Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 22. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 03.05.2016 - 08.05.2016
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Infos folgen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ist die Änderung deines Nick´s Absicht oder hast du wieder das Passwort vergessen?
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


leider habe ich vergebens versucht mein Passwort zu bekommen. Es scheint so als würde sich niemand mehr um solche Dinge auf dieser Plattform kümmern, dadurch der Neue.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eigentlich weiß doch jeder "Insider", daß Dr. Jene beim letzten ITT Anklam feierlich zu "Captain Anklam" ernannt wurde.
Ich melde schon mal 2-3 Fzge. an - wir freuen uns schon längst wieder auf ein schönes verlängertes WE bei Euch!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Achso, na dann darf und muß er natürlich diesen Namen auch hier im Forum haben. Ich bin jedenfalls dafür.
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Momentan arbeiten wir noch an den Programmpunkten, ich denke das wir alles im November zusammen haben und dann das Programm bekannt geben.
Ein paar Punkte stehen fest, es wird Strom geben, die Eintrittspreise werden nicht angehoben und wir werden zum Treffen 3 Live-Bands haben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hört sich gut an - Urlaub für jenen Fr ist schon geplant...
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


.
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Konzeption zum 22. Internationalen Trabant – Treffen auf dem Flugplatz Hansestadt Anklam vom 04.05.2016 – 08.05.2016.
Wir, die Mitglieder des Trabbi-Buggy-Club`93 e.V. und des IFA Sammlung Quilow e.V., haben uns zum Ziel gesetzt, im Zeitraum vom 04.05.2016 – 08.05.2016 ein Internationales Trabant - Treffen auf dem Anklamer Flugplatz durchzuführen.
Die Vereinssatzungen der beiden Vereine sind für uns eine Art Wegweiser in unseren Vereinsleben.
Die in den Satzungen vertretenen Ziele, wollen wir mit dem Treffen in Verbindung bringen. Das Treffen soll ausdrücklich den gemeinnützigen Zweck Dienen und nicht Kommerziell Vermarktet werden.
Das 22. Internationale Trabant – Treffen Hansestadt Anklam, soll Anlaufpunkt für Trabant-Fans und IFA-Fans, aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit sein.
Das Trabant – Treffen soll für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden.
Um dies zu erreichen, stellten wir folgenden Ablaufplan auf:

Mittwoch, 04.05.2016

18.00 Uhr Eröffnung des 22. Internationalen Trabant –Treffens im
beheizten Festzelt
20.00 Uhr Benzinparty die „Erste“, im beheizten Festzelt, mit Party DJ „JK“ bis ca. 00.00 Uhr

Donnerstag, 05.05.2016

08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Fahrzeugbewertung in der Bewertungsbucht in 6 Kategorien:
• Trabant Original 10-12 Uhr
• Trabant Umbau 12-14 Uhr
• Trabant Kübel 14.30-15 Uhr
• Trabant Cabrio 15.30-16 Uhr
• IFA Original 16.30-17 Uhr
• IFA Umbau 17.30-18 Uhr

Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in der Bewertungsbucht statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen, hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt.

10.00 Uhr Herrentagsfrühschoppen an der Außenbühne mit Freibier für
alle die, die sich zu Wahl stellen zum Herrentagsoutfit
13.00 Uhr Bierdosenstapeln auf Zeit der Damen und Herren
14.00 Uhr Trabi ziehen auf Zeit der Damen und Herren
15.00 Uhr Getriebeweitwurf der Damen und Herren
16.00 Uhr Mannschaftstauziehen der Damen und Herren
19.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt
20.00 Uhr Benzinparty die „Zweite“, im beheizten Festzelt, mit Party DJ „JK“ und Live Konzert
der Gruppe „ Goitzsche Front“ bis ca.01.00 Uhr

Freitag, 06.05.2016

08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Start zum 1/8 Meile Beschleunigungsrennen
in 10 Kategorien:
•Trabant 2-Takt 600 cm³
•Trabant 2-Takt 600-800 cm³ (Motorveränderung)
•Trabant 2-Takt offene Klasse
•Trabant 2-Takt Karosserieveränderung
•Trabant 4-Takt 1.1 Original
•Trabant 4-Takt offene Klasse
•IFA Zweirad
•IFA Vier rad 2-Takt
•IFA Vier rad 4-Takt
•Mifa - Klappfahrrad ( starten zum Showfinale im Massenstart )
15.00 Uhr Sexy-Car Wash an der Außenbühne
16.00 Uhr 1/8 Meile Showfinalrennen: nur die Besten 16 Starten im KO System
17.00 Uhr Boom-Car-Wettbewerb in 2 Kategorien: wer erreicht
die höchste dB Zahl mit seinem Trabant:
•Musikanlage
•sonstige Kracher
19.00 Uhr Burnout-Show… Wer schafft den schnellsten oder
spektakulärstem Burnout mit seinem Trabant
20.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt
21.00 Uhr Benzinparty die „Dritte“, im beheizten Festzelt, mit Party DJ „JK“ und
Live- vor Ort „Stampingfeet“ aus Berlin bis ca. 00.00 Uhr

Samstag, 07.05.2016

08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Vorschläge, Meinungen und Fehleraustausch,
zum 18. IFA - Stammtisch – Hansestadt - Anklam
10.00 Uhr Fahrzeugbewertung in der Bewertungsbucht in 8 Kategorien:
• Trabant Original 10-11 Uhr
• Trabant Umbau 11-12 Uhr
• Trabant Kübel 12-12.30 Uhr
• Trabant Cabrio 12.30-13 Uhr
• IFA Original 13.30-14 Uhr
• IFA Umbau 14-14.30 Uhr
• IFA Zweirad Original 10 - 14 Uhr
• IFA Zweirad Umbau 10 - 14 Uhr
•
Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in der Bewertungsbucht statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen, hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt.

10.00 Uhr Aufstellung und Start zur MB-Gedächtnisrallye 2016
10.00 Uhr 5. Simson/MZ Ausfahrt der Hansestadt Anklam (Anfahrt zum Festgelände)
14.00 Uhr Aufstellung zur gemeinsamen Rundfahrt durch den Altkreis Anklam (außerhalb des Festgeländes auf der Ausgleichsstraße am Flugplatz)
15.00 Uhr Start der Rundfahrt
19.00 Uhr Siegerehrung der Fahrzeugbewertung: 80 Pokale und der MB-Gedächtnisrallye: 10 Pokale
21.00 Uhr Live Konzert der Gruppe „ Right Now“ bis ca.01.00 Uhr
22.30 Uhr Riesen-Höhenfeuerwerk

Sonntag, 08.05.2016

08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt

Die Anreise ist ab dem 28.04.2016, 10.00 Uhr erwünscht, die Abreise muss am 08.05.2016 bis 18.00 Uhr geschehen sein. Die Anmeldung und Überweisung der Startgebühr sollte bis zum 02.04.2016 bei Gruppen über 5 Fahrzeuge erfolgen.
Riesiges Festzelt ( immer beheizt ), ausreichend Imbiss, Toilettenwagen, Duschcontainer sowie kostenloser Stromanschluss für Familien mit Kleinkindern in der Familienecke sind vorhanden.

Von 10-16 Uhr bieten wir Donnerstag, Freitag und Samstag Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahren durch Erzieher, kostenlos mit Mittagessen für die Kinder.

Die Startgebühr beträgt 6,01 € pro Kopf und Tag bis auf den 05.05.2016, 06.05.2016 und 07.05.2016, an diesen Tagen werden a. 10 € erhoben. Desweiteren muss die Startgebühr vom Anreisetag bis zum 08.05.2015 durch bezahlt werden, eine Splittung ist nicht möglich. Tagesgäste, die am gleichen Tag wieder den Platz verlassen, zahlen 10€ pro Person.
Kinder bis 14 Jahre kostenlos.
Für jedes nicht Ostblockproduzierte Fahrzeug erheben wir eine Spendengebühr von 10€ pro Tag einschließlich Abreisetag und für jeden nicht Ostblockwohnwagen.

Alle Händler müssen sich bis zum 28.02.2016, Anmelden unter 0172-3029875 oder
marco.holter@t-online.de und die Platzgebühr bis zum 02.04.2016 bezahlt haben.

Alle Teilnehmer der 5. Anklamer Simson/MZ Ausfahrt erhalten kostenfreien Eintritt am 07.05.2016 für das Festgelände und Präsentieren ihre 2 Räder von 10-14 Uhr am Festgelände. Die Siegerehrung der Besten 2 Räder erfolgt dann um 19 Uhr bei der Großen Siegerehrung des 22.Internationalen Trabant – Treffen Hansestadt Anklam, an der Außenbühne.


Infos unter 01719503024 oder trabbi-buggy-club@freenet.de

Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hört sich - wie gehabt - alles sehr gut an und macht Vorfreude!
Da muß ich mich mal langsam mit meinen potentiellen Mitreisenden in Verbindung setzen, ob die bewährte Fahrgemeinschaft wieder aufgelegt wird.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Oh, wenn sogar Goitzsche Front kommt, werde ich kommen müssen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute kam die persönliche Einladung / der Flyer mit der Post - die Vorfreude steigt!
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Bei mir war sie gestern im Briefkasten!
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Die Buchten B2, J2, K1, K2, F2 und A2 sind voll
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Die Buchten B2, J2, K1, K2, F2 und A2 sind voll
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Die Buchten B2, J2, K1, K2, F2, A2, M1, H2 und E1 sind voll
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Inzw. hat sich noch ein Kumpel (nach langjähriger Pause) zur Teilnahme entschlossen. Es geht voran...
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Bitte nicht vergessen, alle Truppen über 5 Fahrzeuge sollten sich bis zum 02.04.2016 Anmelden.
Momentan sind folgende Buchten ausgebucht: C1, D1, E1, G1, H1, J1, K1, M1, A2, B2, F2, H2, J2 und K2
Der Platz ist somit zu 55% ausgelastet. Es ist immer noch ausreichend Platz für alle Teilnehmer vorhanden, allerdings wird man dann bei der Anreise auf einen Stellplatz zugewiesen und hat keinen Platzwunsch.
kl600

Beiträge: 81
Registriert am: 22.01.2011


Wie siehts denn mit Tagesgästen aus? Können die auch rauf fahren?
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Wie seit 21 Jahren, dürfen natürlich Tagesgäste mit ihrem Trabant aufs Festgelände fahren.
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Ab sofort werden die Messungen zum Boomcar mit einer Neuen Anlagetechnik durchgeführt. Somit sind wir in diesem Bereich einen großen Schritt nach vorn gegangen.
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Wer sich bis Dato nicht angemeldet hat, kann trotz allem zum Treffen erscheinen. Der Platz ist zu 58% ausgelastet. Es ist immer noch ausreichend Platz für alle Teilnehmer vorhanden, allerdings wird man dann bei der Anreise auf einen Stellplatz zugewiesen und hat keinen Platzwunsch. Wenn Fragen auftreten bei Euch, immer fragen. Hier nochmal meine Handynummer 01719503024.
Captain Anklam

Beiträge: 37
Registriert am: 30.06.2015


Ich möchte nochmal auf unsere Platzordnung hinweisen. Bitte haltet Euch daran, danke.


Platzordnung

Grundsätzliches:
Höflichkeit, gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis fürdas Verhalten anderer sind maßgebend für Ordnung und Sicherheit auf dem Platz. Den Anweisungen der Ordner ist ohne Diskussion Folge zu leisten. Hunde sind an der Leine zu führen und zu beaufsichtigen. Das Urinieren außerhalb der dafür vorgesehenen Einrichtungen ist nicht gestattet, und wird mit einem Bußgeld von 10,- € geahndet. Eingenommene Bußgelder werden einem gemeinnützigen Zweckzugeführt. Arzt-, Apotheken- und Notrufnummern hängen im Eingangsbereichder Kasse sichtbar aus. Der Veranstalter übernimmt bei Unfällen und Diebstahl keine Haftung.Bei groben Verstößen wird ein Platzverbot durch den Veranstalter ausgesprochen.Mit Betreten des Veranstaltungsgeländes, gilt die Platzordnung als anerkannt.
Der Handel sowie das Aufstellen von Verkaufsständen ist nur im Bereich der Händlerfläche zulässig.Bei Fragen oder Problemen bitte an der Kasse, beim Ordnerpersonal oder unter 01719503024 direkt beim Veranstalter melden.
Fahrzeugführung:
Aus Gründen der Ordnung und Sicherheit gilt in der Zeit von 22 bis 6 Uhr ein Fahrverbot auf dem gesamten Veranstaltungsgelände (Anreisen und Abreisen ausgenommen)Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände muss Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Außerdem gilt die Straßenverkehrsordnung in allen Bereichen und für jeden Teilnehmer.Das Führen von Fahrzeugen in alkoholisiertem Zustand ist strengstens untersagt.Des Weiteren muss jeder Fahrzeugführer in Besitz eines gültigen Führerscheins in der Klasse seines Fahrzeuges sein.Kontrollen hierzu behält sich der Veranstalter vor, ebenso die Konsequenzen bei Zuwiderhandlungen. Rundfahrten auf dem Gelände sind untersagt.
Fahrzeugreparaturen:
Auf Anweisung des Vermieters des Veranstaltungsgeländes ist das Reparieren und Montieren auf dem gesamten Veranstaltungsgelände untersagt. Es werden für anfallende Reparaturen eigens dafür vorgesehene Flächen bereitgestellt.Bei notwendigen Vor-Ort-Reparaturen ist der Veranstalter unter 0171 95 030 24 zu informieren.
Jugendschutz:
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren nach 22 Uhr das Festzelt zu verlassen haben. Dies wird kontrolliert und durch den Veranstalter und seine Ordnungskräfte durchgesetzt.Von Jungendlichen unter 16 Jahren darf kein Alkohol konsumiert werden.
Stromversorgung:
Die Benutzung jeglicher Art von Stromerzeugern, sprich Generatoren, ist verboten. Bei Herausspringen der PI-Sicherung durch unsachgemäße Handhabung, wie zum Beispiel das untersagte Weiterleiten von Strom an andere Teilnehmer, ist ein Verwarngeld in Höhe von 50€ zu leisten. Wiederholt sich das Herausspringen der PI-Sicherung aus denselben oder ähnlichen Gründen, wird der Stromanschluss komplett gesperrt.
Pyrotechnik und offenes Feuer:
Es ist grundsätzlich untersagt, auf und neben dem Gelände jegliche Artvon Feuerwerkskörpern anzuzünden! Bei Zuwiderhandlungen drohteine Strafe von bis zu 50,- €.
Offenes Feuer ist verboten!!!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir werden uns schon zu benehmen wissen...

Haben heute ansonsten - ebenso erstaunt wie erfreut! - festgestellt, daß es ja tatsächlich nur noch runde 2,5 Wo sind! Unser ´Pulk´ ist inzw. glatt doch auf 4 Autos angewachsen, da hätte sich ja die Voranmeldung beinahe doch gelohnt. Leider zu spät...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wir, Sven (Blauschrauber) und ich kucken auch rum. Ohne Trabanten, leider.
Zählt ein alter 800.000km Diesel Mondeo auch?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mit DEM km-Stand defin. auch schon sowas wie ein Klassiker...

[Bearbeitet von standard (27-04-2016 - 21:03)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Morgen früh geht´s los - freuen uns schon mächtig gewaltig!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Soo - und auch dieses (nicht nur wettermäßig recht grandiose) ANK-WE ist schon wieder Geschichte. Schön war´s - viele Leute wiedergetroffen und auch neue (z.B. aus dem höheren, norwegischen Norden) kennengelernt.
Der Platz war gut besucht aber nicht übervoll - so haben wir auch Fr Mittag noch problemlos Platz für unseren ganzen Trupp finden können, was natürlich sehr erfreulich war.
Futter und Pilsetten waren lecker (und bezahlbar), Right Now hat wieder ordentlich Stimmung gemacht am Sa - alles super also und auch auf diesem Wege nochmals großen Dank und Anerkennung an Jens/Captain Anklam und alle seine fleißigen Helfer!
2017 kommen wir natürlich sehr gerne wieder!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz