Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » informationen ueber eine Trabi |
Autor | Thema: informationen ueber eine Trabi |
Firefox
Beiträge: 13 |
Hi Habe einen Trabi ersteigert. Angebliche Eckdaten Bj. 1933, Komplettumbau 1987 zum 601, wurde bis mitte 1999 noch gefahren. Waere ueber jede noch so kleine hilfreiche Information wirklich sehr dankbar, da ich vorhabe den Wagen selber zu fahren.Gruss Steffi |
Andre
Beiträge: 2.911 |
also Baujahr 1933 kann nicht stimmen. ich tippe da mal auf 1963, dann wäre es ein P60, der zum P601 umgebaut wurde. Das war durchaus machbar. Und wenn er bis 1999 noch gefahren wurde, dann gibts sicherlich auch noch Papiere (Abmeldungsvermerk im Fahrzeugbrief etc.), so daß einer Wiederzulassung nicht viel im Wege stehen sollte... Vollabnahme eventuell (falls seit der letzten Stillegung mehr als 18 Monate vergangen sind), ansonsten einfach nur HU/AU durchführen und wieder anmelden. |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Vieleicht ist es ja ein F8 der zum 691er umgebaut wurde Stell ich mir aber etwas Kompliziert vor. Vieleicht wurde er ja zum P70 umfunktioniert, das wär doch mal was...! Aber ob das unbedingt ne Verbesserung wäre...? |
Katie
Beiträge: 1.930 |
UPS! Da hat sich wohl wieder mal der Rechtschreibteufel bei mir eingenistet. Ich mein natürlich 601er aber IHR kennt mich ja... |
Trabbifahrer
Beiträge: 587 |
das. Baujahr hat nix zu sagen.... Durch die langen Wartezeitenm machte Not erfinderisch. So war es damals üblich, von irgendwelchen irreparablen Totalschäden den Fahrzeugbrief aufzuheben, Teil, z.B. Scheibenwischer an eine neue Karosserie zu basteln und man hatte ein neues,,, altes Auto. So wurden aus Ersatzteilen neue Trabis... Deshalb kann es vorkommen, das Du zum Beispiel einen Original-Kombi-Brief hast und Limousine fährst... Ich tippe mal, das Dein Wagen auch so eine "Wiedergeburt" erlebt hat, aberr es müßte dann eigentlich die komplette 87er Technik enthalten sein, also 12 Volt, H4 usw.
|
Katie
Beiträge: 1.930 |
Das mit den Eckdaten ist uns schon klar, Firefox. Der Spaß ist nur, daß der Trabi (egal welcher) 1933 noch gar nicht gebaut wurde sondern erst über 30 Jahre später!! Deshalb fragen wir uns auch ernsthaft, WAS für einen "Wunderzwerg" du da hast! |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Vielleicht ist es ja 'ne alte Stalin-Orgel. Könnt vom Baujahr 1933 her hinkommen. [Bearbeitet von Rex (04-01-2001 - 11:18)] |
Katie
Beiträge: 1.930 |
...na da wär ich aber auf den Umbau WIRKLICH mal neugierig. Eine detailierte Umbauanleitung natürlich inklusive |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
@Katie:30 Jahre kommt aber auch nicht hin,da gabs ja schon fast den 601er. [Bearbeitet von Rudi (04-01-2001 - 16:01)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
stalinorgel war aber kein Fahrzeug im eigentlichen Sinn, sondern der Urtyp des Katjuscha-Raketenwerfers, der dann nur auf ein Fahrzeug montiert wurde. Die letzten waren wohl auf Tatra lafettiert. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Egal, Trabis gehen doch ab wie 'ne Rakete. Oder !? |
Firefox
Beiträge: 13 |
Habe den Trabi noch nicht da, werde ihn leider erst in zwei Wochen bekommen (krankheitsbedingt). Muss ihn selber holen, darf zur Zeit kein Auto fahren. Bin sehr neugierig!!!!!! Danke euch, fuer eure interesse! |
Firefox
Beiträge: 13 |
@Rex Kann ich dir nicht sagen ob er wie eine Rakete abgeht, weil ich noch nie einen gefahren bin. (kompletter Neuling) |
Andre
Beiträge: 2.911 |
Trabifahrer: Deine Begründung für das Baujahr stimmt m.E. nicht. Denn es gab 1933 definitiv keine Trabis - und Umbauten quer über Modelle hinweg gab es nicht, auch nicht F8-> Trabant oder P70->Trabant. Dies wäre ein Neubau gewesen, bei dem der Eigenbauer als Hersteller eingetragen worden wäre und das Jahr des Aufbaus als Baujahr. Analog heutiger Regelungen eigentlich. Allerhöchstens kann dies noch ein Tippfehler sein, so wie bei manchen anderen Fahrzeugen auch bei der Umschreibung Müll eingetragen wurde und wird. |
|