Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 155PS 235Kmh Trabant G40
DrTrabant

Beiträge: 63
Registriert am: 26.05.2000


Bei Mobile.de steht ein Trabi zum Verkauf(wenn der nicht schon weg ist).
Wenns kein Fake ist, als kleiner Tip für Leute die 16500 DMchen über haben.
Angebliche Technische Daten:

Standort: Thüringen
Kategorie: Limousine,
114 kW (155 PS), blau
EZ: 01/90, TÜV: 01/03, AU: 01/03


Beschreibung:
Gewindefahrwerk, 8und9x14, Alu- überrollkäfig, Ölkühler, Spezialumbau, Fahrwerk- Achsen- Lenkung geändert, Schalensitze, Sportlenkrad, 155PS auf 690Kg, Vmax=235, Regelbare Bremsanlage auf Vorder- u. Hinterachse, Umbaukosten ca.25000DM

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Im Vogtland fährt auch so einer rum mit 155PS. Ist ne Scirocco-Maschine drin. Das gibt es also. Allerdings ist sowas am 601er mehr als extrem...
DrTrabant

Beiträge: 63
Registriert am: 26.05.2000


Also ich wenn ich das Geld hätte würde ich ihn sofort Kaufen. Es ist mein größter Traum diese Heini s die mich und meinen Trabi nur mit verachtenden Blicken würdigen einmal auf der linken Spur zu zeigen DAS DIE LEGENDE LEBT.
Allerdings peile ich da mehr die 260 Stundenkilometer marke an damit dann auch diese abgeregelten BMW s Mercedes usw.
einen letzten Blick auf meine Heckflösschen werfen können. Das ganze sollte dann dem original 601er möglichst nahe Kommen und zusätzlich mit Aussenlautsprecher der auf Knopfdruck Auferstanden aus Ruinen spielt versehen sein MFG Der Träumende
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ob dann so ein Gerät, beim dem fast nichts mehr Trabi ist außer die Optik, noch viel von der lebenden Legende hat???????
100ProzentLiiert

Beiträge: 120
Registriert am: 27.06.2000


auf der Autobahn mit 260 Sachen wird wohl kaum einer Deine Musik aus den Außenlautsprechern hören.Naja,ist ja auch nur ein Traum...
Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


*habenwill*
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


*zahlenmüssen*
DrTrabant

Beiträge: 63
Registriert am: 26.05.2000


Nun ja Legende bleibt halt Legende und ist schliesslich ein erheblicher teil Deutscher geschichte.Auf die Form kommt es halt an. Der Otto normal AutoVerbraucher weiß eh nicht welch unkomplizierte Technik sich im standard 601er befindet.
Schade,das Problem mit der Lautstärke zu realisieren ist wohl das geringste bei einem 260KMH Trabi.
Heftig Träumend geh ich mal jetzt ins Bett..grübel... Formel 3 Chassis und Karosse... drauf...mmmmhhhh
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


*auchmitträumenwill*

Ich nehm dann lieber den Motor dem Tatra 613 oder 603. Da ist sogar die Fahrzeugtypnummer fast die gleiche. Dann hab ich 'nen Luftgekühlten V8 auf der Rückbank liegen. Da bleibt mir ja sogar die Luftkühlung erhalten. Und die 170PS zu Bremsen dürfte kein Problem sein, denn der Tatra603 hatte auch bloß Trommelbremsen Ringsrum.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz