Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »
Autor Thema: Unwetter
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Hurra!!! Es gibt einen Trabi-Gott.
Hier bei mir auf dem Parkplatz vor dem Haus hat der Sturm einige Bäume umgehauen. Die Autos unmittelbar neben mir sind alle platt. Nur mein Trabi nicht. Der lag hohl unter einem Baumstamm und ist völlig ohne Kratzer.

Wen hat's denn erwischt?

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Prima!
Die Natur hat wohl doch ein Herz für Trabis
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Das nenn ich mal Glück!
Oder höhere Mächte haben ein Einsehen gehabt
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


freut mich das eure trabis das unwetter heil überstanden haben mein trabi gott hat sogar ein spitzname garage .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Rex, Glückwunsch an dich und deinen Trabi nebst Schutzengel
Fahrzeugmäßig ist bei mir auch alles okay, nur im Garten meiner Eltern hats einen Baum zum Teil umgeworfen. Da hieß es gestern abend noch Straße frei machen (war über den Zaun auf die Straße gefallen).
Aber Glück im Unglück: weder Schuppen noch Gartenlaube noch Zaun beschädigt, der hat sich mit den eigenen Ästen abgefangen
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


weia, das muß ja ganz schön heftig gewesen sein. Bei mir hat es nicht mal gestürmt, nur ein mäßiger Landregen, das war alles. Toi toi toi, denn ich parke unter einigen größeren Bäumen. Daher Glückwunsch an alle "Verschonten"
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ja, hier in Berlin und Brandenburg wurden Windgeschwindigkeiten bis über 150 Km/h gemessen. Da kann kein Trabi mithalten. Aber als Rückenwind kommt sowas bestimmt nicht schlecht .

Ansonsten liegen jetzt hier ziemlich viele Bäume flach. Leider wurden hier auch 7 Menschen getötet.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hi zusammen,
nur mal am rande bemerkt,hier im nördlichen vorharz schüttet es seit stunden wie aus eimern.hoffentlich gehts gut,wir sind hier 1994 nach ebensolchen regenmassen schon mal abgesoffen.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hallo da draußen,

bei uns sind grad heftige gewitter runtergegangen,teilweise 30l/qm in wenigen minuten.so sahen dann auch die straßen aus,überall äste,laub,dreck,wasser.im nachbardorf waren sie grad dabei,in einigen strassen ihre pkw`s zu retten,weil das wasser zentimeterhoch stand.
und kurz vor meinem heimatort durfte ich dann noch unserer unterbesetzten dorffeuerwehr helfen und einen baum von der strasse zu schieben.mir taten die 5 jungs und mädchen schon ein wenig leid, außerdem wollte ich endlich von der spätschicht heim.

Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


heute morgen um 7 kam hier schon eimerweise Wasser runter und jetzt vor einer Stunde wieder, dabei aber auch mit ordentlichem Sturm. Und mein Schnatterinchen steht im Freien, weil unterm Carport gerade geschachtet wird...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hier ging die Welt gestern abend gegen 20Uhr auch regelrecht unter, ca. 5 min hinter mir knickte ein Baum auf die Straße, ich kam noch rechtzeitig zur Nachtwache, mein Kollege nicht mehr .
Dafür haben nichtmal 20 Meter Weg vom Auto zum Eingang genügt, mich wie frisch geduscht dastehen zulassen, mit Klamotten versteht sich....
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Mich hat es in den letzten 2 Wochen 2 x erwischt, siehe dazu meinen Eintrag in "wie sieht eure Garage aus".

Gestern hab ich das Rolltor mit Folie zugeklebt und olle Wolldecken in die Echen und am Torrand gestopft und einen Sandsackdamm errichtet.

Es ist aber nichts runtergekommen, werde es dennoch bis zum WE so belassen, noch traue ich dem Frieden nicht.

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Merkwürdig ist, dass in Dresden diesmal nix war.
Gestern gab es bissl stärkeren Wind, dazu so fast eine Stunde Regen. Die letzte Nacht war angenehm warm, hab mit paar Freunden in Kesselsdorf auf dem Balkon gesessen, wo es sogar dem Hund zu warm war. Die Nacht war trocken und warm.

Ich hab heute früh gehört, dass rings herum Schlammlawinen abgegangen sein sollen, Unwetter, quasi Land unter! Sehr merkwürden...

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


bei meinen Kollegen aus Thale und Quedlinburg gabs teilweise ordentliche hagelschäden,den clio meiner chefin hat es am ärgsten erwischt,front-und heckscheibe komplett durch und dazu beule an beule.die hagelkörner waren teilweise bis zu 4cm dick.wirtschaftlicher totalschaden.
die versicherungen,autoglaser und dachdecker haben alle hände voll zu tun,so viele schäden und ein paar leichtverletzte gabs gestern
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei uns ging gestern Abend auch "die Welt unter" - schwere Gewitter mit Sturm und Starkregen. Letzterer teilweise waagerecht...
War recht heftig aber bei uns dennoch relativ moderat, ohne Sturm/wasserschäden o.ä..
Vorgestern beschehrte das Gewitter kurz vor Feierabend auf Arbeit einen etwa 1 minütigen Stromausfall - da hatten wir anschließend den Kopf erstmal voll...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


gestern war hier wieder weltuntergangsstimmung.nur knapp 4km weiter ist meine heimatstadt Aschersleben abgesoffen und ein paar km weiter,in der nähe von BBG, gabs nen tornado.
das ist nun das dritte mal innerhalb von 3 wochen,das hier heftige unwetter toben.

mein ehemaliges elternhaus(haben wir 1988 verkauft) ist seit dem ersten unwetter schon dreimal vollgelaufen.dort wurde vor einigen jahren der graben vor dem haus zugeschüttet und ein fußweg gebaut.
als ich noch kind war,gabs auch heftige gewitter,aber das wasser lief immer gut ab.
nun,mit erfolgter urbanisierung werden die probleme dort immer mehr und das war mit sicherheit nicht das letzte mal,das die häuser dort absaufen.

[Bearbeitet von Saxonier (12-09-2011 - 20:03)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hagel durchs Schmiededach ist nicht gut...
Das alte Glasfaserdach hat 30 Jahre jedes Wetter ausgehalten, die neuen Plasteplatten sind nach 5 Jahren jetzt endgültig kaputt.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ja ich saß am Sonntag auf dem Flughafen Leipzig fest, mein Flug nach Duesseldorf wurde gestrichen da die Maschine Hagelschaden hatte (Elektronik defekt)
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Und ich war eine Stunde bevor es richtig losging schon unterwegs Richtung Düsseldorf - @Zoni, da wärste mit mir zusammen im Auto schneller daheim gewesen
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Als es losging, war ich grad beim allwochenendlichen Kaffeebesuch bei mir zu Hause. Und ich sag noch "Da kommt aber 'ne dunkle Wand, da wollen wir lieber mal schnell die Fenster zu machen..." aber da gings auch schon los. Ein Flurfenster hat's nicht überlebt. Und nachdem die Scherben mir aus dem 2. Stock fast noch ins Kreuz gefallen sind, durfte ich dann sogar noch einen Blitz in ziemlicher Nähe betrachten - uii, war das hell...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei uns ist´s zum Glück wiedermal schön drum herum gezogen - außer ordentlichem Landregen, Blitz und Donner war hier nix. Besser ist´s!
Wenn man so sieht, wie´s in SLK und anderswo zugeschlagen hat - das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und auch dieses Mal isses hier bei uns wieder glimpflich abgegangen (lediglich ein übervoller Klarapfelbaum hat eine Kronenhälfte eingebüßt...), während es in der Hauptstadt 2 Nächte ja teilweise heftig zur Sache ging.
Sogar das gestrige Ortsfest mit Open air Konzert ist glückl.weise verschont geblieben, Petrus schickte das fette Gewitter nämlich erst ´ne runde h später.
Hat´s bei Euch irgendwo richtig reingehauen oder auch alles glimpflich abgegangen?

Wobei - schon vorletzte Wo hat´s mir eines der beiden Carportdächer zerhagelt - da gab es nämlich Hagelkörner in reichlich Haselnußgröße.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei uns alles ohne Befund. So gegen Mitternacht begann es (während wir bei der Hochzeitsfeier waren und bis dahin in einer lauen Nacht z.T. draussen sitzen konnten) relativ stark zu regnen und zu gewittern. Aber man kann es als normal bezeichnen - abgesehen davon, das es ständig so geht.
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Bei uns ging's doch schon recht heftig ab.

Am Abend, ich war gerade am Kochen, wunderte ich mich, was da die ganze Zeit so einen Krawall machte und drehte mich um zum Fenster, wo ich dann die ersten Hagelkörner 'runterkommen sah. Die Teile waren so groß wie mein Daumennagel.
"Oh, F*ck, der Wartburg und der BMW...!" Beiden ist aber nix passiert.

Ein paar Stunden danach war's draußen unerträglich. Eine Luftfeuchte, irgendwo bei 90% und wenn man zum rauchen 'rausgegangen ist, klebte man sofort, wie eine Fliege auf dem Butterbrot. Man wollte nach dem Aufenthalt im Freien direkt wieder duschen, obwohl man am Vormittag schon war. Ich bin mit der Dame dann trotzdem auf's Weinfest in die nächste Stadt gefahren, weil ich mich da auch mit ein paar Arbeitskollegen (die zum Tageswechsel Ex-Arbeitskollegen werden sollten) treffen wollte. Wir waren so ca. um 8 da und haben geschwitzt wie blöde. Um ca. halb 10 kamen die ersten paar Tropfen 'runter, dann dachten wir schon, es sei vorbei, als das Gewitter mit vollem Einsatz loslegte. Binnen Minuten war der Platz leer und die Sonnenschirme mit Flüchtlingen voll. Überall Wind, Gläser flogen von Tischen und Bänken, umherhastende Menschen, Regenmassen, Blitz und Donner. Nicht zu vergessen, die Hardcore-Säufer, die sich noch völlig durchnässt einen Jux draus machten, Vergleiche zwischen dem Regen und dem Wasserwerfereinsatz auf einer beliebigen Demo in Berlin zu ziehen.

Wir nutzten dann eine kurze Regenpause, um zum nahen McDonalds zu flüchten, denn wir waren alle mehr oder minder klatschnass. Da saßen wir gut zwei Stunden drin, bis die nächste Verschnaufpause kam und wir zum Fluchtwagen hechten konnten. Danach hatten wir uns strategisch günstig auf unsere zugehörigen Autos verteilt und sind im Starkregen nach Hause gefahren.

Ich dachte eigentlich, dass das Gewitter morgen früh vorbei ist, aber Pustekuchen. Als ich um 9 aufstand, rumpelte es immer noch. Das gab sich erst zur Mittagszeit. Geregnet hat es aber trotzdem noch den ganzen Tag, bis vor einer Stunde. Seitdem nieselt es nur noch vereinzelt. Geradeso, dass die Straße nicht trocknet.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Von Freitag zu Sonnabend wurden wir hier in B-Lichterfelde zum Glück verschont, es schien nicht mal geregnet zu haben. Dafür wurde ich letzte Nacht gegen 2 wach weils gegen die Fenster hagelte. Ich hab dann nur mal die Fenster geschlossen und dem Starkregen zugeschaut, die schönen Blitze angeguckt und mich gewundert, dass es kaum donnert. Geregnet hats ne ganze Menge, der Balkon war klatschnass, die Übertöpfe der Blumen randvoll, der Balkonteich auch mal wieder übergelaufen. Aber sonst alles gut, die Autos unter den Bäumen waren nur dreckig, aber das war vorher auch nicht besser.
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Uns hat es die letzten beiden Nächte arg erwischt. Wasser ohne Ende, das Hausdach zeigte Inkontinenz, Hagelkörner zw. einem und zwei Zentimeter Durchmesser, Gott sei Dank stand mein Auto geschüzt. Die Stelle aufm Dach hab ich noch nicht wirklich finden können (Pappdach). Und unser neuer Katzennachwuchs ist seit letzte Nacht Spurlos verschwunden.
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Bei uns wars auch recht heftig...

Bis um zwei Uhr Nachts hatten wir nur Wetterleuchten und entferntes Gegrummel. Da war ich sogar nochmal mit dem Kübel auf einem nahe gelegenen Hügel und habs mir angesehen.
Kurz vor drei fing es dann richtig an zu scheppern und zu gießen. Die Regenwasserpumpe, die im Keller das aufgefangene Wasser aus der Rinne vor der (Tief-) Garage rausschaufelt lief ununterbrochen - was erst etwas später bekannt wurde, hat es das Rohr von der Garage nicht geschafft alles Wasser auf zu nehmen und in der Garage stands 5 cm hoch, davor fast zehn (Gefälle). Im Anbau (Hundezwinger) hats durch die Ritzen des Eternit-Dachs gedrückt und lustige Muster auf den Gipskartonplatten an der Decke von innen gezaubert, in den Kellereingang hats das Wasser durchgedrückt und im Aussenzwinger der Hunde stands auch, weil dort der Einlauf zum Sickeriglu zu klein ist...

Um Vier war dann nur noch Landregen und heute Morgen mit wunderbarem Sonnenschein und Tagsüber wechselhaft alles vorbei.

Hab heute verflucht lange geschlafen ^^

Viele Grüße

der Red

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Melde: der Katzennachwuchs hat sich angefunden . Total verstört, flüchtet bei der kleinsten Bewegung in Nachbars Holz/Gerümpelecke und lässt keinen an sich ran. Das wird wohl eine Gedultsprobe werden...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hauptsache wieder da! Der Rest findet sich...
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


In Gera war richtig was los. Aber außer zwei kaputter Blumentöpfe und nem komplett nassen Garagenboden ( halber cm ) zum Glück nichts passiert.

Ach und Äpfel gibts dieses Jahr nicht

Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz