klar denken kann. aber das wird zum glück nicht passieren . MELKUS: ich werde deinen ersten text kopieren und zur nächsten teamversammlung austeilen, auch wir werden uns einen kopf machen müssen, ob wir also trabiteam westerzgebirge ev wieder ein treffen veranstalten können. |
Anne
Beiträge: 3.555 |
Ohne jetzt Kritik an AMW zu üben. SO groß ist das Treffen auch nicht. Es sei doch jedem selbst überlassen wer wann wo ein Treffen macht. Die Jungs und Mädel reisen sich immer den Arsch auf um uns was zu bieten und die wenigsten verdienen sich dabei ne goldenen Nase. Die machen das aus Liebe zu dem Auto heraus, um hinterher zu sagen: ja, war geil - wir haben was geschafft. Ich gebe ehrlich zu: ich fahre zum Treffen hauptsächlich wegen der Leute. |
X Men
Beiträge: 865 |
@ Laus, danke, in der Hoffnung es wird in der Runde der Veranstalter auf mehr Aufmerksamkeit treffen.
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Anne
Beiträge: 3.555 |
Die Gegenfrage am Beispiel MHL und Raschau. Was denkt ihr denn wie viele Leute zu dem anderen Treffen fahren würden, wenn eins der beiden nicht mehr wäre? |
Kampflaus
Beiträge: 585 |
ich werde auf jeden fall in der teamsitzung mit anbringen ob man da nicht im wechsel treffen veranstalten kann, da ich mir doch auch mal MHL anschaun würde um ideen zu klaun aber das liegt leider nicht allein in unseren händen sondern auch in den händen der lieben konkurenz, und chris trifft mal leider eher selten an. also wir werden uns einen kopf machen |
standard
Beiträge: 19.357 |
Zitat Kampflaus: "sicher es gibt leute denen ihr ifa fahrzeug nunja nicht besonders toll ausschaut ..., aber hast du mnal nachgefragt warum diese so ausschaun?? zum grössten teil ist es einfach die finanzielle situation, denn wieviele sind von uns HIV empfänger(war es selbst bis vor einem jahr) und da fehlen einfach die mittel um das gefährt auf forderman zu bringen, aber trotzdem lieben wir unsere autos." - Kann man ein verlottertes, ungepflegtes Auto wirklich nur auf den zur Verfügung stehenden finanziellen Rahmen reduzieren?! Ich bezweifle das - zumal zum Pflegen, waschen, polieren etc. eher Zeit als Geld erforderlich ist. Und vor allem die Lust dazu... 2. Zitat:"und ich bin noch immer der meinung das die kleinen treffen die besten sind. wenn ich mal gross bin und meinen verstand versoffen hab, fahr ich vieleicht mal nach zwickau, um dann im klappstuhl am wegesrand sitzend auf regen warte um dan die grosse schlammschlacht zu betrachten und mich denn auf fremde autos setze, weil mir halt gerade mal so ist und ich nicht mehr klar denken kann. " - Diese Anti-Zwickau-Pauschalisierungen hatten mir dieses Jahr im Vorfeld des ITT schon richtig gefehlt! Irgendwas in der Art mußte doch noch kommen... [Bearbeitet von standard (25-06-2006 - 12:53)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Zitat Standard quote: Mit letzterem hast du natürlich recht, aber es fällt auf alle Fälle leichter, einen bestehenden guten Zustand zu erhalten, zu warten und zu pflegen (das trifft bei mir z.B. beim Kübel und Hyco zu). Aber was meinen Wartburg angeht, da kann ich den zwar technisch strassenverkehrstauglich halten, aber für den dringend nötigen Neuaufbau fehlt einfach wirklich das Geld, die Zeit und der Platz. Aber zurück zum Thema, wie man an Lausi´s Überlegungen (und damit dem der Westerzgebirger allgemein) sehen kann, denken einige Vereine aufgrund der nachlassenden Besucherzahlen schon über Alternativen nach. |
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