Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Eure Trabant-Rekorde
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Hallo zusammen,

was sind Eure persönlichen Trabi-Rekorde? Dabei muss es nicht zwangsläufig nur um Geschwindigkeitsorgien gehen. Mein heutiger persönlicher Rekord:

60 Minuten Parkplatzssuche an der Uni. Letztendlich fand eine Frau den Trabi so süß, dass sie den Parkplatz, auf den sie hätte Anspruch haben müssen, mir überlassen hat.

Dirk

Schorschle

Beiträge: 688
Registriert am: 18.03.2003


mit dem Trabi von Imperia (70km vor Monaco) bis nach Stuttgart in 11h.

einige Wochen vorher Alpentest, höchster Punkt: 2885m (Ötztaler Gletscherstraße)


*protz*

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Höchster Punkt: "nur" 2383m (Alpenpass in der CH)
Weiteste Fahrt: 6800km (Italien/Sizilien-Rundfahrt)
km-Stand: 214.000km
Lebansdauer 1.Motor: 163.000km
bereiste Länder: (DDR/D), Tschechien, Slowakai, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Frankreich, San Marino, Slowenien, Kroatien, Italien, Vatikanstadt

..und all diese "Rekorde" mit ein und dem selben Auto! mal sehen, was noch so kommt

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


über mehrere wochen mindestens einmal wöchentlich den adac bemüht
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Chemnitz-Verdun in 11h. (822 km).
Frankreichfahrt 3500km, in Paris einem Plauener Autofahrer zugewinkt, der bald aus dem Fenster gefallen wäre.
Seit 1997 immer ein und denselben Trabant als Alltagsauto benutzt.

Naja - ich stelle fest, daß andere deutlich größere Leistungen vollbracht haben...

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


mit trabant 1.1 Cabrio (mit 1.3er Maschine) von Weissenfels (liegt bei Leipzig) nach Hamburg in 3:38 Minuten

Sind 410 km

[Bearbeitet von Zoni (06-02-2004 - 16:14)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Bei einem Trabi zum neu zusammenbauen (macht immer noch Spaß) : Motor fest, Kupplung tot

(fast) neuer Motor mit Unterbrechern und Sch...vergaser, alter Klapperkupplung und Zündkerzen älter als die DDR und ihre Einwohner zusammen.

(fast) neuem Motor eine neue Kupplung, einen von mir regenerierten 28HB 2-9er Vergaser, eine neue Elektronikzündung, neue Kerzen, neuen Luftfilter dran, neues Vergaserluftrohr und neues Kühllluftgeh. mit neuem Lüfter,

alten Motor samscht Geratze raus, neuen rein, festschrauben,anpopeln, Probelauf, Standgas einstellen, weiteren Probelauf in 2 Stunden 50 Minuten - und das ganz alleine . War echt interessant.

Das andere Extrem: Mein erster Motorwechsel beim Trabant dauerte ganze 7 Tage und ich bekam ihn nicht zum laufen - mußte ihn in die Werkstatt ziehen lassen, dort wurde dann die Zündung richtig eingebaut.

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


3 Keilriemen West in 2 Tagen . Dann kam wieder ein neues DDR-Riemchen drauf. Warum die alle kaputtgingen .
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..das alte "Ost-West-Problem" bestätigt sich halt auch bei den Keilriemen
Adriano

Beiträge: 180
Registriert am: 03.06.2003


Ich kann da nur für unseren Verein sprechen:

*größtes Sachsenring-Zeichen der Welt
*größter Trabant-Schriftzug der Welt
*größtes IFA-Zeichen der Welt
*1500 Cola-Flaschen (o,5l) in die Pappe geladen und damit ein paar hundert Meter gefahren
*DER Hammer: 1500 Bierflaschen (o,5l = 75 Kästen = 1,2t) in die Pappe geladen und gut 1000m damit gefahren!

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


3 Tage an Trabi-Bremsen gearbeitet (2 Autos).
1 HBZ fest (Ungarn),
1 RBZ am Entlüfterventil der Guß weggeplatzt (Ungarn),
1 RBZ beim Festschrauben geplatzt (Ungarn),
2 hintere RBZ fest (Ungarn),
vier gerissene Bremsbeläge vorne (Ungarn), deswegen Beinahe - Unfall.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@adriano: Eure sämtlichen Rekorde habe ich vor Ort miterlebt oder auch 1-2 Autos dazu beigetragen. Das noch selbst fahrende Bierauto war echt DER Hammer - jeder Fiesta oder Corsa hätte die weiße Fahne gezeigt!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


1. 23h ohne pause auf einem topf von stuttgart nach greifswald (fragt bitte nicht wieso )
2. totalausfall der bremsen auf der a66 bei bonn, (radbremszylinder gerissen)
3. radargemessene 136kmh am berg bei jena *schlotterangsthab*
4. 3856km in einer woche einmal rund um deutschland
5. wahrscheinlich häufigster einsatz des trabi-alltagsfahrzeugs im gelände (geologe)
naja.. die meisten kennen den katastrophenkombi ja eh...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@Trabi Wieso Katastrophenkombi?
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Nein, ich stell mein Kuriositätenkabinett an Pannen/Ausfällen/Defekten jetzt mal demonstrativ nicht hier rein
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wieso Trabi´s Trabi Katastrophenkombi heisst, muß er schon selber erklären, aber aussehen tut er so

Ich find das Foto so genial, das war zur WeihFei 2001, wenn ich mich recht entsinne.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mein persönliches highlight mit trabi hatte ich 1984:
trabant(älterer herr am steuer) nahm mir, mit MZ ES 150 unterwegs, die vorfahrt.
Ergebnis:meine ES(mit Knieblechen)Blinker aus Lenker gerutscht,aber noch i.o.,schramme am Knieblech,Fußrasten krumm.Schaden insgesamt lt.Versicherung ca.100 Ostmark,ich selbst:leichte Verstauchungen,Kopfplatzwunde,Wisent-Jeans kaputt.
Gegnerischer Trabant: TOTALSCHADEN,Schweller stand ca.20cm nach innen,B-Säule hatte Knick,
Tür u. Kotflügel breit,Hinterrad hatte neuen Sturz.
der Opa hat geheult wie ein Schloßhund,auch weil er noch 3 Stempel gekriegt hat
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


ich habe 7 Jahre davon geträumt einen Trabi zu haben...nun hab ich seit knapp einem Jahr einen ))
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Zwickau 1997 zurück vom ITT mit einer Tankfüllung......
(getankt in Meerane und bei Aral in HRO (Rövershägener Chaussee) an Rest war drin ca. 5 Liter, Tankvolumeninsgesamt: 30,5 Liter, gefahrene Strecke ca. 480 km....... war seeeehr sparsam......
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


mein Rekord, mit einer Tankfüllung genau 100km geschaft, habe dann festgestellt das die Bremsleitung kaputt war und dabei habe ich gedacht das es normal sei mit Queck, wenn die Momentanverbrauchsanzeige voll aufleuchtet... wie peinlich...

+ Blattfeder vorne zwei Befestigungsmuttern verloren und der Rest war Lose

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Bremsleitung undicht =hoher Verbrauch? Das ist echt ein Rekord!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Der Trabi von Trabi (klingt echt himmlisch) sieht doch gar nicht dumm aus. OK, die Farbe ist nicht der Hammer aber gut.
Und Bremsleitung defekt und hoher Verbrauch? Da wird bei mir der Lüfter kaputt sein, meine Heckscheibe ist pausenlos beschlagen.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


der trabi von trabi ist auch garnicht so schlecht

den spitznamen katastrophenkombi hat er eigentlich nur wegbekommen weil ich - achtung zitat- " mit motoren durch deutschland fahre, mit denen andere nicht mal um die ecke zu aldi fahren würden".
zum glück ist dieser zustand auch schon länger vorbei

aber zum thema können chris und kupy auch noch einiges beitragen- bzw beppo. der hat ihn ja auch mal gefahren

wegen lrs:

[Bearbeitet von trabi (09-02-2004 - 19:24)]

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


Isch abe gar keine Trabi ! ... iss das auch ein Rekord hier ? ... bestimmt !
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und ich kann bestätigen: Trabi´s Trabi trabit, d.h. er fährt
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@friedmar: Kein Trabi?!? Könnt ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen!
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


hmm ich meinte natürlich die Spritleitung...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


marco: ausserdem heissts QEK! Wenn man in diesem Wort 5 Buchstaben unterbringt, rollen sich immer meine Fußnägel hoch..
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


wenn wir dich nicht hätten...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mein Rekord mit dem "sandgelben Fighter" (chamapgnerbeige): in 3 Jahren genausoviele Stunden daran gebaut, wie ich damit gefahren bin. Im Rückblick wurden Finnland und Norwegen ein echtes Abenteuer damit.
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz