Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
TrabiFlirt » Flirt mal anders |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Flirt mal anders |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Tja geht es Euch nicht auchso, das Ihr Euch mal Hals ueber Kopf in das ein oder andere Fahrzeug verliebt habt ? Ich habe mich momentan in das verknallt :
Ich glaube, naechstes Jahr kaufe ich mir so eine |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bei mir wärs ne R 35(natürlich die Eisenacher oder ne richtig frühe 250er ES mit Doppelport. Meine größte "Liebe" wär aber nach wie vor ein 100%orig. 57er...(man darf doch mal träumen ) [Bearbeitet von heckman (23-05-2006 - 21:23)] |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Da gäb`s aber noch einige andere Sachen zum Träumen. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Horex Regina |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
@pwb: meine Güte bist du fixiert ... ... |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Ja, wenn ich was will, dann bin ich da sehr stur. Egal worauf. Sei froh, diesmal ist es zur Abwechslung kein "M.", das mir zu schaffen macht, sondern ein "H.R." Und das Motorrad hat einfach was ... |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Naja, die H.R. kann aber sicherlich auch zickig sein ok - genug OT |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Wieso OT ? Passt doch alles prima hier rein. Ich habs da aber mehr mit Vögeln - ich meine natürlich die Simson-Vogelserie |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Meine schwergewichtige Flirterei hält nun auch schon über Jahre an. Früher oder später schlage ich zu |
Obelix
Beiträge: 653 |
|
Beppo
Beiträge: 12.828 |
So einer steht ca. 1km Luftlinie von mir entfernt, das Hardtop habe ich letztens erst im Lager liegen sehen. Aber Nachfragen zwecklos, der Besitzer verkauft nicht. Googel mal nach "oldtimer werner zinke" und du weisst bescheid |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Einfach nur Spitze. laber...laber und Speichel läuft......... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
59er Kombi, aber fast noch besser wär ein 65er 601 Universal. Lechz... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich hätte gerne sowas kleines
|
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Für mindestens das doppelte dieser Investition musst du aber die Garage erweitern Briefmarken sind da einfacher.... |
Anne
Beiträge: 3.555 |
@beppo der beifahrer war auch ne schnecke, aber für 250 benzin tanken um dann nur 250km zu fahren?????? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Aber 1:1 läuft der doch nur im Gelände - auf der Straße ist er sparsamer... |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
@beppo: hmmmmmmmm...somit wäre ich Dein Nebenbuhler - aber am WE LO und W50 fahren war auch schon fein. LO gefiel mir wegen der geräumigeren Hütte sogar etwas besser. Ich sage nur "Kopffreiheit". |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Zur Inspiration sind heute schon 3 Modelle eingetroffen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
LO und W50 fahren sich aber im Vergleich zum Ural leichter, der Uri ist eben typisch russisch - quasi aus einem Stück Stahl herausgefeilt Ich gebe allerdings zu: Eine kleine Weile würde ich beim Ural schon brauchen, vevor ich geräuschlos bzw. überhaupt schalten kann. Meine letzte Fahrt mit einem Ural ist schließlich schon ein paar Jährchen her. Hat aber gefetzt, Erfurt und die umliegenden Dörfer damit unsicher zu machen |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Mit leichter fahren ist aber nur eine Frage des Gesamtgewichtes. Mein Chef hat sich leider nach der Wende ziemlich schnell von dieser Technik getrennt. Ich hab noch gelernt auf nem H6 und zwei Anhänger. Wichtig sind Drehzahl und Schaltrhytmus. URAL hatte aber, so glaub ich, schon Lenkhilfe. Fahr mal ohne. Das schult die Oberarmmuskulatur. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
H6 hab ich (leider) noch nie gefahren, aber den hier, Bj.1968 und ohne Lenkhilfe Mit leichter (oder eben schwerer) fahren meinte ich das Zusammenspiel von allem: die Größe des Fahrzeuges, lenken mit Muskelkraft, schalten im richtigen Moment mit Zwischengas und -kuppeln und auch noch auf den Straßenverkehr achten. Sonst könnte es mit dem Ural passieren, das man denkt "Ups, war das ein Huckel in der Strasse" weils grade mal bissel huppelte. Und dann stellt sich raus, das man über einen Golf gefahren ist |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Leider wissen viele PKW Fahrer bis heute nicht, da0 auch bei modernen LKW eine gewisse Masse im Spiel ist, die am Ende zum Stehen gebracht werden möchte. Trotz moderner Technik hat sich heutzutage das Gesamtgewicht erheblich erhöht. Was am Ende alles wieder ausgleicht. Aber das wäre eigentlich ein neues Thema. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
@ heckmann voll restauriert, fährt sich schüttelig robur fensterbus oder barkas kofferaufbau , nagut pritsche würde och noch gehen [Bearbeitet von DUOcalle601 (09-06-2006 - 11:06)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Duocalle LECKER! Ich hab auch mal eine restauriert, leider nicht für mich... |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Ja, auf diversen Treffen kann man Ural fahren. Am ersten Juli-Wochenende beim Ostblock-Kfz-Treffen in Damgarten. Aber auch bei einem (im Vergleich zu Damgarten) kleineren Treffen, das zusammen mit dem Dorffest in Alt Golm bei Fürtenwalde stattfindet. Leider habe ich noch keinen Termin, bzw. ob es dieses Jahr überhaupt stattfindet. Ach ja, ähem...wem es zu schwer erscheint, mit dem Ural zu fahren, kann es ja mal mit dem ZiL 131 versuchen. Der fährt sich irgendwie leichter. [Bearbeitet von Christian K (09-06-2006 - 21:32)] |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Heckmann, @TrabiHerne: na dann solltet ihr mal dieses Jahr zum Westerwälder Trabitreffen kommen Mehr wird im Moment nicht verraten, das muß @WW-Trabi schon selbst machen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Elfriede Döttesfeld ist fest eingeplant (da fällt mir ein dem WWTrabi bin ich ja auch noch was schuldig ) |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
mal sehen, ob es sich einrichten lässt (D-feld). Auf jeden Fall gehts dieses Jahr nach Damgarten. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Wo liegt Damgarten (PLZ) ? Und erstes Juli-WE bedeutet am 1. und 2.Juli, nehme ich mal an, oder ? |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|