Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: die häufigsten fehler eurer autos
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


würde mich mal interessieren.. was sind so eure hassfehler? die teile die immerwieder kaputtgehen egalwas man macht..?

bei mir isses der magnetschalter der sich regelmäßig verabschiedet.. ich hab mal in meinen aufzeichnungen nachgeguckt.. jetzt ist der 23. drin.. und der sagte gestern "klick" ... *grummel*

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Geberplatte Zündung, der genietete Stift. Nettes Problem bei meinen Trabanten.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


In der Anfangszeit wars das Spannband, das irgendwer mal in meinen 86er eingebaut hat. Irgendwann kam ich dann dahinter, daß es ja auch die Bolzenvariante gab - seitdem war Ruhe.

Dann wäre da noch die Warnblinkanlage im 70er, die von heute auf morgen ihren Geist aufgab. Ich bastle wirklich gern Elektrik, hab mich nichtmal vorm Holzauto gescheut - aber bei der Warnblinke weiß ich wirklich nicht mehr, was es noch sein soll.

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Hydraulischer Bremslichtschalter! Im Kombi wird fast jedes Jahr ein neuer faellig - egal was ich auch probiere: Mit Relais oder ohne, Kondensator parallel oder auch nicht.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Anlasserprobleme am 1.3er Wartburg nerven z.zt.mächtig
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Vorderste Auspuffaufhängung (da ist jetzt ne Feder), Buchsen der VA hin und wieder, und zur Zeit "nickende und tackernde" Tachowellen.
Abendstern

Beiträge: 68
Registriert am: 18.08.2003


Dass mit der Tachowelle kenn ich auch. Besonders im Winter, wenn es immer so eisig ist und meine Limo leider immer draußen nächtigen muss.
Hatte vor kurzen mit ner rutschenden Kupplung zu tun. Als das wieder okay war, ist mir das Kupplungsseil gerissen und auf der Elektrik war auch ein kurzer drauf.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gegen die Tachowellengesänge hilft dickes Schmierfett (Ceritol o.ä.). Davon ein wenig auf den tachoseitigen Anschluß und nix rattert mehr. Aber nicht zuviel, sonst versaut man sich den Tacho!
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Drei tote Blinkgeber in einem Jahr.
Okay - verteilt auf mehrere Trabanten.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Bei mir waren es meist undichte RBZ´s.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


elektrische scheibenwaschanlage
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei meinem Kombi nervten mehrfach undichte RBZ, beim 66er ärgerten 3 mal die Bremslichtschalter in kurzer Folge...
Ansonsten bin ich mit der Marke eigentlich recht zufrieden...
umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Undichte Benzinhähne, undichte RBZ, abgebrochene Anschlüsse für den Gummischlauch unten an der el. Pumpe für die Scheibenwaschanlage, und vor allem Schwellerrost in allen Variationen machen mir das Leben schwer. Außerdem gehen mir die einfachen Stoßstangen, egal ob hinten oder vorne, zur Neige.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


darf man auch mal nicht klagen (von einer gerissenen Batterie mal abgesehen wo der 2 Riss erst 2 Monate nach dem ersten gefunden wurde??)
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Beim Trabant könnte ich eigentlich bisher gar nichts negatives berichten.
Ich könnte höchstens einen dicken Wälzer in ein Opel- Forum setzen, wenn diese Frage dort gestellt werden würde.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (29-11-2005 - 22:12)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@umtc:
Nunja - wie soll ich sagen - als Verschleißteile waren Stoßstangen bisher auch eher weniger bekannt...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Hatte dies Jahr schon 4 Reifenpannen, davon 2 auf der Autobahn, was dann weniger lustig ist.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also mit REIFEN hatte ich noch nie Probleme! *angeb* Ich fahre meine Reserveräder bei allen Autos seit über 10 Jahren und ner Viertelmillionen km umsonst umher. Trotzdem: Daheim lassen würde ich es nie

Edit:
Doch, EINMAL war was, aber das betraf auch nicht mein Auto, sondern den Club-Hänger:

[Bearbeitet von Chris601 (30-11-2005 - 07:56)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich schliesse mich Moss an, denn mir fällt beim besten Willen kein Fehler ein, bei dem ich sagen könnte: "Ach da ist mal wieder dies oder jenes kaputt."
Meistens isses irgendwas neues
Chris1100

Beiträge: 186
Registriert am: 18.12.2002


Hallo,

unser 1.1er ist recht unkreativ was seine Macken angeht. Es sind immer wieder die folgenden Dinge:

- undichtes Frontscheibengummi
- defekte Bremslichtschalter (3 in 3 Jahren)
- die Kupplung
- rasselde Tachowelle
- Klappernde Klammern der Türverkleidung

Chris

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Bei mir gibts bisher auch keine Fehler in Wiederholung. Ich habe den Trabant auch noch keine 2 Jahre.
Und was noch nicht ist, kann noch werden.
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


ich kann bis auf eine undichte Frontscheibe nicht klagen. Aber es kann ja noch etwas dazukommen, das Leben ist noch lang.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


1. Bremslichtschalter - geht alle 2 Jahre kaputt
2. Bremsen - RBZ werden abwechselnd im Jahresrythmus vor oder hinten undicht
3. Lichtmaschine (2x dieses jahr)
4. undichter Benzinhahn

und besonders nervt mich, dass bei beiden trabis irgendwie immer abwechselnd was kaputt geht. da bin ich immer froh, dass ich nur 2 habe

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Also bei meinem muß irgendwas undicht sein - und zwar immer wieder.
Immer wenn ich dieses stinkende Zeug oben in den großen Behälter gefüllt habe dauert es keine 2-3 Tage und es ist weg
Ich find das Leck nochmal - irgenwann

sorry für`S Offtopic - der mußte raus.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


also das mit den RBZ hatte ich mal.... früher....

seit ich alle vernünftig erneuert habe (nicht ein bischen mit Schleifapier drinrumwuseln, Ungarn-Manschette rein und sich als regenerirert selbstverkauft) und die entsprechend konserviert sind habe auch bei mal halbjährigen Standzeiten keinen Probleme mehr.....

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Bislang hatte ich nur einen einzigen Reifenschaden - auf meiner allerersten (legalen) Fahrt ins Grüne mit taufrischer Fahrerlaubnis.

Naja, RBZ warens schon 'ne ganze Menge. Wenn die Trabanten in die neue Saison starten sollten, ward 'ne Felge feucht.

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Erste legale fahrt!?
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... in der "vor-legalen" Zeit gab es lecker Waldwege ... für erste Fahrversuche
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz