Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Treffen » 24. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 09.05.2018 - 13.05.2018 |
Autor | Thema: 24. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 09.05.2018 - 13.05.2018 |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
24. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 09.05.2018 - 13.05.2018 |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
So, ja das war das 23. Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam. Ich bedanke mich bei meinen sehr fleißigen Mitgliedern und Helfern, den Sponsoren und natürlich bei Euch liebe Teilnehmer. Zum Schluss die Zahlen, 792 Trabant, 141 IFA-Fahrzeuge und 512 Ostwohnwagen. Wir sehen uns zum 24. Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam vom 09.05.2018 - 13.05.2018.
|
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
Konzept zum 24. Internationalen Trabant Treffen auf dem Flugplatz der Hansestadt Anklam vom 09.05.2018 13.05.2018. Wir, die Mitglieder des Trabbi-Buggy-Club`93 e.V. und der IFA - Sammlung Quilow e.V., haben uns zum Ziel gesetzt, im Zeitraum vom 09.05.2018 13.05.2018 ein internationales Trabant - Treffen auf dem Anklamer Flugplatz durchzuführen. Die Vereinssatzungen der beiden Vereine sind für uns ein Wegweiser in unserem Vereinsleben. Die in den Satzungen vertretenen Ziele wollen wir mit dem Treffen in Verbindung bringen. Das Treffen soll ausdrücklich dem gemeinnützigen Zweck dienen und nicht kommerziell vermarktet werden. Das 24. Internationale Trabant Treffen der Hansestadt Anklam, soll Anlaufpunkt für Trabant- und IFA-Fans, aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit sein. Das Trabant Treffen soll für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden. Um dies zu erreichen, stellten wir folgenden Ablaufplan auf: Mittwoch, 09.05.2018 18.00 Uhr Eröffnung des 24. Internationalen Trabant Treffens im 08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in den Bewertungsbuchten am Festzelt von 10 18 Uhr statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen. Hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt. 10.00 Uhr Herrentagesfrühschoppen an der Außenbühne mit Freibier für
08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt Samstag, 12.05.2018 08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in der Bewertungsbuchten am Festzelt von 10 18 Uhr statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen, hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt. 10.00 Uhr Aufstellung und Start zur MB-Gedächtnisrallye 2018 Sonntag, 28.05.2017 08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt Die Anreise ist ab dem 03.05.2018, 10.00 Uhr erwünscht, die Abreise muss am 13.05.2018 bis 18.00 Uhr geschehen sein. Die Anmeldung und Überweisung der Startgebühr sollte, bis zum 22.05.2018 ( bei Gruppen über 5 Fahrzeuge ) erfolgen. Von 10-16 Uhr bieten wir am Donnerstag, Freitag und Samstag kostenfrei Kinderbetreuung, durch Erzieher für Kinder ab 2 Jahren mit Mittagessen für die Kinder im Kindercamp an. Die Startgebühr beträgt 6,01 pro Kopf und Tag bis auf den 09.05.2018, 10.05.2018, 11.05.2018 und 12.05.2018, an diesen Tagen werden a. 10 erhoben. Des Weiteren muss die Startgebühr vom Anreisetag bis zum 13.05.2018 durch bezahlt werden, eine Aufsplittung ist nicht möglich. Tagesgäste, die am gleichen Tag den Platz wieder verlassen, zahlen 10 pro Person. Weitere Kosten: Ostblockwohnwagen 5 pro Tag ab Anreisetag bis 13.05.2018 Alle Händler müssen sich bis zum 28.02.2018 anmelden unter 0172-3029875 oder Anmeldung ist ab den 14.02.2018 möglich Es werden maximal 1.000 Fahrzeuge auf dem Hauptplatz für die Veranstaltung zugelassen. Infos unter 01719503024 oder trabbi-buggy-club@freenet.de Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Eigentlich wollte ich ja mal irgendwann zu euch, aber da ist mir das Geld zu schade. |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
Na dann bleib doch wo Du bist und spar Dein Geld für die 08/15 Treffen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
[Bearbeitet von Beppo (26-10-2017 - 19:36)] |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
Aus den vergangenen Jahren wissen wir ganz genau wer immer meckert und alles blöd findet. Unser Vorschlag an alle die es nicht verstehen wollen worum es geht, bleibt bitte zu Hause und fahrt zu den tollen Parkplatztreffen, Eintagestreffen und so weiter. Es ist an der Zeit das wir unser Treffen entlich mal gestalten wie wir uns unser Treffen vorstellen. Die Zeiten, das sogenannte Fans uns ausnutzen sind Geschichte und eins steht für uns fest, das Trabant Treffen in Anklam wird es weiter geben mit den Nörglern oder ohne. Hier mal eine Zahl für Euch, jeder Teilnehmer kostet uns ca. 210 beim Treffen. Wie kommt diese Zahl zustande? Ganz einfach durch Jahrelanges Nörgeln. Alles sollte immer besser gemacht werden und wir haben das für Euch immer umgestzt. Nun sollt Ihr Euren eigen Luxus bezahlen und jault rum. Ein Ostwohnwagen kostet lediglich 5 am Tag mit Ostvorzelt, macht also bei 2 Personen 2,50 mehr am Tag. Anrufen will keiner, ist auch besser von zu Hause aus irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben und den Veranstalter aufzufordern sich zu äussern. Warum sollen wir uns äussern in irgendwelchen Foren oder Plattformen. Wer nicht kommen möchte kommt halt nicht. Um es klar zu sagen, es geht hier nicht darum Geld zu verdienen. Wir zahlen seit anfang an bei unserem Treffen drauf und bezahlen es dann aus eigener Tasche. Warum? Weil das Treffen für uns der Vereinshöhepunkt im Jahr ist und wir das gerne machen für Euch, damit ihr einen Anlaufpunkt habt euch zu terffen. Ich habe in den vielen Jahren so viele Treffen besucht und mich bei jedem gefragt, was machen die eigentlich mit den Geldern die sie einnehmen, weil in ihre Treffen haben sie es bei weitem nicht investiert. Zu 90% kosteten die Treffen ca. 2000 - 3000 wenn überhaupt.
|
Trrabiteam
Beiträge: 4 |
Wir finden diese Preise eine Bodenlose Frechheit. Wir sind als Trabiteam bei sehr vielen Trabi-/Oldtimer- Ostfahrzeugtreffen , wo man auch übernachten kann. Wir sind 20Personen mit 11 Trabis, 2 queck junior, 3Pavillions , 1 Begleitfahrzeug und 7Zelten die Stellenweise 3x5m groß sind. Wir hatten uns überlegt nächstes Jahr dort hin zu kommen, aber nachdem wir diese Preisliste gesehen haben , haben wir die ganze Sache abgeblasen. Um es euch mal zu verdeutlichen was es "nur" für uns kosten würde. 20Personen a 10Euro = 200Euro sind 290Euro PRO TAG.... >>>>290EURO X 4TAGE = 1160EURO<<<<.... Wir rechnen mal weiter.... Knapp 500km Anfahrweg und 500km wieder heim. -1Trabant ca 7Liter verbrauch auf 100km = 70L auf 1000km 70Liter x 1,35Euro =94,50Euro -1Begleitfahrzeug 12Liter auf 100km ZWISCHENSUMME: 1160EURO + 1039,50EURO + 180EURO = 2379,50EURO <<<<<< Weiter gerechnet. Bis jetzt sind wir nur hin gefahren haben dort geschlafen und sind wieder heim gefahren. Essen und Trinken sagen wir mal ca 50Euro für die 3,5Tage pro Person 50Euro X 20Personen = 1000EURO <<<< Nur an Essen und Trinken ENDSUMME 2379,50EURO + 1000EURO = 3379,50EURO
Und da sind wir uns noch nicht mal sicher ob Schlafzelte und Autos und normale Anhänger nocht extra kosten oder nicht... Und da haben wir für diese knapp 3380EURO noch nicht einmal was auf dem Teilemarkt oder sonst irgendwelche Sachen gekauft. Mal zum Vergleich Trabitreffen Zwickau dieses Jahr auf dem Flugplatz. 15Euro pro Auto +5 Euro Beifahrer = 220Euro für 20Personen... für 3TAGE. Nehmt euch mal ein Beispiel dran VIEL SPASS BEI EUREM TREFFEN... |
Oma Helga Pilot
Beiträge: 679 |
Es hat sich für mich leider noch nie ergeben, am Treffen in Anklam teilzunehmen. Keine Frage, die Gesamtsumme, die vom Trrabiteam errechnet wurde klingt happig und scheint beim ersten Lesen nachvollziehbar. Aber wenn ich 3.400 Doppelmark durch zwanzig Teilnehmer und dann durch vier Tage teile - dann liege ich mit dem Ergebnis sicher noch über den Kosten, die ein Besuch eines anderen Treffens liegen. Aber so wahnsinnigviel, dass Trabifahrer(in) die Preise in Anklam unbedingt als bodenlos frech bezeichnen mag .... hmmm nun auch wieder nicht. In der Kalkulation vom Trabiteam sind Anfahrtskosten dabei ... die sind für Teilnehmer interessant, für Veranstalter können sie bei der Kalkulation erfahrungsgemäß kaum eine Rolle spielen. Sie fallen ebenso beim Besuch anderer Treffen an. Und entscheidend sind für meinen Standpunkt ganz wichtige Sätze von Captain Anklam: Am aller wichtigsten: die Veranstalter möchten ein Treffen organisieren, wie sie es sich vorstellen. Ganz ehrlich, das ist ihr verdammt gutes Recht. Ein solches Vorhaben lässt sich kaum einer absprechen. Zweitens: Die bisherigen Treffen wurden durch die Bedürfnisse der Gäste immer aufwendiger ... und wohl auch teurer. Die Mitglieder der veranstaltenden Vereine haben nicht nur für die Gäste gearbeitet, sondern auch noch Verlußte aus eigener Tasche getragen. Na Klasse, den Trabantclub Mühlhausen gäbe es nach solch einem Treffen mutmaßlich nicht mehr. Die Treffen dort ergo auch nicht mehr. Bleibt noch anzumerken, dass in Anklam lt. Programm - ich war ja noch nie dort - deutlich mehr geboten wird, als z.B. bei uns in Mühlhausen. So ein Unterschied kostet - dem Veranstalter und freilich dem Treffenbesucher. Mein Fazit: Es gibt diese großen und darunter teuren Treffen und natürlich auch zum Glück immer noch die kleinen, eben manchmal nur Eintages - Treffen. Und das ist gut so! Unsere Szene lebt nicht nur vom Pappenplausch, diesem Forum und ... Himmel Herrgott, wie heisst diese Zeitschrift nochmal??? . Sie lebt, und dafür bin ich wirklich dankbar von Vereinen und einzelnen Personen, die solche Treffen auf die Beine stellen und damit Gelegenheiten und Raum bieten, sich kennenzulernen und untereinander auszutauschen. Keinem dieser Leute mag ich darin eine bodenlose Frechheit unterstellen, schon gar nicht, ohne die Hintergründe zu erfragen, schon gar nicht in aller Öffentlichkeit, die dieses Forum darstellt. Eine einfache Mail an den Veranstalter hätte sicher ausgereicht. Mit friedlichen und blauqualmenden Zweitaktgrüßen aus Mühlhausen |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Trrabiteam: wer seid "ihr" eigentlich? Sich hier völlig anonym hinter einem leeren Nick zu verstecken, und dann scharf zu schießen ist nicht die feine englische Art. Konstruktiv geht anders. |
Trrabiteam
Beiträge: 4 |
@Oma Helga Pilot Es ist unsere Meinung zu den Preisen , das diese sehr übertrieben sind. 10Euro pro Tag gut okay. Aber Wohnwaagen, Pavillon und Begleitfahrzeuge extra zu bezahlen. geht garnicht. Auch auf normalen Tuningtreffen die Weit aus größer sind und es auch 1/4 1/8 Meile und Burnout gibt. sind die Preise nicht so hoch. ganz einfach Tickets machen. Es ist verständlich das ihr eure Kosten rein haben müsst. Aber warum brauch man bei einem Trabitreffen 1/8meile? Wie kommen bitte 210Euro pro Person zu stande? @Captain Anklam Sie haben unten geschrieben das 90% der Treffen nur 2000-3000Euro kosten Es können 1300 Autos drauf = min 1300Leute. jeder bleibt ca 3Tage die einen nur 2 die anderen 4 13000Euro X 4Tage = 52000Euro nur Eintritt rein für die Fahrer. Pro Auto sind es aber mindestens 2Personen bei dem einen 3 bei dem anderen nur 1 Person. 52000Euro x2 = 104000Euro nur Eintritt Dann kommen noch die Busucher dazu die auch 10Euro pro Tag zahlen. da sind es schon alleine 114000Euro nur an Eintritt. Pro 5Personen einen Pavillon für je 10Euro am Tag sind nochmal 400 Pavillon a10Euro für 3Tage =12000Euro sind 126000Euro
sind 133680Euro dazu kommen noch andere Fahzeuge und Wohnwaagen. @Captain Anklam nochmal Sie wollen hier wies es mir vorkommt ihr Treffen schmackhaft machen. kommen aber dann anderen gegenüber die nicht ihrer Meinung sind mit solchen Aussagen "Na dann bleib doch wo Du bist und spar Dein Geld für die 08/15 Treffen. " Das geht absolut garnicht. @Hegautrabi dafür sind Nicknamen da Es hat nichts mit scharf schiesen zu tun. Dies ist ein Forum und Das was Ich/Wir hier schreiben ist unsere Meinung dazu. A wird niemand dazu gezwungen es zu lesen und B hat doch jeder seine eigene Meinung dazu. Ich werde niemanden davon Abraten nach Anklam zu fahren. Ich habe mich auch nicht drüber geäußert wie das Treffen an sich ist geschweige denn es schlecht gemacht. Es wird ja auch sehr viel an Programmpunkten geboten keine Frage. Aber manchmal ist weniger Mehr (Meinung) Will auch niemanden angreifen
|
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Nein, ein Forum verstehe ich nicht als Plattform um sich anonym-virtuell die Köpfe einzuhauen. Anhand der Rechtschreibung kann ich mir aber ausmalen wer dahinter steckt. Wenn die ersten 5 Sätze schon mit "wir" beginnen, ahne ich was... Das ITT in Z hat Sponsoren, und keine kleinen. Deren Preisgestaltung mit ANK zu vergleichen ist unsachlich. Und nicht nur das. Vielleicht seid ja genau ihr das, die da abgeschreckt werden sollen. Nur so als Idee. |
Trrabiteam
Beiträge: 4 |
Wenn die Argumente ausgehen kommt man mit der Rechtschreibtnummer xD Ein Lacher XD Es ist ein Forum wo jeder SEINE Meinung schreiben kann Selbst wenn ich 20 Sätze mit WIR anfange, tut das nichts zu Sache. Und Ich meinte das Trabitreffen aufm Flugplatz in Zwickau dieses Jahr wurde auch von einem Verein auf die Beine gestellt |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ok, das mit dem Flugplatz in Z hatte ich überlesen. |
Anne
Beiträge: 3.555 |
500km Können nur Sachsen sein. Wenn die das mit dem schwarzen Kackfass sind, können sie (von mir aus, nicht-Verantalter) gern zu Hause bleiben. |
Trrabiteam
Beiträge: 4 |
Schwarzem Kackfass? nein Ist ja nicht so das noch andere Bundesländer 500km entfernt sind. xD |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Solange dir Preise unter den Preisen eines Campingplatzes liegen, verstehe ich wirklich die Aufregung nicht. Es MUSS auch keiner mit Blechautos oder Trailern kommen. Das verstehe ich -gerade bei beschränkten Platzverhöltnissen- durchaus. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
So eine Grütze kann vermutlich auch nur von jemandem kommen der noch nie das Treffen in Anklam besucht hat. Und 168,98 für 4 Tage inklusive Sprit, Essen usw.....fairer Preis Wenn du mit einen Urlaub zeigst, wo du inklu. allem knapp 170 bezahlst und dazu Programm von früh bis spät hast.....nur zu ich bin gespannt. Auch über die restlichen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln.....kein Plan davon wie man ein Treffen mit Volksfestcharakter und Programm auf die Beine stellt und bezahlt. Allein die Gagen für Bands, DJ und andere Künstler übersteigt bei weitem einen 5-stelligen Betrag. Braucht man auf anderen treffen auch nicht, wenn dort nur der Dorf-DJ das Radio anmacht. Und eine 1/8 Meile braucht man, weil es eine Attraktion ist die andere nicht haben und weil viele Teilnehmer nur deswegen 1000km und mehr dahin fahren. Wem das alles zuviel ist, der kann ja auf 08/15 Parkplatztreffen bei Real fahren. Kostet so gut wie nix und man kann auch noch prima einkaufen. Ps. wer Kfz fahren kann, die hinterm Trabi bei 70-80 im Konvoi 12 L Superplus verbrauchen....der braucht nicht wegen Geld rumheulen .......
|
Toni
Beiträge: 5.932 |
Da stellt sich mir die Frage, ob man denn unbedingt ein Treffen mit "Volksfestcharakter" braucht, wie auch jeden Abend (teure) Livemusik. Es gibt andere große Treffen, die ohne Volksbespaßung auch funktionieren. Da diese Diskussion hier eh nichts bringt, bleibe ich einfach bei den "08/15 Parkplatztreffen", die, ohne dass sie viel Geld kosten, regelmäßig viel Freude bereiten. (In diesem Jahr war unsere Ank-Alternative übrigens komplett kostenlos, inkl Übernachtung auf der LPG, mit Dorf-DJ und kostenlosem Frühstück. Und ja, dieses 08/15 Treffen wird auch weiterhin besucht.) |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Schön für dich Und zur der Frage braucht es das......man ist da geteilter Meinung. Die Obrigkeit sagt eher ja, weil man sonst nach deren Ansicht Gefahr laufen würde, dass die Teilnehmer aufgrund der deutlich weiteren Anreise als zu den meisten anderen Treffen ausbleiben würden. Insofern muß man ihnen für die weitere Anreise mehr bieten. Zweites Problem, wenn man erstmal einen bestimmten Status Quo erreicht hat, wird es schwierig den wieder herunter zu fahren ohne dabei komplett finanziell baden zu gehen.
Jeder der ansatzweise schonmal Veranstaltungen im finanziellen Umfang zwischen 50.000-100.000 gemacht hat und weiß was da für ein Rattenschwanz dranhängt, von Gema bis zum Ordnungsamt, wird das nachvollziehen können.
|
mottexx
Beiträge: 1 |
Moin Seit wann passen 1300 Ostfahrzeuge und 512 Wohnwagen auf den Platz. Das Trrabiteam war wohl noch nie da, aber stake Rechnungen aufstellen. Volliger Schei...... Die Teilnehmerzahlen sind deutlich kleiner. |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
So liebe Teilnehmer, die Anmeldung läuft seit dem 14.02.2018 bis Dato sind folgende Buchten belegt: B2, J1, T, S, D1, H2, I2 und J2 Bitte denkt daran, das wir nur bezahlte Plätze reservieren, Dankeschön |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
So liebe Teilnehmer, bis Dato sind folgende Buchten belegt: B2, J1, T, S, D1, H2, I2 , J2, K1und A1 Bitte denkt daran, das wir nur bezahlte Plätze reservieren, Dankeschön |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
So liebe Teilnehmer, bis Dato sind folgende Buchten belegt: B2, J1, T, S, D1, H2, I2 , J2, K1, A1 und F2
|
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
So liebe Teilnehmer, bis Dato sind folgende Buchten belegt: B2, J1, T, S, D1, H2, I2 , J2, K1, A1, F2, H1, G1und G2 Folgende Buchten sind noch zu haben N, M2, L2, K2, E2, D2, C2, A2, B1, C1, E1, F1, I1 und L1
|
Toni
Beiträge: 5.932 |
Man kann übrigens mit Klick auf vorherige Beiträge bearbeiten... |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
Liebe Teilnehmer,
Ihr könnt also noch genügend Plätze beim Treffen haben. Ich wünsche allen eine gute An- und Abreise und eine schöne Zeit bei uns. |
Captain Anklam
Beiträge: 37 |
Liebe Teilnehmer des 24. Internatinalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam,
Bedanke möchten wir uns beim IFA-Kollektiv Rostock, Falk Wannhof nebst Familie für die Bewertung der Fahrzeuge. Ein riesen Danke an alle Mitglieder der 3 Veranstaltenden Clubs und den vielen freiwilligen Helfern, ohne Euch könnte nichts stattfinden.
|
Uwe
Beiträge: 576 |
Hallo, im Rückblick muss ich sagen, das das Treffen mir besser als im Jahr davor gefallen hat. |
|