Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Mit 80 ohne Vorderrad gegen einen Baum
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Meinst, der Baum hat ihn wegen "Rindenverletzung" verklagt?

In einem dieser neuen Kasperlewägelchen, über die es ja hier auch schon einen Beitrag gab, wär das wohl wesentlich schlimmer, wenn nicht sogar tödlich ausgegangen. Ebenso wenig halt ich vom Smart (Elefantenrollschuh)

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Und das als AX Fahrer!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Also so instabil war der AX nicht. Ich erinnere mich da noch, als ein Opel Omega mir beim Linksabbiegen draufgefahren ist. Am AX war damals nur eine Befestigung von der hinteren Stoßstange abgebrochen. Am Omega war die Stoßstange vorne links gebrochen, der linke Scheinwerfer zertrümmert und auch der linke Kotflügel etwas deformiert.
Im übrigen fahre ich ihn schon seit über einem Jahr nicht mehr!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Warum zum Geier werden immer solche Alten Schoten aus der Versenkung geholt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Weil das Kramen in der Vergangenheit spannend ist - für viele. Und weil ja das Endergebnis auch noch nicht bekanntgegeben wurde.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


is nichts bei rausgekommen. wir waren zum glück schnell genug wieder weg von der unfallstelle so dass keine Forderungen von irgendwem auf mich zukamen. und von meiner seite aus hab ich auch nichts eingeklagt ich wollt halt auch nichts groß ins rollen bringen, wär im endeffekt eh nur darauf hinausgelaufen das ich hätte alles andere zahlen müssen
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wie bistn nach dem Crash und auf 3 Rädern von da wieder verschwunden?
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Na Rad suchen, Schrauben suchen, alles wieder anbaun und weiter. Spreche aus Erfahrung...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das sind die ganz harten...
Andere hätten sich da nicht gleich wieder reingesetzt.
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Also wenn man mit 80 gegen einen Baum knallt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es ausreicht, ein Rad wieder anzuschrauben und dann weiterzufahren.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


mit fahren war da nicht mehr viel, den größten anteil am wegkommen hatte der örtlich LPG traktor


http://www.der-blaubaer.de/images/breit.jpg

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn Ihr Kasko-versichert seid, gibt´s über die Staatliche Versicherung der DDR ´ne neue Karosse!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


oha...schwein gehabt.
Z333

Beiträge: 84
Registriert am: 31.01.2005


dem bild nach zu urteilen nicht schlecht ! ich habs mal geschafft mit 100 sachen ne kurve zu verpassen ! hab aber unheimlich schwein gehabt -bin über den graben geflogen und hab mich dann von einem rapsfeld ausbremsen lassen das einzige was die mücke gemacht hat war die stoßstange, naja und ein bischen verzogen hat er sich im vorderen teil
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also erstmal ist es kaum zu glauben, daß Du aus dem Preßblech heil rausgekommen bist. Da hat der Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet. Wenn ich mir ansehe wo das Lenkrad steht - da hätt der ganze Kopf Mus sein können - auch mit Gurt.

Hmmm - sag mal, die Bremstrommel ist doch noch drauf, oder? Und die 4 Radbolzen seh ich auch.
Wie konnte das passieren? So ein Rad haut doch nicht ab, ohne daß man vorher nochmal (wenigstens kurz) etwas merkt, in der Lenkung, am Fahrverhalten usw...

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


ist mir auch immernoch völlig unerklärlich warum da vorher keine anzeichen da waren. hatte schonmal vor jahren ein gelöstes rad (deswegen sind meine radmuttern/schrauben normal immer wirklich fest) das hat sich massiv bemerkbar gemacht, aber dieses mal absolut keine anzeichen. ich denk aber eigentlich auch nicht mehr drüber nach.

ist heut übrigens genau 2 jahre her, wie doch die zeit vergeht.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hab mal auf einem Geschicklichkeitsrennen
gesehen,wie eine Felge um die Radmuttern ausgerissen ist. Fahrer muß auch nix gecheckt haben.
Neinmann 601

Beiträge: 10
Registriert am: 25.03.2005


Bei den "Nasentippser auf's Lenkrad" kann man wirklich von verdammten Glück reden.
Vielleicht überlegst Du Dir dann in Deinem nächsten eine 1.1'er Lenkung einzubauen.
Das hat auch andere Vorteile , kann ich Dir versprechen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja - die 1.1er Lenkung muß man weder nachstellen noch abschmieren. Aber beim Crash dürfte die sich kaum anders verhalten - denn die Lenksäule ist genau die gleiche wie beim Zweitakter. Und auf DIE kommts an - nicht aufs Lenkgetriebe...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Neinmann du hast grad ,glaub ich, was verwechselt.
Auch das 1.1er Lenkgetriebe schraubt man beim 601er auf den Hilfsrahmen und nicht wie beim 1.1er an die Spritzwand.........
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@deli:
Das mit dem abschmieren is nich ganz korrekt.
Ich mußte bei mir die Staubkappe (Fettreservoir)abziehen und nachschmieren, da die Lenkung mit der Zeit schwergängig wurde und besonders bei flotter Autobahnfahrt richtige Abrißmomente im Lenkrad spürbar wurden.
Mein Tip: Alle 10.000km das Lenkgetriebe ruhig mit Fett komplett ausfüllen, macht nun wirklich keine Arbeit.

[Bearbeitet von heckman (26-03-2005 - 20:07)]

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz