Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Habt ihr Ahnung ?!
Trabantfan

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Registriert am: 18.03.2000


Hallo !

Mein Hauptauto (Opel Kadett) hat seit Juni keinen TÜV mehr. Nun gut ich könnte damit leben weil es prima fährt aber die Jungs in grün sicher nicht. Es bekommt auch keinen Mehr weil die Schweller durchgegammelt sind und einige andere Sachen. Hab kein Bock noch viel Kohle da rein zu stecken. Hauptsache dies Jahr muss er noch. Nun kann mir jemand sagen was mich erwartet wenn mich die Bullizei anhält ?

pwb601

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Was Du erwarten kannst, ist Stillegung (nicht verkehrssicher) und Bußgeld (TÜV länger als zwei Monate abgelaufen). Kannste die Schweller nicht übern TÜV schweißen (lassen)? Und warum fährst Du 'nen Kadett?!? *wunder*
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
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Frag ich mich auch, wie man einen Opel fahren kann. Samstag abend ist hier vor der Haustür einer fast in Flammen aufgegangen, weil eine Kraftstoffleitung undicht und der Diesel auf den heißen Motor und die Straße gelaufen ist. Nur gut, daß es ein Diesel ist!
pwb601

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Oh oh! Auch Diesel können brennen!(besonders, wenn es ein Astra ist gell, Opel?) War aber im Abendsonnenschein ein richtig romatisches Bild...
das moss

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Männers, hört auf zu lästern, ich fahr nen Astra F TDS....
pwb601

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keine Sorge, die brennen nicht alle Obwohl... Astra "F" wie "Feuer"
Nichts für ungut!!
das moss

Beiträge: 7.651
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Bis jetzt ist er gar nicht so schlecht, immerhin hab ich ein viertel Jahr nach der Kiste gesucht.....(ziemlich krampfhaft)
Aber heute ist er zur Inspektion......
SAUTEUER!!
pwb601

Beiträge: 3.903
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Na klar! Ich fahre als "gleichberechtigten" Zweitwagen einen Käfer. Inspektion kostet da nur 150 Mark. *hehe* aber dafür alle 7500 km *strikteinhalt*
das moss

Beiträge: 7.651
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na ja, wenn mein P50-(Ersatz)Dienstwagen aufm Hof steht, lachen die anderen sich immer halbtot.
Vor llen dingen wenn ich meinen besten (Dienst)-Zwirn anhabe.....
pwb601

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Ja, sowas kenne ich. Immer, wenn ich mit meinem 601er auf die Autobahn rauffahren will, guckt irgend so ein Benz- oder BMW-Fahrer komisch... als ob ich die paar Prozent Steigung rauf zur A61 bei uns nicht packen würde
Trabantfan

Beiträge: 754
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Nagut, aber wieviel Kohle müsst ich zahlen ?
Ich könnt mir jetzt nämlich auch TÜV kaufen. Aber so lange will ich das Teil nicht mehr fahren. Das die Opel´s so gammeln ?!
pwb601

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2-4 Monate: 30 Mark
4-8 Monate: 50 Mark
>8 Monate: 80 DM, 2 Punkte
TÜV überziehen, meine ich

[Bearbeitet von pwb601 (08-10-2001 - 17:52)]

Andi

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hä ? TÜV kaufen ?! sage mir mal,interresiert dich nur deine Kohle ? In welcher Welt leben wir eigentlich ?
Wenn deine Karre ein wandelnder Schrotthaufen und damit eine Gefahr für andere ist,dann gehört sie in die Presse!
Da geht mir ja der Hut hoch

[Bearbeitet von Andi (08-10-2001 - 18:24)]

Sandro

Beiträge: 35
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Warum sollen wir unsere Autos eigentlich zum TÜF schaffen wenn die Polen mit"schrott" auf unseren Straßen fahren dürfen .Diese Schrott Karen sehe ich jeden Tag über die Grenze kommen da fragt keiner nach der Verkehrssicherheit,und wir sollen aller greftig in die Tasche greifen und was hir als "Schrott"bezeichnet wird ist in Afrika oder Polen usw. noch erste klasse und Fährt da noch 10Jahre oder mehr.Oder Reiffen das selbe die Alten schlappen holen die sich, schneiden neues Profiel rein und ab gets da frägt keiner nach TÜF und es geht auch !
Sandro

Beiträge: 35
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PS TÜV wird so und nicht anders geschtrieben aber mir war einfach so mal was neues zu Probieren
pwb601

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TÜV ist eh für die Katz'. Mein Käfer ist so übern TÜV gegangen:
"Meister, bin den gerade am Aufbauen" - "sieht man, nicht schlecht" - "ist von unten noch nicht gemacht" - "dann finden wir nur geringe Mängel"... ich verrate mal NICHT, welcher TÜV-Verein das war.
Aber zur Beruhigung. Mein Mex ist Bj. 1997 und absolut mängelfrei Den Prüfverein brauche ich wohl nicht mehr kommentieren
Trabantfan

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@andi, technisch ist das Auto ok, eben nur das gammeln. Wenn man eben nicht viel Kohle hat muss man zusehen wie mal zurecht kommt. Und mit ner Karre die nicht verkehrssicher ist würde ich auch nicht rumfahren. Aber die vom TÜV sind echt besch..... pingelig. Andi, ist eben nicht jeder von Beruf Sohn oder Enkel.
Andi

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Sorry @TF hab etwas überreagiert,aber mich kotz es echt an wenn irgendwelche hemmungslosen Do it your Selfer mit abenteuerlichen Reparaturen und Umbauten rumfahren und der Meinung sind sie brauchen keinen TÜV oder das sind alles Gauner.Es ist doch nur zur eigenen Sicherheit und wir sind doch nicht in Polen oder sonstwo.Ich bin leider nicht von Beruf Sohn oder Enkel,da ich alleine lebe.Aber das "TÜV kaufen" hat mich halt auf die Palme gebracht.
Trabi Strietzl

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@pwb601
Hast recht, viel hätte nicht mehr gefehlt! Drum bleib ich beim Privatfahrzeug lieber beim meinem guten, alten Trabi...

...das kaputtsein überlassen wir dem Firmenastra! Bin auf deren Gesichter gespannt, wenn die Rechnungen vom ADAC fürs Abschleppen und den "Floriansjüngern" kommen, die fleißig ihre Katzensteu zum Binden des ausgelaufenen Diesels auf der Straße verteilten!

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (08-10-2001 - 23:06)]

pwb601

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Käfer is aber ooch jut (wenigstens auch luftgekühlte Verwandschaft
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
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Muß Dir nochmal recht geben, habe auch schon über einen Käfer für mich nachgedacht...

...da stand mal oder steht sogar noch einer an einer Agip Tankstelle bei uns, der zu verkaufen ist. Hab ihn mir scho öfter angesehen, 74er Baujahr, nicht der geringste Rost, hellgrün, Innenausstattung top! Einfach wie neu!!!

pwb601

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kaufen!!!!!!!!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


...und dann bei der Ersatzteilbeschaffung aufgrund der Vielfalt dauernd das falsche erwischen. Aber immerhin kann man den komplett auf Porsche-Fahrwerk umbauen! Da fragt dann keiner mehr nach spieligen Golf-Scheibenbremsen.
Nochmal zurück zum Kadett: hab ich das richtig verstanden, der ist noch gut, nur die Trägergruppen sind durch? Na dann mal besser no comment...
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Was bei dem Kadett eine echte Krankheit ist. Genau wie die hinteren Radläufe (beim alten Vectra auch), die faulen von innen, zum Schluß fällt der Lack ab und ein dicker Spalt ist zwischen Radlaufgehäuse und Kotflügel
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Das ist bei OPEL normal,selbst bei zwei Jahre alten Astras sind die Seitenteile(zwischen Radschale und Radlauf) schon verrostet,ist halt doch nur Plunder!
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob nun nur die Beplankung oder die Trägergruppe rostet!
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


...die ist dann ein paar Jahre später durch !
 

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