Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Motorschaden
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Also, ich verlange auch, wenn ich was von jemandem was haben will, daß er mich freundlich behandelt. Aber ich bin auch nett und freundlich, wenn ich ihm oder ihr gegenüber auftrete. Dazu zählen nicht nur Guten Tag und Dankeschön, sondern der ganze Umgang, deswegen verlange ich das auch von allen anderen so.
Ich hatte auch mal eine Reklamation gehabt (Thema UNgarische BREMSEN...). Da wurde ich trotz meines Anfangs freundlichen Auftretens sehr schnell sehr grützig behandelt worden, was mir so nicht passte. Ist mit dem ADAC genau so.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


ob nun freundlich oder nicht. bevor ich mein auto von der autobahn schiebe lass ich mich lieber von nem unfreundlichen menschen ziehen!

und @pk wenn der dein auto wirklich so derb beschädigt hat, dann hät ich mir den schaden einfach mal bezahlen lassen wobei ich mal wissen will in welchem Zustand die haube war dass die gleich platzt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da liegt der Haken:

Nicht WIR wollen etwas. Nor vordergründig - nämlich abgeschleppt werden.

Aber eigentlich will der ADAC etwas: nämlich zahlende und zufriedene Kunden... Und das haben die nicht kapiert.
Aber wenn Ihr selber Euch ständig in die Rolle des Bettlers anstatt des Kunden hineinmanövriert, kann man Euch auch nicht helfen.

Grundregel: der Dienstleister/Anbieter will etwas vom Kunden, nämlich dessen Geld - nicht umgekehrt. Der Kunde kann nämlich auch woanders hingehen. In diesem Falle zu einem anderen Abschleppdienst oder Automobilclub. Das ist Marktwirtschaft.
Wer das nun immer noch nicht weiß, der sollte mal einen Unternehmensberater fragen oder einen Existenzgründerkurs besuchen...
Oder einen der anwesenden Selbständigen, die jeden Tag aufs neue um ihre Kunden buhlen müssen, weil sie sonst nix zu Essen haben.

[Bearbeitet von Deluxe (04-04-2004 - 18:07)]

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


das problem ist erstmal einen anderen anbieter zu finden, der nicht teurer ist
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


eben.

Man muß ja nicht eintreten oder sich helfen lassen.
Ansonsten ist es mir im Zweifelsfall egal ob freundlich oder nicht Hauptsache ich komme weg. Und das das Risiko mit nem Trabi liegen zu bleiben größer ist und die ET versorgung nicht so gut sollte jedem von uns klar sein.

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, obwohl ich persönlich nur Schutzbriefe zur Haftpflicht habe.

Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


das ist wieder mal typisch für deine Diskussionsführung, Deluxe, wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst oder merkst, dass kaum ein anderer Forumsteilnehmer deine Meinung vertritt, wirst du anmaßend und oberlehrerhaft. Ich werfe mich garantiert nicht an den Hals des ADAC, nur weil ich positive Erfahrungen mit ihm gemacht habe,
und stehe ihm auch nicht bittstellend gegenüber. Aber wenn du unbedingt eine negative Einschätzung haben willst, dann sollst du sie haben: Also, ich finde die ADAC-motorwelt gähnend langweilig. Immer nur tunneltests, fährentests, Badewasserqulitäten und Werbung für Treppenlifte und Haarwuchsmittel...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@deli: Ich habe übrigens nicht unterstellt, daß JEDER Kunde ein potentielles A....loch ist - leider hat der %uale Anteil an diesen aber Jahr für Jahr spürbar zugenommen. Und außerdem hat sich´s oft genug erwiesen, daß die A....löcher, denen mein Ex-Boß am meisten in den Allerwertesten gekrochen ist, den größten finanziellen Schaden für die Fa. hinterlassen haben. Große Sprüche/Ansprüche kamen von denen noch und nöcher, Kohle eher weniger... Ich weiß ziemlich genau, daß die Pannenhelfer á la Gelbe Engel einen harten Job leisten, man sollte sie nicht mit dem einen oder anderen arroganten Schreibtischtäter über einen Kamm scheren!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Kjeld: An der Werbung erkennt man auch die "Zielgruppe" ich glaube, ich habe auch schon Werbung für Potenz-Mittel gesehen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Kjeld:

Ich weiß wirklich nicht, warum Du Dich hier wieder so aufspielst!!!

Ich habe mich von niemandem in die Ecke gedrängt gefühlt. Ich hab lediglich meine Meinung zum Thema Dienstleistungen und zum Thema "Das Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunden" geäußert. Wußte nicht, daß das hier an dieser Stelle ein Fehler war. Ist ja auch nur ein Diskussionsforum, gell?
Ich habe auch nicht von Dir verlangt, meiner Meinung zu sein - da mußt Du etwas falsch verstanden haben...

Es muß doch möglich sein, eine Meinung zu äußern, ohne gleich von Dir attackiert zu werden!

Und wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann werde ich die nicht ignorieren, nur weil andere halt gute gemacht haben.

@standard:
Ich weiß, daß Pannenhelfer ein harter Job ist. Aber ich weiß auch, daß nur der einen harten Job macht, der auch zum Pannenort kommt. Wenn keiner kommt, arbeitet auch keiner. Und Beitrag kassiert man trotzdem. Und genau das hat mich sehr gestört.

Übrigens:
An alle die, die meinen Vergleich mit dem Bittsteller immer noch nicht begriffen haben:
Wenn ein Kunde für eine Leistung zahlt, diese aber nicht bekommt ist er zu Recht sauer. Dann hat er nämlich dein Eindruck, als Bittsteller vorm Dienstleister zu stehen. Und Sache des Dienstleisters ist es dann, die Bitte zu erfüllen oder nicht. Und das, obwohl schon im Vorfeld (Mitgliedsbeitrag!!!) für die Leistung bezahlt wurde. Das kann nicht in Ordnung sein.

Ist es so schwer zu begreifen?????

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


soo, seit heute habe ich auch Erfahrungen mit dem ADAC und dem Trabi

ich muss sagen, dass die Ganze Aktion echt für den ADAC spricht. SEHR VORBILDLICH!

Folgendes ist passiert:
Ich bin grade 35km von daheim (die plus-Mitgliedschaft beginnt eigentlich erst 50km vom Wohnort!) mit einer zerbröselten Frontscheibe liegengeblieben. Anruf beim ADAC, 20min später war der Abschlepper da, und ohne weiter nachzufragen hat er die Winterhure aufgeladen und nach Hause gefahren! Es wurde nie über die nächstgelegene Werkstatt o.ä. geredet.
Alles sehr vorbildlich und vor allem schnell verlaufen. Ganz grosses Lob!

[Bearbeitet von Chris601 (25-04-2004 - 17:13)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Glück gehabt. Wer hat denn für die kaputte Scheibe die Verantwortung? Steinschlag?
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Chris601: Da hast du wohl keine originale "Ersatzwindschutzscheibe" dabei gehabt

Kommt dafür jetzt eine MSG-Scheibe rein? Von mir kannst du sonst noch eine ESG-Scheibe haben - die ist bei uns nicht erlaubt

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


VERMUTLICH Steinschlag (was sonst?).

Verantwortung? hmm, eigentlich der, der den Stein "verliert". Ich glaube, dass is so gut, wie nie nachvollziehbar.

Eigentlich is das ein ganz normaler Kasko-Schaden. Dafür war ich aber mit dem falschen Auto unterwegs, der blaue is ohne SB kaskoversichert. Aber gut, dass es "nur" Das Winterauto getroffen hat. beim Blauen hätte es mir weh getan und beim Mossi hätte ich nichtmal eine Ersatz-FS gehabt..

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


phi: jawoll, nur noch MSG!

jetzt hab ich wenigstens eine Verwendung für die blaukeil, die ich damals aus dem blauen ausgebaut habe:
http://www.2takter.de/cj1/pics/cj1.jpg

man, was da für Aufkleber (und Erinnerungen) noch draufkleben... u.a. einer vom FKK-Campingplatz, wo ich ma mit Suse war und ein paar schöne Autobahnvignetten

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


@deli: erinnert mich irgendwie sehr an:
"Wos fiara Wogn isn des?"
"'n 601!"
"A wos, a Porsche?"
"Nee, Trabant!"
"Na da hoff i Sie ham a Scher und an Kleber dabei!"

Meine Erfahrungen mit den "Gelben" sind geteilt. Mitsubishi-Bus, 13 Jahre alt, Diesel, hat mitunter Aussetzer, nur bei langer Autobahnfahrt. 3x ÖAMTC, Wiener Heimatwerkstatt (Mitsubishi-Vertragspartner), Werkstatt in der Steiermark, usw. Nix gefunden. Fahrt nach Deutschland, bei Schärding gehts wieder los. Mit letzter Kraft zur Tankstelle, ÖAMTC. "Vielleicht ist der Dieselfilter verstopft, ich überbrück den mit einem freischwebenden Ersatzfilter!". Wir fahren weiter, gegen Mitternacht im tiefsten Bayern wieder Ende. ADAC kommt, nimmt uns Huckepack, besorgt uns Hotel. Am nächsten Tag: "Nein, tut leid, nix gefunden, was wolln Sie eigentlich?" Weitergefahren, immer schön streicheln mit 80 im 5. Gang. Auch tasächlich angekommen. AM nächsten Tag war aber alles aus, Auto hoppelt nur mehr wie ein Kaninchen. Also wieder ADAC. Der meint: "Also da ist ein Stecker, da ist unter Anderem das Relais fürs Abschalten der Dieselzufuhr dran und der hängt fast am Motorblock -> Vibrationen." Den hat er mit Kabelbindern wo angehängt und wir kamen zumindest zur nächsten Werkstatt. Dort: "Ahja, kennnen wir, wird gemacht!" Einige Lusterklemmen und 10 Mark später sind wir tadellos nach Wien zurückgekommen.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Chris601: Solltest Du wirklich mal in die Verlegenheit kommen, eine Mossi-Scheibe "am brauchen zu sein", mail mir mal!

Ansonsten kann man doch die kaputte Scheibe komplett rausnehmen und beiseite legen und langsam ohne weiterfahren, oder? Bei 30-40 km/h ist der Wind noch nicht so arg. Und wir Beach Boys tragen unser Haar doch lässig gefönt, oder?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


wenn ich in Zeitdruck gewesen wäre, hätt ichs auch sicher gemacht, aber ich muss erst 8h später wieder heim, und wer will sich im April auf das Wetter der nächsten 8h verlassen
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ja, gut... Wenn man passende Motorradkleidung im Auto dabei hat, könnte man es theoretisch auch schneller schaffen...
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,
@ chris 601

Wenn Du mal für den grünen, v+h brauchst,
habe da noch einige...

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz