Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant wird verboten
Climene

Beiträge: 3
Registriert am: 10.07.2001


Was ist WCT-esa? Oder anders: Irgendwann werden keine Einzelteile mehr für Trabis produziert. Stimmt das, und wenn ja, wie reagieren die Fans. Und noch ne Frage: Wird der Trabi mal aussterben oder anders, wird er mal per Gesetz verboten?
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Irgentwann werden bestimmt alle Autos per Gesetz verboten,aber bis dahin ist der Trabi ein Auto wie jedes andere auch!Wer kommt eigentlich immer auf so schwachsinnige Fragen,oder besser wer erzählt sowas?!

[Bearbeitet von Rudi (10-07-2001 - 19:00)]

Hansi

Beiträge: 10
Registriert am: 09.07.2001


So was lächerliches habe ich noch nie gehört, Trabbi wird verboten, wieviel 2takter fahren und würden dann darunter fallen.
Schlauie laut Einigungsvertrag ist dies unmöglich.
Climene

Beiträge: 3
Registriert am: 10.07.2001


Vielen Dank für die Antworten. Verwunderlich ist, warum Fragen schwachsinnig sein können. Leute fragen, um Antwort zu bekommen. So auch bei mir. Und zum Schlauie kann man auch nur dadurch werden.
Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


wct-esa müßte die Firma sein, die a) Wartburg-Ersatzteile bis zum 30.06.2001 produziert hat und b) eine recht gute ErsatzteilVersorgung auch für Trabis hat.

Richtig ist, das die Autohersteller nach Ablauf von 10 Jahren nachdem das letzte Modell gebaut wurde, nicht mehr verpflichtet sind, Ersatzteile nachzuproduzieren.

So sind dieses Jahr die Anlagen zur Ersatzteilproduktion vom Wartburg eingeschmolzen worden. Natürlich ist es nicht verboten, Teile länger zu produzieren


P.S. wieder ein Stück näher am Schlaui..

Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


ach so, Teilfrage vergessen.

Die Fans gehen schmunzelnd in die Garage und freuen sich, dass sie in den letzten Jahren genug Voräte gesammelt haben (wie früher)

Mike_von_den_trabifans

Beiträge: 267
Registriert am: 30.05.2001


Also zum Stichwort Ersatzteile habe ich gestern im Gästebuch unserer Homepage folgende Information von der Firma Akl Metallbau Leipzig Gmbh gefunden:

TRABANT P 601
Leipzig, Juli 2001

Die AKL Metallbau Leipzig GmbH ist Ihnen allen als Hersteller von Originalersatzteilen im Bereich Schalldämpfer und Kühler für praktisch alle Fahrzeuge aus DDR-Zeiten sicher wohlbekannt. Aufgrund von Werkzeugverschleiß haben wir uns nun schweren Herzens entschließen müssen, die Serienproduktion von Original-Trabant-Schalldämpfern mit dem Jahr 2001 auslaufen zu lassen. Danach gibt es wohl keine Original-Seriendämpfer mehr, nur noch Rest- und Einzelstücke!

Wer nochmal zugreifen will oder muß, sollte es daher jetzt tun! Wir sammeln zur Zeit Bestellungen, um sozusagen eine „Last Edition“ aufzulegen. Je mehr Bestellungen zustande kommen, umso günstiger werden unsere Preise für diejenigen, die mehr als ein Stück bestellen! Also, Trabi-Fans und Clubs, legt euch Vorräte an, die Beschaffung wird ab nächstes Jahr sicher problematischer werden – und „Original-Ersatzteile“ werden garantiert viel teuerer, weil dann ein erheblicher Einmalaufwand zu leisten ist!


Euer AKL-Team


Was soll man da sagen? Der SChalldämpfer wird also das erste Ersatzteil werden, was mal zur Mangelware wird.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz