Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Red Trabi Killer beim googlen gefunden...
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


IST DAS TEIL NICHT GEIL...?

Hammer...ich hab mir das Bild Desktop-Background eingerichtet...so stark find ich das.

Soviel Zeit (und wahrscheinlich auch viel Geld) in den Bau eines solchen Fahrzeugs zu stecken, welches wirklich nur aus "Ost-Teilen", soweit ich das erkennen kann, besteht...Hut ab...oder?

Pic:copyright by stefan herbst

[Bearbeitet von IFA89 (14-02-2004 - 02:45)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


das Teil steht jedes Jahr auf dem ITT
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


aber wer nicht hinfährt....
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


da war ich ja noch nie...

Ich hab`s auf dem Bild zum ersten mal gesehen.

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Man beachte die Reserve-Tanks.

[Bearbeitet von Rex (14-02-2004 - 12:38)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Jaja, kennt man. Viel Arbeit und eine wirklich meisterhafte Idee. Wie haben die das nur gemacht? Komm ich nicht so recht mit.

[Bearbeitet von Porschekiller (14-02-2004 - 20:35)]

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@Porschekiller: Vor allem der Antrieb?? Legen die die Kette über alle vier Ritzel?? Dann wird die Kiste aber nie schnell, sondern nur stark, oder??
Ahh ne, die ham ne 2. Kette über die Imduktionsplatte...
Wenn man die am ersten Kick-Starter antritt, laufen dann alle Motoren mit an?? So richtig gleichzeitig?? Oder werden die nachgeschliffen??

[Bearbeitet von meisterB (16-02-2004 - 12:16)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


die Motoren werden einzeln gestartet, nur der letzte Motor hat ein Kettenritzel, die anderen Motoren sind mit Zahnriehmen verbunden, also von Motor1 zu Motor2, von Motor2 zu 3 und von 3 zu 4. Man hat durch die $ Motoren mehr Kraft, so kann man eine andere Übersetzung fahen, dass das Teil auch sicherlich schneller ist
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mit der Auspuffgestaltung kann ich nur sagen: suboptimal. Aber ne geile Konstruktion!
fryday

Beiträge: 481
Registriert am: 27.05.2002


Ich kann aber den Wurstblinker nirgends erkennen. Der Erbauer wird dieses elemtar wichtige Teilchen doch wohl nicht vergessen haben?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Scheinbar nichtmal die Labskaus-Alternative angebaut. Na wenn das der Inschenjöhr sieht...
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Der Wurstblinker wurde wohl vom TÜV- Prüfer nicht eingetragen, weil bei der Vorführung anscheinend einige Komplikationen auftraten. Eventuell hatte der Prüfer danach Senf, Ketchup und Bohnensuppe im Gesicht und hat deshalb die Abnahme verweigert!
Aber wenigstens hats mit dem originool Biädosnhalder hingehauen!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz