Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Heute war ein grosser Tag
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


denn: Nach 1 1/2 Jahren Reko meines 601K bin ich heute damit endlich wieder "über Land" gefahren. Zum einen, weil wir Ostern damit an die Masurischen Seen wollen, und ich zuvor noch eine etwas längere "Werkstattfahrt" machen wollten.

Und dann sollte die erste Fahrt nach der "Wiederauferstehung" natuerlich an die Geburtsstaette gehen: Also nach Zwickau, genauer in's Horch-Museum (war heute das erste mal dort).

Sehr interessant fand ich vor allem die verschiedenen Versuchsentwicklungen zum Zweitakt-Trabimotor (Direkteinspritzer, gekoppelte Motorradmotoren, Variante mit Wasserkuehlung).

Wenn mir jemand verraet wie's geht, dann koennte ich ja mal ein paar Bilder reinstellen.

Ach ja, 120sch isser dann oh jelaufen (uf dr Audobahn). Nur musttj deswäjn dann den Benzinhahn umschalten, haetschn mal ni so jedrädn...

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Die Bilder kannst Du auf einfache Weise in der "Gallerie" hochladen. Halt drauf achten, daß sie nicht zu groß sind. Ansonsten kannst sie ja auch Chris 601 per Mail zusenden, er kanns notfalls auch für Dich machen.

Übrigens: Ich werd am 26. April mit noch ein paar Leuten das Audi- Museum in Ingolstadt besichtigen. Da gibts sicher auch einiges interessantes zu sehen, unter anderem Horch, DKW, NSU usw.

Das Horch- Museum in Zwickau werd ich mir sicher irgendwann auch noch ansehen.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (06-04-2003 - 20:21)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


So, die Bilder habe ich in die Galerie hochgeladen. Nun nur noch die Frage: Wie bekomme ich die hier sichtbar?
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Oha, ich hab's: Hier z.B. der 601-TDI


[Bearbeitet von POSTKUGEL (07-04-2003 - 23:17)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Und hier nun die Motoren:

Zwei 250er MZ-Motoren im Doppelpack = ein Trabimotor

Funktionsmuster Nr. 7 aus der Serie der ersten 10 Trabimotoren:

Und hier nun der Wassergekuehlte Trabimotor:

Nun ein P50 Motor zu Beginn der Serienfertigung 1958:

Dann die Variante mit Wankelmotor:

[Bearbeitet von POSTKUGEL (07-04-2003 - 23:25)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz