Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Wo war denn noch gleich das Ufer... ?!
Sarah

Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2003


Wie Ihr fast alle wisst , siehts bei mir im Moment ja auch nicht gerade rosig aus ... zehn Jahre Ehe in den Sand gesetzt , mittlerweile geschieden , allein mit drei Engeln im Alter von 10 , 7 & 2 , Ausbildung noch nicht abgeschlossen weil grundsätzlich zu naiv gewesen , deshalb auch in finanzieller Notlage , Ex-Mann hat neue Freundin , die bereits in Umständen ist , sprich , der Mann hat nichts von dem verstanden , was ich ihm sagen wollte usw. , usw. ...
Wenn ich mich umsehe , läuft es eigentlich gerade bei vielen Leuten nicht besonders , und jeder versucht sich irgendwie gegen die individuellen Probleme über Wasser zu halten , welcher Art sie auch immer sein mögen .
In welche Richtung man sich auch wendet , man steht mit dem Rücken zur Wand und ist kurz davor zu resignieren , denn mit den meisten Problemen steht man ja doch allein da und niemand kann wirklich helfen . Von allen Seiten stürzt es auf einen ein , selbst Kleinigkeiten ziehen einen wie Bleigewichte unter Wasser , während man noch kläglich versucht , einen letzten Atemzug zu machen .
Man hat das Ufer in der Dunkelheit aus den Augen verloren - aber nutzt man den letzten Gedanken , so fällt einem wieder ein : So tief und kalt das Wasser auch sein mag , es existiert auf jeder Seite ein Ufer , ringsherum , man kann es nicht verfehlen , auch wenn man es nicht sieht , und es ist erreichbar - man muss nur anfangen zu schwimmen ...
Sarah

Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2003


http://baby-oel.de/g.lachance

Link klickbar gemacht, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (07-08-2004 - 16:03)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
man steht mit dem Rücken zur Wand

Da weiss man, das aus dieser Richtung nichts böses mehr kommen kann und die einzige Richtung die es gibt, führt nach vorn
Gut das du weisst, das das Ufer existiert, also schwimm! Es gibt genug Leute, die dich dabei unterstüzen werden, aber schwimmen musst du selbst - und das schaffst du auch!
Denk dran, was ich letztens gesagt habe:
Es ist auch ein Gewinn, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ich hatte früher mal einen Spruch an meiner Jugendzimmertür:

Es gibt immer etwas für das man dankbar sein kann. Wenn man zum Beispiel seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, kann man dankbar dafür sein, nicht einer seiner eigenen Gläubiger zu sein.
(der genaue Wortlaut ist es wahrscheinlich nicht, aber das macht ja nix)

Und meine Mamutschka hatte heute früh auch noch einen guten Spruch:

Sorge dich nicht um die Vergangenheit, denn du verbringst den Rest deines Lebens in der Zukunft.

In diesem Sinne: Kopf hoch!- auch wenn der Hals dreckig ist...

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


man gebe mir die gabe das zu ändern, was ich ändern kann und das zu akzeptieren was ich nicht ändren kann. ist nicht der beste aber der fiel mir gerade ein.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


...und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (das gehörte noch dazu)
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, helfen gute Reden von außen nicht, Sarah. Wer kennt diese Situation nicht?
Durchhalten und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Auch wenn Du Dir so vorkommst - völlig alleine bist Du nicht!
(Ich habe gemerkt, daß man in Krisen viel dankbarer und aufmerksamer für Sachen wird, die sonst Kleinigkeiten waren, und auch echte Freunde viel intensiver empfindet). Gute Besserung, auch wenn die nur im Schneckentempo kommt!!!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Tchia, ich könnt ja jetzt auch noch ein paar tolle Sissifusreden schwingen aber wenn ich ehrlich bin, bin ich dazu viel zu realistisch. Machen wir uns doch nix vor...ich stecke seit über 10 Jahren im Desaster. OK, vieleicht nicht unbedingt Beziehngstechnisch, denn das zähl ich schon gar net mehr, aber was den ganzen Überlebenskrempel angeht ging es mir das letzte mal gut als ich noch bei Mutti wohnte. Im Endeffekt ist das Leben ein einziger Mülleimer. Jeder versucht nur noch irgendwie mit dem Arsch na die Wand zukommen und wenn wir alle mal ehrlich sind, stehn wir da schon ne ganze Weile und merken das es trotzdem nicht besser wird. Nen gescheiten Job kann ich schon seit Jahren nicht mehr wirklich aufweisen, finanziell kann ich mich schon gar nicht mehr an "gute" Zeiten erinnern und Freunde...naja, gut wenn man welche hat aber man steht doch trotzdem mit den Grundproblemen alleine da. Jeder von uns hat solche gravierenden Probleme im Leben das wir schon gar nicht mehr darüber reden wollen weils nun noch Gejammer ist.

und wenn mir jetzt einer von euch mit der Aussicht auf ne Besserung in der Zukunft kommt, dann sag ich euch: Harz 4, steigende Benzienpreise, Rentengelder, Steuererhöhung, Arbeitsmarktpolitik, Kinderkriminalität, Umweltkatastrophen, Ölkriese, Irakkrieg...

...und was sagt uns das alles? Der Mensch sitzt in dem eigenen Dreckloch, das er sich geschaufelt hat. Sicher, mit dem Rücken zur Wand und dem Ufer in Sicht. Aber was ist wenn die Wand bald zusammenfällt und das Ufer einfach zu weit weg ist?

Aso, und was jetzt den Spruch mit der Sorge um die Zukunft angeht. Klar verbringen wir die leider dort aber wir sollten lieber doch ab und an mal zurückblicken um uns der Fehler erinnern die wir so fabriziert haben und daraus vieleicht mal lernen!

So, diese kleinen Weisheiten zur Nacht von einer völlig relaxten Katie!
Ich mußte nur so schmunzeln als ich eure tollen Kalendersprüche gelesen habe. Ich kenn euch nun alle schon ne Weile und weiß das JEDER von Euch seit einigen Jahren Probleme hat, die nicht wirklich besser werden, sondern eher nur noch mehr. Ist zwar schön sich mit positiven Gedanken hochzuziehen aber ich glaub ich bring das nicht mehr. Ich schwimm nur noch irgendwie mit und versuch nicht unterzugehen. An Rettung glaub ich schon lang net mehr.

Ach, Sarah-schätzchen. Das mit deinem Man tut mir leid und ist tragisch aber eh, wenn er schon ne Neue hat und die schon geschwängert ist, frag dich mal ob das Arschloch überhaupt den ganzen Ärger wert war? Sei froh das du die Pfeife los bist! Der war warscheinlich eh nur ne Kette am Fuß und jetzt haste endlich die Gelegenheit mal durchzuatmen und für deine Träume zu leben... das ist nämlich das einzigste was wir noch haben!!

[Bearbeitet von Katie (15-08-2004 - 03:54)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Der Pessimist: Noch schlimmer kanns ja wohl nimmer kommen!?
Der Optimist: Dochdoch!

Realismus mit Pessimismus verwechselt?

Übrigens: ich kann mich an SCHLECHTE Zeiten eigentlich gar nich erinnern.. mir gehts seit 27 Jahren RICHTIG GUT! (realistisch betrachtet..) die kleinen Schnitzer in meinem bisherigen Leben kann ich nicht als ernsthafte Probleme sehen..

..und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Frauengeschichten.. So alt bin ich noch nicht, um mir sorgen zu machen, dass ich "die richtige" wohl nie mehr finde

ich glaube, das ist hauptsächlich eine Frage der Sicht- und Denkweise und vor Allem der Lebenseinstellung!

Dazu muss ich aber sagen, dass ich in meinem Leben (vor allem was Ausbildung und Job betrifft) auch sehr viel Glück gehabt habe, und ich somit für mein aktuelles befinden nicht zu 100% selbst verantwortlich bin..

in diesem Sinne.. think positiv

Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Ich denke Realistisch. Ich kenn den unterschied Ich denke das mein Leben von Jahr zu Jahr nicht wirklich besser wird. Wäre ich Pessimist würd ich merken das es eh keinen Arsch mehr hat und mich aufgeben. Tuh ich aber nicht denn dafür Lach ich viel zu gerne
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Aso, und chris, was die Frauentematik angeht. ICH hab immer gesagt das du die richtige irgendwann findest. Du bist der jenige der Seit Jahren rumjammert keine abzubekommen.

Du solltest bloß bei der Wahl vieleicht etwas gründlicher von vornherein sein aber das bringt dann mit der Zeit die Erfahrung und die kommt von allein denk ich

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich bin gründlich, deshalb dauerts hat etwas länger
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Es geht doch nichts über "kluge Ratschläge" von "Freunden"...
V.a. dann, wenn es einem so richtig dreckig geht.
Ob man damit an die Öffentlichkeit muß, steht auf einem anderen Blatt. Aber das muß dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir das wahrscheinlich nicht antun. Mir wäre das Risiko zu groß an "Ratgeber" zu geraten, die die Sache nur schlimmer statt besser machen oder sich heimlich totlachen...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Tja, da kann ich Chris nur recht geben, was das gutgehen anbelangt.
Falls es mal ein weibliches Wesen gibt, welches nach eindringlichem Studium meinerseits zu mir kompatibel ist, dann steht einer langjährigen Beziehung nichts im Weg.
Solang mir dieses Wesen nicht über meinen Weg läuft, werde ich weiter "Mein Ding" durchziehen: Leben und alles genießen, mit allen tiefen und Höhen
Sachdienliche Hinweise, wo ein "kompatibles" Wesen der Weiblichkeit zu erattern ist, bitte per Mail
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
[...]werde ich weiter "Mein Ding" durchziehen

Was bleibt einem auch anderes übrig, gell?

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


quote:
ich glaube, das ist hauptsächlich eine Frage der Sicht- und Denkweise und vor Allem der Lebenseinstellung!
(Chris)

Genau so siehts aus!

quote:
Sicher, mit dem Rücken zur Wand und dem Ufer in Sicht. Aber was ist wenn die Wand bald zusammenfällt
(Katie)

...dann hast Du automatisch ein gutes Fundament und genug herumliegende Steine, um etwas drauf aufzubauen.

Sarah

Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2003


huhu & danke für die auskünfte ! und nun was zum schmunzeln :
also ich letzte woche nach dänemark , ja ? , mitm zelt und meinen drei dicken . dauerregen , schon im regen das zelt aufgebaut , wenns nicht regnete : fliegenplage . nachts eine maus , ein igel und ne miau zu besuch , vorräte gefressen . die kleinste bekommt einen herpesinfekt und hat zwei tage lang 40 fieber . und das 1-woche-alte handy ( mein eigen , mein schaaaahtz ! ) plumpst in den kaffee , vibriert noch kurz und läuft dann voll wie die titanic ... sieben tage sauer ersparter urlaub auf römö . murphys law . in diesem sinne , eure gordie xxx
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


quote:
Es geht doch nichts über "kluge Ratschläge" von "Freunden"...

sorry ich vergaß, dafür sind ja "andere" zuständig

[Bearbeitet von Katie (20-08-2004 - 03:23)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ sarah - hätteste mal Murphy lieber zu Hause gelassen
Aber sieh es mal so, das ist ein unvergesslicher Urlaub gewesen und ihr lacht da in vielen Jahren noch drüber
Sarah

Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2003


@ Beppo : das problem ist , murphy sitzt wohl hartnäckigst huckepack auf mir und will sich doch partout nicht abschütteln lassen !
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann hör einfach auf zu schütteln
Irgendwann wird es selbst Murphy zu langweilig und er sucht sich einen anderen Nacken zum einnisten
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Momentan laeuft bei mir auch alles schief
Gestern wurde mir der Urlaub fuer next week gecanceled, Meine neue Freundin ist vier Wochen in Vietnam und zu allem Ueberfluss ging gestern auch noch das Mainboard fuer meinen Car PC kaputt
chrissybaby

Beiträge: 1
Registriert am: 22.08.2004


@Sarah
Als ich den Beitrag über deinen Urlaub las, musste ich mich erst mal registrieren....

Und das hast du alles so weggesteckt???

Hut ab! Meiner einer hätte wahrscheinlich ein eigenpersönliche Krise bekommen, Heulkrämpfe, rote Pickel oder ähnliches.

[Bearbeitet von chrissybaby (22-08-2004 - 07:58)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Zoni: Ich kenne da 2 Mädels, die momentan 4 Wochen durch Vietnam touren. Eine davon ist meine Schwester. Momentan sind die beiden im Mekong Delta
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@Casi: Ich werd verrueckt ! Meine Freundin ist auch mit Ihrwer Schweter da !

Huelfe !

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Nicht, daß Ihr Beide noch verwandt oder gar verschwägert werdet!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was wollen die eigentlich alle da hinten? Tropenkrankheiten ausprobieren? Im Dschungelklima mal richtig schön ins Schwitzen kommen? Giftige Insekten oder Moskitos aus dem Nachtlager verteiben?

Na - die Interessen sind eben unterschiedlich bei den Menschen...

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


zu hause ists am schönsten
unser rinderwahnsinn kann da um alle male mithalten.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


So, nun haben wir mal wieder genug Lebenserfahrung, -verachtung, Coolness, Selbstmitleid, Selbstäußerung usw. raushängen lassen. Gute Besserung reihum! Ich geh dann mal wieder an der Pappe schrauben...
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz