Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Schrauberhilfe für´n 1.1 in Berlin Pankow gesucht (Standgasproblem)
Simsonsucht

Beiträge: 5
Registriert am: 21.03.2007


Hallo, nun hat es mir der Pappwagen angetan. Gut viele würden jetzt sagen der 1.1 ist kein richtiger Trabbi,,, gut ok mag sein, Ich finde den gut und über Geschmäcker lässt sich streiten.
Der Pappwagen den ich ans Land gezogen habe stand ca. 8 Jahre trocken. Angeblich sollte neuer Sprit reichen und er Läuft wieder sagte man,, Pustekuchen
Mittleiweile habe ich ihn zum Laufen gebracht, aber hält kein Standgas.
Ich habe viele Teile gewechselt, neue Kerzen, Zündkabel/Verteiler, ein anderer Vergaser (der vorher war mechanisch nicht in Ordnung damit lief er gar nicht), diverse Schlauche bereits gewechselt.

Ich weis nicht mehr weiter, vielleicht gibt es hier jemand der sich damit auskennt und mal am live Objekt mal schauen kann? Soll auch nicht für um sonnst sein, ein Kasten Bier oder so.

gruß

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wenn du mit dem Gaspedal leicht Gas gibst, bleibt er dann an? Dann mit erhöhter Drehzahl natürlich, das ist klar.

Guck mal nach dem Steuerteil der Schubabschaltung, beim Wartburg 1.3 sitzt das auf dem linken Kotflügel und sieht so aus (das obere im Bild). Wo es beim Trabant 1.1 sitzt, weiss ich nicht.

Bei mir war das mal defekt bzw. einfach nur die kleinen Kontakte zwischen Stecker und Teil ausgeleiert. Da lief der Motor zwar beim Kaltstart, ging danach aber sofort aus, wenn man vom Gas ging.

Getestet habe ich es damals so, einfach ein anderes Steuerteil angesteckt und dann die Kontakte nachgebogen

Simsonsucht

Beiträge: 5
Registriert am: 21.03.2007


Das Steuergerät ist es eigentlich nicht,, denke ich, denn beim Magnetventil (Schubabschaltung) kommt Strom an und das habe ich auch mit einen anderes Steuergerät getestet. Ich hatte das Magnetventil im verdacht weil es nicht klickt, wie ich es in der Rep-Anleitung gelesen habe. Habe das Ventil herausgeschraubt und habe festgestellt das es anzieht aber nicht wieder ausgefedert. Also ein neues Ventil gekauft und was habe ich festgestellt? Das Neue federt auch nicht aus, also ist es normal so und wird wahrscheinlich durch Unterdruck heraus gezogen. Dazu steht aber nix in der Rep-Anleitung und wie soll es klicken wenn es bereits eingefahren ist, höchsten wenn der Motor läuft könnte man ein klicken erzeugen.

So heute habe ich den Vergaser mit Bremsenreiniger abgesprüht, das Gas etwas erhöht gehalten und die Drehzahl ging runter auf der rechten Seite unten am Flansch. Also erst mal dichten und nochmal sehen.

Gruß

Simsonsucht

Beiträge: 5
Registriert am: 21.03.2007


jetzt haben wa es geschaft er hällt jetzt das Standgas soweit, er muss aber noch eingestellt werden.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz