Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer hätte das noch geglaubt? ITT 2011 in Zwickau
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn ich eine Mail bekomme daß mein Antrag eingegangen ist dann empfinde ich das nicht als "hyperorganisiert" sondern als normal. Schliesslich ist das ein von Profis organisiertes Treffen und kein 4-Mann-Verein.
Durch die lange Zeit zwischen Antragsabsendung und Antwort entstand bei mir Unsicherheit in der Planung. Das ist auch kein "Meckern"!
Gestern kam dann die Nennbestätigung.
Pappenpeter

Beiträge: 314
Registriert am: 14.04.2007


Meine Nennbestätigung ist auch eingegangen, und langsam entsteht Vorfreude auf das "Neue". Bin gespannt wie es läuft
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Hegau:
Von Profis organisiert?

Seit wann sind Museumsmitarbeiter und freiwillige, ehrenamtliche Helfer Profis für Veranstaltungsorganisation???

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ok, ich halte zu dem Thema meine Klappe.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Prüfmerkmale für die neue Original-Bewertung beim ITT wurden auch bereits vom Horchmuseum veröffentlicht:

http://www.horch-museum.de/manuell/Pruefpunktezum16ITT.pdf

Es soll also keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


bei Tuning, gibt es den Punkt Airbag
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hätt`s nicht veröffentlicht....
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es war der Wunsch vom Scheffe.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@heckman:
Wieso nicht?
In Anklam hängt/hing es auch immer aus - sogar mit Punkten.

Und es soll doch jeder die Chance haben, vorher zu wissen, worauf er sich einläßt. Und die Chance, nochmal übers Auto drüberzugucken.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Na da werden wir schnell noch mal drübergucken ob Klimaanlage,ABS,Servolenkung und Airbag funzt.
Die Treffen ohne Punktesystem sind doch die angenehmsten.
Lassen wir uns überraschen.Ich werds mir mal anschaun.

[Bearbeitet von Ruediger (08-06-2011 - 13:51)]

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


die Treffen ohne Punktesystem haben 100-150 Fahrzeuge, wo sich an einem Tag viell. 20 Autos bewerten lassen.
Große Treffen haben um die 500 Fahrzeuge und dort lassen sich bis zu 100 Fahrzeuge bewerten. Was nun angenehmer/ fairer/ gerechter/ besser ist lässt sich diskutieren...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Aha... demzufolge gibts nur zwei Treffen mit Punktesystem
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


wir haben uns da glaub ich missverstanden bzw. ich hab dich falsch verstanden. Ich fand Strahwalder auch immer schön, so ohne Bewertung und Pokalgeier

Ich wollte nur damit durch die Blume sagen, dass Anklam und Zwickau ihre Bewertungskriterien offen legen und das auch schon vorher.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Die Wetterprognose sieht auch nicht ganz soooo schlecht aus :
http://www.wetter.info/wetter-deutschland/sachsen/wetter-zwickau/17758566,tab=2


Ich wünsch allen eine Unfall-& Pannenfreie Anreise.

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


So werde gegen 22:00 hier starten, und mich auf den Platz stellen.
Habe ja morgen früh ab 9 "Dienst".
Auch von mir allen eine Unfall und Pannenfreie Anfahrt...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@wanni dann dürften wir zeitgleich ankommen.
sind jetzt bei Beelitz.
gleich gibts eis.
dann noch Kirschen und
noch tanken.
und dann sind wir da...

achja, am westliochen Berliner Ring steht ein Reh am Autobahnrand und fras....

and than I saw a sign of a nice McDonalds restaurant:
Halt 2: Eis, pipi und Füsse vertreten... bis dann

RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


War ma gugg´n. Erster Eindruck meiner seite her - SCHADE. Hab mir mehr erhofft. Es kam mir irgenwie vor als wäre ich auf einen kleinen Fest mit im Hintergrund eines Trabant-Treffen.


Bilder von dem Star des Tages http://radeburger-trabantfreunde.de/index.php?newsextended

[Bearbeitet von RTF_Franky (25-06-2011 - 20:54)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


So, war gestern auch mal als Tagesgast vor Ort.Hatte mehr erwartet.Vor allem ettäuschte die Teilnehmerzahl.Man hätte sicherlich den "Vorausscheid" lassen sollen.Voranmeldung,Vorkasse,Bild einschicken,warten auf Nennbestätigung, das hat ganz sicher viele hundert abgeschreckt.Früher waren es 2000 und gestern so ca. 300 Autos.
Zum Thema Bewertung sag ich nur eines, es wäre besser gewesen man hätte in meiner Kategorie jemanden persönlich gekannt.Die drei prämierten Fahrzeuge waren für mich der Beweis.
Falls es meine Zeit erlaubt und es eine 17. Auflage geben sollte, bin ich wieder mit dabei.Aber an einer Bewertung werde ich nicht wieder teilnehmen.
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Ich war gestern als Tagesbesucher dort und mir hat es gut gefallen.
Mehr dazu schrieb ich im http://pf31.pappenforum.de/board6-trabantfreunde/board12-treffen-ecke/23251-itt-zwickau-24-06-26-06-2011/index10.html#post297558

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Alexxx - solch ähnlichen "Pokale" gabs schon mal wo anders Und zwar schon 2007.Gibts auch Bilder von.
Kommst ja leider nur zu selten.

[Bearbeitet von Ruediger (26-06-2011 - 11:58)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe an der Bewertung nicht teilgenommen nachdem ich die Prüfpunkte kannte. Da das Ziel auf der linken Prüfstrasse die Originalität war gab es für mich da nichts zu holen denn alleine schon die Scheibenbremse und andere Annehmlichkeiten liessen die früchte für mich zu hoch hängen.
Eine Lösung wäre gewesen mich bei den getunten Fahrzeugen einzureihen aber dafür ist er nun wieder zu brav.
Die Bewertung habe ich trotzdem aufmerksam verfolgt und mich über die Professionalität gefreut. Das hatte Hand und Fuß!
Leider sind die Fahrzeuge mit den Ersatzkarossen in meinen Augen zu schlecht weggekommen denn bei denen zählte das Baujahr des Spenderfahrzeugs. Hier sollte man ggf. beide Baujahre zugrundelegen um dieser Spezialität der DDR-Materialwirtschaft gebührend Rechnung zu tragen.
Wurden eigentlich auch falsche Identitäten enttarnt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja, insgesamt 3 Stück haben wir bei der Bewertung entdeckt. Die Besitzer haben teilweise sehr kariert geguckt...weil sie es z.T. wirklich nicht wußten.
Der größte Hit: 88er FIN, 89er Karosserienummer, neues Typenschild und ein Plaseschild "Hergestellt in der DDR" über die Monatsprägung in der Stirnwand geklebt.

Mein Fazit:
Ein sehr guter Neuanfang in Zwickau.

Positiv: das Gesamtniveau der Veranstaltung ist ruhiger und deutlich trabantorientierter geworden. Es geht wieder um den Trabant - und um nichts sonst.
Dafür, daß ausschließlich Laien diese Veranstaltung organisiert haben, ist es hervorragend gelaufen. Auch die Jury hat versucht, alles zu geben - und ich persönlich lehne mich soweit aus dem Fenster, zu sagen, daß es bei der Originalbewertung nicht nur hervorragend gelaufen ist, sondern die Preisträger am Ende auch objektiv die besten Fahrzeuge waren.

Negativ:
Völlig fehlende Ausschilderung in Zwickau, maue Werbung im Vorfeld, zu sehr versteckte Anmeldeformalitäten auf der Webseite des Horchmuseums - da hätte es mal besser eine eigene ITT-Seite geben sollen.

Bilanz:
Jederzeit wieder, ich stell mich auch gern wieder als Jurymitglied für den Originalsektor zur Verfügung. Einiges werden wir verbessern müssen, einiges so lassen können und manches auch neu erfinden.

Was mich persönlich etwas erschreckt hat:
Mit welchen verrotteten Grumpen sich einige Leute in die Bewertung trauen. Verschlammte Motorräume sind das eine. Aber wenn ich die gleich reihenweise durchgegammelten Dome und die massiven Korrosionsschäden so addiere, die ich in 2 Tagen vors Auge gerollt bekam...oweh - da gibt es massiven Handlungsbedarf.

Die Sache mit den E-Karossen ist ein Problem. Nimmt man die EZ als Grundlage, sind massenhaft Teile zu neu. Nimmt man das Baujahr der E-Karosse, sind wiederum viele Teile zu alt. So oder so, egal wie man's dreht - E-Karossen haben schlechte Karten bei sowas.

Andererseits:
Wenn ich bei Original antrete, kann ich mir das denken. Denn zwar war eine Ersatzkarosse eine völlig legitime Reparaturmethode der damaligen Zeit. Aber original ist sie dann eben nicht mehr. Wenn einer mit 'nem 5B-Motor daherkommt, wo eigentlich ein P63 hineingehört, bekommt er den Punkt ja auch nicht.

Also - E-Karosse ist nicht schlimm, wird aber bei dieser Art Ausscheid immer den kürzeren ziehen. Wir können's nicht ändern...denn wonach soll man sich denn richten?

@Ruediger:
Deine Unterstellung finde ich halbwegs daneben. Ich hab mich zwar ums Tuning nicht gekümmert, aber daß hier gleich Vetternwirtschaft unterstellt wird, weise ich im Namen der ganzen Mannschaft entschieden zurück!
Übrigens - einer ist nach der Tuningbewertung ausfällig geworden, und einer nach der Originalbewertung. Letzterer ein E-Karossenbesitzer, der weder nach Erstzulassung noch nach Karossenbaujahr eine Chance gehabt hätte, ersterer ein Wartburgmotor-Mann, der es vorzog, den ganzen Zettelstapel zu zerreißen.

Der Rest lief harmonisch, freundlich und in sehr entspannter Atmosphäre ab.

Es hat sich gelohnt - und wir sollten es wiederholen.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen,

Zitat:
"Der größte Hit: 88er FIN, 89er Karosserienummer, neues Typenschild und ein Plaseschild "Hergestellt in der DDR" über die Monatsprägung in der Stirnwand geklebt. "

bei denen hatte ich aber den Eindruck das Sie wußten mit was Sie rumfahren..... Und nur auf Unwissend gestellt haben....


Ich plädiere auf Fortsetzung der Veranstaltung....

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deli - wie du sicher gesehen hast standen wir zu 80% des Tages in der Nähe des Bewertungsareals.Hab also einiges mitbekommen.Das mit dem zerreißen des Punktezettels selbstverständlich auch.
Unterstellt hab ich nichts,ist nur meine persönliche Feststellung.Hab mir die ganze Sache aus der Entfernung angesehn.Bei der Katagorie 9 gabs einige diskusionen in eurer Mannschaft bis es zu einem Ergebnis kam.War dann auch sehr nett anzusehn das die Besitzer der Fahrzeuge dazugezogen wurden.Nichts für ungut, zwei von denen lesen hier mit.Nehmts mir nicht krum.
Kleiner Tip, ich war von einigen Tagen im Südharz zum Treffen, da sind die Bewerter kurz übern Platz und haben sich die Schmeckerchen rausgesucht. Dann wurde aufgerufen wer zur Bewertung kommen soll.Lief locker ohne Punktebewertungssystem über die Bühne.Und kommt mir jetzt nicht mit "Großem Treffen" da geht das nicht, oder so.
Da hättes du dir die Gurken nicht ansehn brauchen.
Für mich auch unverständlich das zwei verdreckte "Ungarn" ins engere Feld der Siegerautos (1.1er Original) kommen.Einer davon sogar einen Preis abräumt.Da sieht meine Schlachtlimo, was auch ein "Ungar" ist, besser aus.Der andere mit verschiedenen Felgen in schwarz, total verdreckter Motorraum, Sportsitze,Drehzahlmesser, Außenfarbe Grün Metallic, Innenfarbe Beige.Für mich schade um die Zeit der Bewertung.Und dann noch in der engeren Wahl.
Trabi Thomas

Beiträge: 112
Registriert am: 29.07.2004


Ich war gestern mit Freunden auch mal zu Besuch.
Mir fehlte das gewisse Trabant Treffen feeling.
Man konnte zu den Fahrern kaum Kontakt aufnehmen, da diese mehrere Meter von ihren Fahrzeugen entfern im Zelt saßen.
Es gab keine richtige Beschilderung zum Treffen und der Einfahrt und die Ordner schauten uns mit grßen Augen an, anstatt uns mal nen Tip zu geben wo's lang geht.
Die Essensauswahl war nicht grad der Bringer und wie die Buden standen vorallem.
Es sah dort so einbischen wie nen Jahrmarkt aus.

Das einzige was mich an ein Trabant Treffen erinnert hat,sind die Fahrzeuge und die Bewertung.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Rüdiger: Auch auf dem Treffen im Südharz habe ich gekuckt, zumindest bei den 500/600ern, ich habe zwar die Fahrzeuge nicht vorausgewählt, habe aber am Ende die ausgewählten KFZ beäugt und mein Votum abgegeben, das habe ich nicht allein getan, ich hatte noch eine fachkompetente Person an meiner Seite.
Allerdings - und darum halte ich mich bei Tuning komplett raus - Tuning zu bewerten ist deutlich schwieriger als das Originalkram.
Es ist viel zu komplex, jeder findet an etwas anderem gefallen, der eine kuckt nach möglichst vielen umgebauten Dingen und summiert dies, der andere kuckt nach Lackierung und auffälligen Details, der nächste will den krassesten Motoraumbau (Fahrwerk etc.) sehen.
Es ist eben so, daß die Bewerterei recht subjektiv geschehen muß.
Roland fuhr doch über`s Treppchen, oder?
Trotzdem finde ich es schön, daß du wiederkommen möchtest. Und melde dich trotzdem wieder an.
Zu den FIN`s, natürlich fällt es sofort auf und ich war auch noch der Blödmann, der als erster die Hauben aufmachen mußte....
Das Beste war halt ein März 59er Kombi mit Limousinennummer
Aber es war sportlich - und das zählt!
Ande

Beiträge: 149
Registriert am: 28.12.2005


Auch von mir vielen Dank für das schöne Treffen, - auch im Namen der Pappenheimer Zwickauer Land. Dank nicht nur an das Horch Museum, Intertrab und den MC Zwickau, vor allem an die ehrenamtlichen Helfer (einige auch aus diesem Forum). Die Mädels und Jungs haben viel Zeit und Kraft investiert und hatten eigentlich nicht viel vom eigentlichen Treffen. Eine junge Dame hat sogar Ihren Geburtstag mit den Trabiverrückten verbracht!

Ich fand auch das neue Bewertungssystem sehr gut. Es war objektiver und vor allem auf die Orginalität des Auslieferungszustandes ausgerichtet. Ein sehr gutes Konzept! Hab ja leicht reden, es gab ja auch nen Preis für mich.
Mir ist aber auch bewusst, dass es noch viele andere schöne Wagen gibt, die nicht anwesend waren. Zum Glück für mich waren Heckmann, Wanni und andere in der Jury und konnten daher ihre Wagen nicht bewerten lassen. Es wäre einiges sicher anders ausgegangen....

Fazit: Alles in allem ein anderes, höheres Niveau. Es standen die Fahrzeuge und weniger die Party im Vordergrund.
Zwei Kritikpunkte meinerseits: Der Platz ist nicht ideal, um dort zu übernachten. Und die Wartezeit bis zur Siegerehrung war zu lang.

Ich hoffe ganz stark auf ein Fortsetzen des ITT auf diesem Niveau!!!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wieso war die Wartezeit zu lang, ich hätte die Wertung erst am Sonntagmorgen veröffentlicht. Dann wäre die Massenflucht am Sonnabend vielleicht nicht so drastisch gewesen.
ifa micha

Beiträge: 47
Registriert am: 11.11.2007


Hallo @ all

ich fand es im großen und ganzen auch einen guten Neustart für das Treffen. Klar es wird hier und da noch einige Veränderungen geben müssen aber für den Anfang war es doch gut. Mit der Ausschilderung muss ich meinen Vorrednern recht geben, die war nicht gut.

Ich würd mich auch über ein weiters Treffen freuen.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@heckman - sagte ich schon, die Idee im Südharz fand ich gut.Vorsortieren, und dann nur eine Hand voll Bewerten.
Also auch jemanden in der Jury gekannt und nen Preis abgeräumt
Ja, Roland fuhr auch übers Treppchen.Gehörte für mich auch nicht in diese Kategorie.Sowas verdient einen Sonderpreis.Hätte ich dieses Auto nicht gefunden, wäre es sicher jetzt nicht in guten Händen.Davon gibts halt nur drei Stück.

@Ande - und das Konzept mit Auslieferungszustand bei den Originalen 1.1ern ging total daneben.Wurde mir auch von einem Jurymitglied bestätigt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz