Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Was wir früher alles angestellt haben...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Fiel mir grade ein, als ich die AW im Thema "Zeitungsartikel" geschrieben habe.
Was habt Ihr in Eurer Kindheit so für Streiche verübt?
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Naja, Feuerlegen und Schwarzfahren. Mehr war da nicht!! Ich war eben lieb!!!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


wir ham früher im Ferienlager mal mitten im See ein gar nich mal so kleines Ruderboot versenkt. Auch wenn der materielle Schaden doch ziemlich groß war und immerhin 5 bis 7 KINDER zum ziemlich weit entfernten Ufer schwimmen mussten blieb das ganze irgendwie völlig ohne Konsequenzen.. weder für uns, noch für irgendwelche Erzieher.. Ich glaube, davon ham unsere Eltern nichmal erfahren (höchstens durch uns) Heute meiner Meinung nach auch undenkbar.. (Ganz davon abgesehen, daß heute von den Kindern max. 2 schwimmen können )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Irgendwo hatte ich das schon mal gepostet:
Ich habe mich mit einer Wäscheleine aus dem Dachfenster abgeseilt (Altbaublock, 4 Stockwerke) weil ich sehen wollte, ob die Tauben auf dem Dach der Balkone Eier gelegt haben. Innen hielt ein Kumpel das andere Ende des Seils, der war aber so leicht, den hätte ich im Ernstfall glatt mit durchgezogen
Auf der Strasse blieb das ganze nicht unbemerkt, mein Vater kam auf den Dachboden und hat mir eine gescheuert - die einzige die ich in meinem Leben bekommen habe.
Und mit was ? Mit Recht !
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ich hab mal von meinem Opa (Das war der beste!!!) eine wahnsinnige Tracht Prügel abgefasst: Ein Kumpel und ich, so ca. 7 Jahre alt, haben im Garten Spatzenjagd gespielt, mit einem Luftgewehr. War aber zu langweilig, die Viecher sind ja immer abgehauen. Also haben wir abwechselnd die "Spatzenrolle" übernommen...Ja, gut, die Narbe am Bein (Streifschuss)ist nicht mehr zu erkennen, und ich war damals schon überzeugt, dass Opa irgendwie Recht hatte...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


unzäliges........ also ich habe nal eine sauber gefangen als ich vaters Fuchsschwanz an unserem diaboloförmigen Plastehocker ausprobiert habe......
oder als ich als 6 Jähriger meinem Vater einen Hühnergott in die Reisetasche geschmuggelt habe den ich unbedingt meiner Oma in Berlin zeigen wollte..... Netto-Trockengewicht ca 4 kg das war nicht so lustig wenn man die Tasche noch 1-2 km tragen muß....... und dann sind da noch ungezählte andere Sachen die jeden verantwortungsbewußten Erziehungsberechtigten jäh erblassen lassen......
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab mal mächtigen Ärger gekriegt, als ich (ca. 8) die mit viel Mühe erstandenen neuen Zylinderkopfdichtungen für Vaters Trabi entdeckte hatte. Mit dem weichen Zeug ließen sich die dollsten Figuren biegen...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Blödsinn? Habe ich nie gemacht, außer vielleicht...naja, das mit dem Spiel Ball in die Scheibe. Keine Scheibe in Opas Gewächshaus, die nicht mindestens einen Schmiss hat.
Oder mit dem Fahrrad gegen einen Baum geknallt, als 11-jähriger im Freien übernachtet (Baumhaus mitten im Wald) ohne, das davon jemand was wußte, ... ne, ich hör jetzt lieber auf.
Das beste war, als ich meinen Vater in den A... gebissen habe, als ich 4 Jahre alt war. Ich habe auch nicht so schnell wieder losgelassen.
Dann habe ich mir mal das gute, alte DDR-Defrosterspray in die Augen gesprüht.
Aber ich glaube meine Eltern hatten schon ordentlich zu tun mit mir und meiner Schwester. Ruhe hatten die nie wirklich.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab z.B. mit´m Kumpel mal unsere Scheunentenne kpl. unter Wasser gesetzt, da wir mit den Spielzeugautos Überschwemmung spielen wollten...das gab auch´nen Satz heiße Ohren!
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich habe in der 2.Klasse mal Juckpulver in die Schuhe gestreut und dafuer einen Tadel und eine 5 in Betragen bekommen ! Ich bin heulend nach Hause ggangen und meine Eltern auch beide Lehrer) haben sich koestlich amüsiert und gelacht!
Das habe ich damals nicht verstanden da ich eigentlich mit Schimpfe gerechnet habe
E Craft

Beiträge: 179
Registriert am: 25.05.2001


Ich hab mir mal mit 6 Jahren ausversehen den Haken von nem Kleiderbügel ins Augenlid gehängt. Meine Mutter hat bald nen Herzkasper gekriegt und durchs halbe Neubauviertel nach meinem Dad geschrien. Dann hab ich mal mit nem Eykalyptus - Bonbon die Neonröhren in den ca. 5m hohen Umkleidekabinen der Schwimmhalle runtergeschossen. Das gab richtig Knaaatsch....
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hab mit 10 jahren unseren 79er himmelblauen Trabi rückwärts gegen ommas veranda gesetzt
Vampir

Beiträge: 24
Registriert am: 18.01.2004


Ich hab´ mal das mühsam zusammengesammelte Altpapier der Jungpioniere beim heimlichen rauchen auf dem Schulhof angezündet... Danach war die Karriere als Thälmannpionier vorbei...
Schnuppchen

Beiträge: 213
Registriert am: 11.02.2001


@Ulli: das wusste ich ja noch gar nicht ...

Dinge erfährt man hier ... ... naja, ich hab mit meinen Brüdern immer den ganzen Campingplatz unsicher gemacht, Bäume klettern, Baumhaus bauen, Leute ärgern, ... aber ansonsten war ich auch immer lieb, stimmts Ulli?

MfG, Schnuppi

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wir haben mal als achtjährige eine selbstgezimmerte holzkiste auf ein kinderwagenunterteil gebastelt und wollten unser erstes kart bauen.der berg hatte nur leichtes gefälle und die karre ging ordentlich ab.nur hatten wir "inschenöre" nicht an lenkung und bremsen gedacht.
Ergebnis:ein freund im Krankenhaus(armbruch)der nächste "nur" leichte schürfwunden und ich einen mächtigen blauen arsch von meiner abreibung daheim.
cool kam auch,als ich meinem vater in die nagelneuen angelstiefel gepinkelt hatte und er nach tagen wieder angeln wollte.das gesicht vergess ich nie.
Polar

Beiträge: 242
Registriert am: 12.09.2002


*grübel* mir fiel spontan die Aktion ind er 6. oder7. Klasse ein. "Knallschnüre" (eine Art Knallerbsen) an der Tafel im Klassensaal befestigt, und die Biolehrerin musste beim Hochschieben der Tafel erst nach Luft schnappen.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab mal einen Tadel bekommen (wegen Zerstörung von Volkseigentum), weil ich eine Klobürste als Fackel benutzt hab. Sah irgendwie doof aus, das verbrannte Plaste auf'm Linoleum... ("Da wird sich dein Vater aber freuen, wenn der das alles renovieren darf!")

Mensch, endlich mal ein Thread, bei dem ich mir nur auf die Schenkel haue und die Tränen wegwische!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...dabei waren Klobürsten in der DDR nicht mal Mangelware!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das nicht. Aber Fackeln gabs kaum.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dann wäre da noch eine Sache:

Irgendwann (Klasse 3 oder 4) standen auf der Mauer, die den Vorgarten unserer herrlichen Altbauschule heute noch umgibt, ein paar leere Schnapsflaschen. Naja - und als ich mit meiner Freundin Conny auf dem Heimweg da vorbeimußte, hatte ich natürlich nix besseres zu tun als die von der Mauer zu schubsen. Dumm nur, daß die Fenster im Erdgeschoß zur Hausmeisterwohnung gehörten. Während ich die Flucht ergriff plauderte Conny mit dem Hausmeister über meinen Namen und meine Adresse.
Eine halbe Stunde später klingelte es an der Tür und ich mußte wieder mit in die Schule zum Aufkehren unter Aufsicht...

Tja - damals hatte man noch Respekt. Und Mutti war einigermaßen entsetzt über meine Untat. Ich glaube, mein Vater fand das ziemlich gut, mit dem Aufkehren gehen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wenn da einer gerufen "Ich hol gleich den ABV!!" dann wars ruck-zuck ruhig......... heutzutage wird man dich erst von den Gören und dann von der Polizei ausgelacht.......
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und im Zweifelsfalle kippen die "Göhren" die Bullentaxe auch noch um.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ne, die Polizisten dürfen nicht mal extrem beknackten Typen, die sich aufführen wie Jack Dattel von der Erdbeerfarm eine verwinken. Ich denke mal gerade bei jugendlichen Straftätern (Ladendiebstal) währe das als "Erste Hilfe" das Ideale. Kann eine Vernehmung bestimmt erleichtern und verkürzen. Aber auch Lehrer haben da ja manchmal schlechte Karten.
Ich persönlich habe noch nie was geklaut und bin da unheimlich stolz drauf.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil es Nachfragen gab:
Ich glaube die Tauben hatten keine Eier gelegt
Luna

Beiträge: 42
Registriert am: 22.10.2002


Ich habe in der Lehre - die übringens sehr öde war - einen Liebesbrief an meinen damaligen Freund geschrieben, um die Zeit totzuschlagen. Da mir dieser Brief aber nicht gefallen hatte, zerknüllte ich ihn und warf ihn in den Papierkorb. Was ich zur damaligen Zeit nicht wusste, war, dass meine damalige Chefin jeden Tag den Papierkorb durchwühlte und das Schreiben fand. Ja... das alles war ja gar nicht so schlimm denkt ihr, jedoch hing zu dieser Zeit ein ganz ganz großes Bild vor meinem kleinen Schreibtisch und ich schrieb dazu folgenden Satz: "Über mir hängt eine blöde Fratze (Erich Honecker) und grinst mich blöde an"... Tja... fast hätte ich meine Lehrstelle verloren, bin aber mit einem Verweis davon gekommen.

Ein 1/2 Jahr später kam die Wende und meine damalige Chefin entschuldigte sich bei mir und sagte nur noch solche Worte wie: Sie haben das alles schon vorher gewusst...

Toll was??
Traurig traurig...

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


OK, ich sehe die Zeit nach meiner etwas durcheinanderen Kindheit jetzt auch mal als früher an: Ich wurde mit meinem Trabi auf der Autobahn geblitzt! Das passierte auf der A72 Richtung Zwickau, in einer 70er. Es war dunkel, ich hatte noch ein Stück Strecke (Reichenbach) vor mir und die Schnauze gestrichen voll. Als dann das Schild mit der 70 dastand, beschloß ich, mir dieses Gelämpel zu sparen. Die Piste war ungewöhnlich leer, so das der Trabi und ich so mit 100...110 dahinglitt. In einer Baustelle hat die Polizei bereits auf mich gewartet und als ich den Fotoapparat sah, war es zu spät. Ich habe aber nie ein Ticket erhalten.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hab mal zu friedenszeiten mit dem trabi 3 stempel auf der A14 gefangen,als die noch im halle/peißen endete.da war 80-60-40,die 80 hab ich dann noch akzeptiert,den rest nicht mehr,waren dann immer noch 76 km/h.am schlimmsten waren aber die 50 Mark,die die volkstanzgruppe noch erbettelte.

[Bearbeitet von Saxonier (14-02-2004 - 21:58)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz