Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Anregungen und Vorschläge zum Trabantforum.de » Anfrage an Sender Jerewan |
Autor | Thema: Anfrage an Sender Jerewan |
Nase
Beiträge: 327 |
Ein Hallo an alle Admins, Mods und all jene, die sich mit der Technik dieses Forums auskennen: Wäre es nicht möglich, beim beantworten eines Threads nicht immer den gesamten Thread aufzukurbeln, sondern nur die (in der Regel letzte) gerade gelesene Seite aus dem Cache des Users aufzurufen. Es gibt da so einige Threads, bei denen der Seitenaufbau beim Beantworten tierisch lange dauert. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich ahne, was du meinst, denn besonders lange dauert das bei dem Beitrag, der immer ganz oben steht Aber ich glaube nicht, das man da was ändern kann (ich könnte das sowieso nicht, sondern nur die Eksbärden ). |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Im PF geht das. Irgendwann hab ich das mal mit irgendwelchen Ankerpunkten gemacht, bei meiner Seite... |
U_N_Bekannt
Beiträge: 1.307 |
Bis die Eksbärden das hinkriegen: Kopiere doch bei besagten Threads den jeweiligen Beitrag, auf den Du antworten willst in die Deinige..., antworte und lösche dann das Kopierte... Umständlich aber manchmal der schnellere Weg, als sich mühsam bis zur gewünschten Seite vorzuarbeiten... |
Nase
Beiträge: 327 |
@U-N-Bekannt: Es ging mir weniger um den Bezug auf bestimmte Textpassagen (die kopier' ich mir immer, BEVOR ich auf antworten klicke), sondern vielmehr um Dauer und Umfang des Seitenaufbau's der Antwortseite ... Ich hab' halt nur ein 14.400bps-Analogmodem (das hat bislang noch jeden Hacker abgeschreckt ). Bei bestimmten Threads -ja Beppo, genau den meinte ich- kann man da während des Ladens nicht nur 'ne Tasse Kaffee kochen, sondern auch noch zum Supermarkt latschen und erstmal neuen Kaffee kaufen ... |
Professor
Beiträge: 1.648 |
dann kauf dir mal ein 56k-Modem oder lass dir ein schenken, es gibt so viele Leute die auf DSL umrüsten und ihr Modem nicht mehr brauchen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
ACH was!? Für diese Neuerung ist der Professor nicht zu haben, da heißt es dann "laß Dir ein anderes Modem schenken". Anderswo kanns gar nicht genug Veränderungen geben. Was denn nun eigentlich? |
Professor
Beiträge: 1.648 |
ein 14,4 Modem ist schon lange nicht mehr zeitgemäss, selbst mein Handy (BlackBerry) hat ein 54k-Modem drin. Eine Neuerung zu dem Thema Auflistung der Antworten wäre, wenn die letzte Antwort oben stehen würde und nicht ganz unten und für eine Auflistung der max. Antworten währe ich auch, wenn das jeder für sich einstellen könnte . |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Der Trabi ist auch nicht mehr zeitgemäß aber wir benutzen ihn trotzdem. Das ist also eine ziemlich dünne Begründung... |
Professor
Beiträge: 1.648 |
ich nicht, der ist Hobby und wird nicht mehr im Alltag benutzt . Im Alltag muss ein Auto Wartungsarm und Kostengünstig sein und davon ist der Trabi weit entfernt |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Der ist nicht nur Hobby, sondern bei vielen auch nach wie vor Alltagsauto. Der IST kostengünstig - und die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind auch nicht wirklich übermäßig umfangreich. Wenn man die gewissenhaft durchführt hat man auch nur selten echte Probleme... Irgendwie weißt Du nicht, was Du willst... |
Professor
Beiträge: 1.648 |
wo ist der kostengünstig??? bei 1,20/l Spritt und 10Liter Verbrauch, bei meinem Opel kostet der Spritt 0,50/l bei 14l Verbrauch, da kannst du dir mal ausrechnen, was bei 47Tkm die ich im Jahr fahre, mit dem Trabi für Mehrkosten entstehen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
50 Cent pro Liter? Jetzt haste aber tiiiiieeeeef in die Märchenkiste gegriffen, oder? Und die Ersatzteile fürn Opel? Die Werkstattkosten, wenn man was nicht selber machen kann? Die Steuern? Die Versicherung? 14 Liter Verbrauch? Tja - da bleibe ich lieber bei selbstgemischtem Super, 0,6l Hubraum, 6-7l Vebrauch, 150 Steuern, Ersatzteilen ausm Lager (zumindest die meisten) und NULL Werkstattkosten... |
Professor
Beiträge: 1.648 |
das war mir schon klar, das die ewig gestrigen die neusten Technologien nicht kennen oder sie als Märchen abtun, aber Autogas kostet nunmal nicht mehr , Opel hat nur Probleme mit Rost und keine technischen Probleme und wenn doch sind die Eratzteile billiger als beim Trabi, Steuer kosten bei Euro 2 das selbe, wie beim Trabi, das einzigste was teurer ist, ist die Versicheung, aber wegen 100 mache ich mir nicht in die Hose [Bearbeitet von Professor (10-01-2005 - 14:28)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Gas - na bitte. Und Opelersatzteile sind billiger als Trabantersatzteile? Und der muß natürlich auch NIE in die Werkstatt. Dann frag ich mich, warum nicht alle längst OPEL fahren... Aber ich fürchte, wir schweifen gar zu weit vom Thema ab... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@ Prof - ich hoffe, das du diese Worte: "die ewig gestrigen" mit einem Augenzwinkern meinst (dann gehört aber eigentlich ein Smilie dahinter, Smilies findest du, wenn du links neben dem Texteingabefeld auf "Auflistung Smilies" klickst ). Falls nicht, könnte man das schon als Beleidigung auffassen und solche werden von den (deiner Meinung nach unaufmerksamen) Moderatoren gelöscht. Ich weiss zwar nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, wäre dir aber dankbar, wenn du dein Gemecker - ämmm sorry, vertippt - ich meine deine konstruktive Kritik auf ein Thema beschränken könntest. Danke |
Rainman
Beiträge: 483 |
Aber mal ehrlich Beppo, ursprünglich hat er - vielleicht hätte er das mit nem Augenzwinkern schreiben müssen - nur gemeint, dass er hier ein weng mehr Funktionalität rein haben möchte...auch zur Unterstützung der MODS, die sicherlich auch nicht tagtägl. die Zeit haben alles zu korregieren. Danach wurde auf ihn eingeprasselt "brauch mar nich, geh doch ins bunte Harry-Potter-Forum usw."...war das so DIE korrekte Anwort auf eine Anregung in der "Anregungen und Vorschlagsecke" ? Der darauffolgende Schlagabtausch war abzusehen und ist sicherlich nicht nur die alleinige Schuld vom Prof...oder? [Bearbeitet von Rainman (10-01-2005 - 16:37)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
ich Mecker nicht, ich kritisiere und das manche Funktionen wären auch angebracht, wie diese von dem Themenersteller hier gewünschte und auch die sache mit den BB-Coden, aber hier würd ja alles abgetan mit "braucht keiner" und wenn dann noch Leute kommen die weder von Autos, noch vom I-Net Ahnung haben und mich als Märchenonkel hinstellen, dann könnt ich blöd werden. Dann ist mir aber auch klar, das den Beamten in den Arbeitsagenturen nie die Arbeit ausgehen wird ., den Leute die keinen Fortschritt wollen und brauchen, würde ich als Arbeitgeber nicht einstellen. Zurück zum Thema, ich will will noch mal meinen Vorschlag Posten, da ihn bestimmt alle muttwillig überlesen haben quote: |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
quote: Soso. Ja nee ist klar - die aktuellen Autos sind alle viel billiger als Trabant. Besonders die E-Teile werden einem geradezu hinterhergeschmissen... Aber egal. Das Problem der Kritik war der Tonfall - und zwar in beiden Themen. [Bearbeitet von Deluxe (10-01-2005 - 17:18)] |
kat
Beiträge: 1.194 |
Billiger sind die neuen Autos sicher nicht (mein Alltagsauto kostet mich 0,11 Euro pro km, alle Kosten inkl. Anschaffung eingerechnet), aber vielleicht doch etwas schneller. 47 tkm im Jahr sind wohl nichts für ein P601, wenn man aber jeden Tag 10 km zur Arbeit fährt, kann man das sicher auch im Trabi machen. |
Nase
Beiträge: 327 |
@Kat & all Zum Thema Kosten (auch wenn das eigentlich woanders hingehören würde ...) - Ich schrub mit meinem Warti im Alltagsbetrieb ca. 17.000 km (plus minus 2.500) pro Jahr bei durchschnittlichen Kosten von derzeit 0,16 ¤ / Kilometer (incl. Anschaffung, Versicherung, Steuer etc.) und das obwohl ich aufgrund mangelnden technischen Knowhows in viertaktenden Fragen doch desöfteren mal 'ne Werkstatt bemühen muß ... Mein 1.3-er muß halt ständig rollen, so daß ich mir längere Ausfallzeiten einfach nicht erlauben kann. @Prof |
Professor
Beiträge: 1.648 |
das sind sicherlich die Billigmodems, die das Telefon ausschalten, wenn man sie einsteckt , da braucht man nur eine Kabelbrücke legen, aber das Thema ist schon tausendfach im Netz durchgekaut worden |
Nase
Beiträge: 327 |
@Prof Ja - naja, das macht das externe. Das interne hat noch ganz andere Späße drauf. Das will sich zum Bleistift grundsätzlich zur COM1 erklären und mit der Mouse spielen Jumpern haben wir vergeblich versucht - nützt irgendwie nix, irgendwann hat es zwar akzeptiert nur COM2 zu sein. Hat dann aber beleidigte Leberwurst gespielt und den COM1 einfach blockiert, so daß die Mouse dann gar nicht mehr wollte ... Grrr Jetzt liegt's im Schrank und kann vor sich hin schmollen [Bearbeitet von Nase (10-01-2005 - 22:27)] |
Professor
Beiträge: 1.648 |
doch so simple Fehler , wenn das Modem Com1 sein will, so lass es und geb der Mouse Com2 |
kat
Beiträge: 1.194 |
@Nase Fährst Du mit Benzin oder Gas? |
Nase
Beiträge: 327 |
mit ganz banalem VK91 (also Normalbenzin) [Bearbeitet von Nase (10-01-2005 - 23:32)] |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Also ich hab noch nie 1,20 pro Liter Normalbenzin bezahlt, wo gibts denn das zu so "günstigen" Preisen? Mein Trabi hat auch noch nie 10 Liter auf 100km verbraucht, 5,5- 6 Liter, mehr nicht! Mit 10 Litern fahre ich meinen RX-7, bei normaler Fahrweise. Das Opel- Ersatzteile günstiger sind als die für den Trabi, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Vor allem, weil man für´n Opel ja ständig welche braucht. |
Nase
Beiträge: 327 |
@Strietzl Es ging nicht um die puren Benzinkosten sondern um die Gesamtkosten inclusive Steuer, Versicherung, Ersatzteile, Reperaturen, TÜV & AU und natürlich Sprit ... Ach so, die Anschaffung ist da auch schon mit bei Dann rechne doch mal Deine Kosten aus und poste hier ... |
|