Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »
Autor Thema: Warum Frauen keine netten Kerle lieben
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002



Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren. Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C & A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... läufst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du begleitest das zitternde Häufchen Elend nach Hause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 7km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. ( + )und ( + ) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...


[Bearbeitet von Frankenstein (18-07-2005 - 09:12)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ZUM KOT*EN! ECHT!

So wahr ist das alles.. Ich werds mir ausdrucken, einrahmen und daheim aufhängen

Mir kommts inzwichen jedes mal hoch, wenn ich einen dieser Sätze von dem Weibsvolk höre..

..und ich gebs zu, JA, ich gehöre auch dazu, aber bisher konnte ich mich immer noch davor zurückhalten, ein Ar*chloch zu werden..

Was nach den nächsten ein/zwei (Ex- ) Freundinnen passiert, kann ich auch nich versprechen..

[Bearbeitet von Chris601 (18-07-2005 - 09:48)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Franki, du bist ein Held (wegen der Veröffentlichung dieses Textes)!

Denn ganz genau so sieht das aus und kein bissel anders.

dan18800

Beiträge: 75
Registriert am: 26.08.2002


MEGAZUSTIMM
civ

Beiträge: 2
Registriert am: 18.07.2005


Ihr habt Recht ...

Der Großteil von uns Frauen ist so. Das ist aber auch der Teil der Frauen, welcher der Norm entspricht. Der lächerliche Durchschnitt eben.
Menschen, die fast 90 % ausmachen. Die von Oberflächlichkeit, Intoleranz & Egoismus geprägt sind. Die das Gute im Menschen nicht sehen und auf den Gefühlen von Anderen rücksichtslos herumtrampeln. Man legt ihnen die Welt zu Füßen und erntet nur Fußtritte, anstatt Rosen.
Lass uns Freunde bleiben habe ich nie gehört und auch nie gesagt. Es gibt bei Euch auch Ars**** und bei uns Frauen eben auch. Wenn man aber die beiden Ars*** - Gruppen auf beiden Seiten "wegnimmt", so bleibt die Gefühls-Elite übrig, welche sich finden muss. Es ist schwer, aber schaffbar! Denkt daran, es gint immer noch Aussnahmen ... Bitte.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich hab auch gedacht, dass es mit der nächsten besser wird und ich "genau die finde, die mich liebt, WEIL ich so bin", aber jetzt sitz ich mit der nächsten noch tiefer in der K*cke als vorher.. Aber immerhin (noch) zusammen..

"Ich hab dich aber lieb..."
Ich kanns nimmer hören...

PS: genau diese Beziehung ging letztes Jahr schonmal in die Brüche, aus genau diesen Gründen.
Dieses Mal sollte alles anders werden und wir wollten über alles offener und mehr reden.. Und? Der ganze Mist von Beziehung is eine einzige Katastrophe.. Aber ganz so leicht geb ich nicht auf.. bin halt doch viel zu gut..

[Bearbeitet von Chris601 (18-07-2005 - 11:41)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Wenn ich jetzt sage, dass es mir gut geht und ich glücklich bin mit meiner Carmen, dann bin ich bestimmt raus, oder?

Aber solche oder ähnliche Situationen hatte ich auch schon durch. Nur einer Textpassage muss ich energisch widersprechen: der schleimige, ar***kriecherische, geleckte TV-Schönling Kai Pflaume ist mit Sicherheit kein Vorbild für mich *würg*.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


keine ursache beppo. da ich hier nix zutun hab schwirrte ich wieder durch die weiten des webs. da is mir das vor den bildschirm gefallen . aber das mußte mal gesagt werden und fand das sehr zutreffend. ich meine du/wir wissen ja am besten worums geht. das soetwas nur selten bis garnet gedankt wird.

@civ du magst recht haben mit dem was du meinst. nur mir und andere gehts so wie es im text steht. wie chris schon sagte: "...und ich gebs zu, JA, ich gehöre auch dazu, aber bisher konnte ich mich immer noch davor zurückhalten, ein Ar*chloch zu werden...". ich meine was solls, anscheint brauchen manche sowas. nur so müssen frauen die augen geöffnet werden damit sie sehen das es auch anständige kerle gibt die es nur gut meinen...

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001



Das trift den Nagel auf den Kopf!
Wie ich ja immer erwähne hat mich meine Ex auf ähnliche Weise verlassen. Sie sagt aber wenigstens ab und zu mal: "Du darfst nicht so lieb zu mir sein." (Schöne Grüße nach Lindenberg, wenigstens jetzt hasse ich dich!)

Das ganze ist ein elender Teufelskreis und jeder muß für sich entscheiden was er will. Wer will den das rücksichtslose Arschloch sein? Ich nicht, also hab ich so weiter gemacht wie immer. Nur mit einem Unterschied. Ich versuche so gut wie möglich meine Abhängigkeit zu verstecken. Das sollte man zwar nie vollkommen machen, aber man muß sich immer diese gesunde Eifersucht wahren. rst dann merkt der andere das da wirklich noch Gefühle sind. Man muß die Frau auch mal n bisschen schlecht behandeln (auf keinen fall physische Gewalt). Dann is es erstens im Bett besser und zweitens hat man dann irgendwie den Arschlosch-Touch und da kann wie oben beschrieben keine wiederstehen!
Also nette Jungs, einfach mal nicht ans Telefon gehen wenn die Psychofrau anruft oder ihr mal nicht hinterher laufen!

civ

Beiträge: 2
Registriert am: 18.07.2005


Ich weiß das es manchen Männern so geht. Ich selbst durfte solche kennen lernen und drum kämpfen, dass sie vertrauten. Das ich nicht eine von denen bin.
Auch mir geht es ans Herz wenn Frauen so handeln und das Gute nicht erkennen. Ich schäme mich manchmal dafür eine Frau zu sein. Ich kann auch diese Art von Menschen nicht verstehen, aber man kann sie halt nicht zu ihrem Glück zwingen ...

Lasst Euch aber auch gesagt sein, dass es genug Männern gibt, die sagen "lass uns Freunde sein" ... bzw. Versprechen geben und kaum/nichts einhalten, nur um an ihr Ziel zu kommen. Es fällt als Frau auch schwer soetwas zu sehen. An Ende ist man dann schlauer.

Ich glaube aber ganz fest daran, dass es DEN richtigen bzw. DIE richtige gibt.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Dann frag ich jetzt einfach mal das Dr.-Sommer-Team:
Suse2 hat mich letztes jahr verlassen, weil ich "viel zu lieb" war.
Ja o.k. mag sein, aber was soll ich denn daran ändern?! Wie ist man denn "nicht mehr sooo lieb"?
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Keine Angst Chris, das erledigen die Frauen schon von alleine! Je mehr es waren desto mehr Teile sterben in dir! Irgendwann verlassen sie dich dann weil du gefühlskalt bist!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Das Gefühl hab ich nämlich auch

Dabei fällt mir der Witz mit der Autobahn wieder ein:

Ein junger Mann findet am Strand eine Flasche. Als er sie öffnet erscheint ihm ein Flaschengeist. "Weil du mich befreit hast, hast du einen Wunsch frei", verspricht der Geist. "Dann möchte ich eine riesige Autobahnbrücke von hier bis nach New York!". antwortet der junge Mann. "Aber ich bin Flaschengeist und kein Architekt! Wünsch dir was Leichteres!" "OK, dann will ich das Wesen der Frauen verstehen!" - "Äh.......willst du die Autobahn 4- oder 8-spurig???"

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ich denke mal man muß die Frauen nicht verstehen.
Wenn du nur Sex willst, kauf dir nen Benz, setz ne Sonnebrille auf und nen schicken Anzug... Dann kannste schon nen Großteil haben.
Wenn du was richtiges willst kannst du es nur immer wieder versuchen, bis du an die Richtige gerätst.
Ne Kombination aus beidem is kaum möglich!
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Aber kauf Dir dann bloß keinen ölsaufenden 200D, der bei Vollgas (und das braucht man schon mal öfter bei der Kiste) riesige blauschwarze Fahnen hinterherzieht

PS Ich will auch so'ne private Autobahnbrücke über den Atlantik!

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sex war für mich in ner Beziehung nie das Wichtigste! Um gottes Willen... Aber wenn man keinen hat, obwohl man "offiziell" ne Freundin hat, und das noch am Anfang einer Beziehung, gewinnt auch das immer mehr an Bedeutung. Erst recht, wenn sie vor 8 Wochen noch gaaanz anders geredet hat..

Ich will einfach nur noch wissen, woran ich bin.. und lange höre ich mir das "ich hab dich doch lieb" och nimmer an, DAFÜR kann ich mir och nischt koofen.. DAS sag ich och zu meiner Katze...

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Du hast schon eine Katze dann bist schon ziemlich weit unten!!!
Ne, aber mal im Ernst, ich denke mal das du da einfach viel krasser drauf sein mußt. Was willst du dann mit ihr wenn sie nichts ernstes für dich empfindet und im Bett nix läuft (Reihenfolge beachten). Entweder sie will ne Beziehung oder nicht. Pistole auf die Brust und fragen obs ihr ernst is! Wenn sie's nicht sagen kann erstmal Schluß machen und sagen: "Entscheid dich!". Solange bist du frei und kannst machen was du willst!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich hab noch keine Katze und werde die nächsten 50 jahre sicher auch keine haben

ja, genau diese Entscheidung möchte ich seit über 2 Wochen in den Raum stellen. Allerdings haben wir uns auch seit dieser Zeit nicht gesehen und das ist auch kein Fall für ein Telefongespräch.. langsam nervts einfach alles...

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Das Problem is, das du jetzt durch deinen Frust nicht objektiv genug bist...
Warte bis ihr euch wieder seht, denk dir was schönes fürs Wochenende mit ihr aus und dann schaut mal weiter! Sollte dann immernoch dein Gefühl bestehen das es nix is. Beende es, sonst machste dich kaputt!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


weisst du, wie lange ich schon auf ein WE Zeit hoffe? naja, egal.. mal sehen, was wird..
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Glaub mir ich weiß wie das ist... Ich habe wegen sowas mal n echt süßes, liebes Mädchen vrlassen! Ich hab mir einfach ne andere gesucht... Irgendwann hab ichs dann bereut!
Mach nicht den selben Fehler!
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hm, also für mich sind die nur-netten männer absolut uninteressant. bei mir muss ein mann hübsch, intelligent und kompliziert sein. mit nem wirklich netten typen kann ich echt nix anfangen - wird auf dauer uninteressant.

aber ich verstehe, was ihr meint...
nette männer sind für eine gewisse spezies von frauen (meist blonde) eine leichte beute, damit bei den mädels keine langeweile aufkommt. und die netten männer sind dann auch noch so einfach zu handhaben, die tun nämlich ALLES für die frau. wenn eine frau keine größeren ansprüche an eine beziehung hat, als dass der mann alles für sie tut, dann tut mir die frau echt leid und der mann der auf das spiel reinfällt auch.

und zum thema "lass uns freunde bleiben" kann ich nur sagen, dass ich noch nie mit einem im absoluten streit auseinandergegangen bin. das hat bei mir aber mehr mit achtung vor dem anderen zu tun. allerdings bin ich auch nicht der typ der dann nach nem monat zurückgeht... ich bin da schon eher konsequent. ich sag mir immer

HASSE NIE WAS DU EINST GELIEBT HAST, sonst tötest du die schönsten erinnerungen!

mal im ernst: nicht jede beziehung muss in einer schlammschlacht enden. man kann das auch klären und sich trotzdem noch danach in die augen sehen und zusammen was unternehmen. ab nem gewissen alter sollten menschen einsichtig genug sein, um sowas hinzubekommen.

Dukesses

Beiträge: 3
Registriert am: 14.07.2005


Mir zu viel zum lesen, aber soviel dazu... Ich mag nette Kerle ab und an ma.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Besser,kurzer und treffender kann man "besagte Frauen" nicht beschreiben!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich war im Prinzip auch mal sone arme Sau, welche nur Torten benannter Manier hatte....
nun hab ich seit 4 Jahren was ich suchte.
Der Rest kann mich förmlich am Arsch lecken. (unzwar da, wo`s am bittersten ist)

[Bearbeitet von heckman (18-07-2005 - 22:01)]

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@Dukesses Genau, ich mag so Schlampen wie dich auch mal ganz gerne für nen geilen Ritt. *ausflip* *biernehm* *langsamwiederruhigwird*

Wie Chris schon sagte, treffender gehts nicht!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


*ichaucheinBiernehm*
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab übrigens ZWEI Katzen...und bin seit über 1,5 Jahrzehnten verheiratet.
Ansonsten hier mein Leitspruch:
"Hühner sind keine Vögel und Weiber sind auch keine Menschen!" ( )
Sagte mein Kollege Herbie damals immer - der mußte es bestens wissen...bei DER Frau!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Standard

Mein bester Kumpel hat auch 2 Katzen (neben unzähligen Mz,Wartburg und Skoda ) ist so alt wie ich (29) und noch keine Freundin....
Na ja...ohne Arme keine Kekse....


Biene

Beiträge: 239
Registriert am: 07.04.2004


also ich war nicht zu faul zum lesen..... und kann nur eins sagen..... irgendwie hab ich das schon mal selber erlebt..... nur waren da die rollen vertauscht, nich die frau war die "böse"

@chris601...... wenn dich das so sehr beschäftigt, würd ich an deiner stelle alles daran setzen baldmöglichst zu ner persönlichen aussprache zeit zu finden......

ps...... meine bessere hälfte ist ein lieber typ.... aber manchmal auch kompliziert udn chaotisch..... aber lieb hab ich ihn weil er lieb ist!

Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz