Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Leute gibts... tststs
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Hatt ich doch heute nen Brief von einer "Mitbürgerin" im Briefkasten - so richtig mit Briefmarke und so...

ich kann dazu nur sagen: das war nichmal eng. und normale leute wechseln och die spur und machen platz, wenn jemand auffahren will. vielleicht sollten solche leute auch einfach nur ihr auto nich im berufsverkehr bewegen, wenn sie zu faul sind, bissel vorausschauend zu fahren und mitzudenken. das is garantiert so eine, die wenn die ampel grün wird, auch erstmal den schleifpunkt der kupplung sucht und die handbremse löst, bevors losgeht.

irgendwie scheint diese mitbürgerin als kind wohl zu wenig beachtung bekommen zu haben und leidet heute noch an den spätfolgen. und da sie immer zeugen im auto hat, wird sie vermutlich gar nich in der lage sein, allein zu fahren

ich finds jedenfalls sehr amüsant, dass sich da jemand echt die mühe macht, die adresse von mir ausfindig zu machen, nen brief zu schreiben und dann noch 55 cent fürs porto zu bezahlen.

zu meinem führerschein möcht ich mal noch anmerken: den hab ich vor 11 jahren im 1. anlauf bestanden und fahre seitdem unfall- und punktefrei!

[Bearbeitet von HUGOzwei (07-04-2004 - 13:10)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Punkt 1:
Normale Leute unterschreiben mit ihrem Namen. Anonymität ist nicht die feine englische Art.

Punkt 2:
Ich kenne die Auffahrt Markkleeberg. Dort hat man als Fahrer auf der B2/B95 eigentlich genug Platz, um den auffahrenden Verkehr rechtzeitig zu sehen. Allerdings ist die Straße mitunter auf beiden Spuren recht dicht befahren.

Punkt 3:
Ob man nun vorausschauend fahren muß oder nicht - die gute Frau hatte in jedem Falle Vorfahrt. Und Du als Auffahrende mußt im Zweifelsfalle auf der Beschleunigungsspur warten - da hilft alles nichts.
Kommt es in einem solchen Fall also zu einem Rechtsstreit, ziehst Du auf alle Fälle den Kürzeren.

Deshalb:

Mach`s wie Wuff, der kleine Hund - paß schön auf und bleib gesund!"

(Na, kennt Ihr das noch? )

@Hugo:
Woher hat die denn eigentlich die Adresse? Haste Werbung aufm Auto oder ist die vonne Purzelei?

[Bearbeitet von Deluxe (07-04-2004 - 13:18)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


deli: da war platz ohne ende und links frei
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Hugo, ich würd mich nicht ärgern. Deine liebe Mitbürgerin sitzt jetzt wahrscheinlich zuhause rum, kaut seit Stunden an ihren Nägeln, ist ganz kurz vorm Herzklabaster und macht wahrscheinlich ihren eventuellen Freund/ Lebensgefährten zur Sau, während ihr Kaffee-, Zigaretten- und Baldrianpillenkonsum um das Dreifache gestiegen ist
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich war nicht dabei.

Aber es gibt auch keine Verpflichtung, dem auffahrenden Verkehr Platz zu machen. (Im Osten war es sogar verboten - heute nicht mehr...)

Drum sag ich doch: Du hattest aus Sicht des gesunden Menschenverstandes sicher recht. Aber juristisch wirste bei sowas keine Chancen haben...

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,

Für freimachen der rechten Spur musste ich 1987 mal 20,-M bezahlen, weil jemand auf die Autobahn fahren wollte...

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Jaja, kannste aber von Glück behaupten, das nix passiert ist. Solche Leute sind dann nämlich noch mal richtig auf Streit aus... Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe am 20. Verhandlung... Er hätte auch langsam fahren müssen, weil er die Strecke nicht einsehen konnte, aber er hatte Vorfahrt... Fahrlässige Körperverletzung ist keine feine Sache mehr...
Sei froh das nix war, und leg den Brief zur Seite. Beim nächsten mal lieber warten.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Seid wann bist Du noch ein Kind? Warste etwa mit dem BMW von Kralle unterwegs ! Als BMW Fahrer ist man sowas gewöhnt. Ist mir auch schon passiert! Nicht aufregen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute hat mir ein asiatischer Mitbürger auch wieder Haue angeboten, weil ich mit meinem Trabi + Anhänger rückwärts aus meiner Straße (Sackgasse) gefahren bin und er unbedingt noch vorbei wollte!!!

[Bearbeitet von JL (07-04-2004 - 19:44)]

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


Ich frag mich, woher die deine Adresse hat !

????

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Mit Sicherheit kann keiner von sich behaupten immer völlig fehlerfrei zu fahren. Das Auffahren auf mehrspurige Schnellstraßen und Autobahnen ohne vollste Konzentration ist immer mit Risiko behaftet.

Interessant ist es allerdings auch auf Autobahnen, wo ja normalerweise ohne beabsichtigten Überholvorgang grundsätzlich die rechte Fahrspur vorgeschrieben ist. Grundsätzlich, besonders in Ostdeutschland - leider, wird links gefahren, s.d. der korrekt rechts Fahrende sieht er einen Auffahrenden absolut null Chancen für einen Spurwechsel hat. Noch besser kommt dies bei einem Trabifahrer zur Wirkung - nach links kann er mit seiner Beschleunigung nicht wechseln und der rechts auffahrende "BMW" oder "Golf" drückt sich rein und zwingt zum Abbremsen.

Gefährlich ist - der Auffahrende hat nur Bruchteile von Sekunden Zeit um die Geschwindigkeit des anderen Fahrzeuges abzuschätzen. Sehr viele verschätzen sich dabei.

[Bearbeitet von charlie601 (07-04-2004 - 20:19)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


wie Friedmar schon sagte: Wie kommt man an die Adresse ? Kann jetzt einfach jeder anhand des Kennzeichens die Adresse abfragen oder wie ?
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Vielleicht gibt es im Internet ne Datenbank, wo nur die Autonummer eingegeben werden muss, um zum Ergebnis zu kommen.

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


die tussi arbeite vielleicth im Landratsamt ... dann hat sie jetzt eigentlich eine Datenschutzklage verdient !!!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Sie hat eben gute Anwälte.

Die Versicherung findet man anhand des Nummernschildes übers Internet. Und ein Anwalt mit Verbindungen bekommt dann auch den Halter des Fahrzeuges heraus.....

....oder ein Anwalt mit richtig guten Verbindungen braucht das alles nicht.....

Eine Ex von mir war oder ist immernoch Reno-Gehilfin. Die hat mir da schon Storys erzählt....

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


" Die Versicherung findet man anhand des Nummernschildes übers Internet. "

wie gehts das denn ?

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie die Seite hieß. Aber so hatte ich die Versicherung meines Gegners herausgefunden, der meinen Trabi knutschte.

Der hatte mich immer vertröstet, dass er es noch meldet. Übers Internet habe ich die Sache dann selbst in die Hand genommen und so die Versicherung herausgefunden und dort den Unfall gemeldet.

Aber wie hieß das????

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ich habs: www.zentralruf.de

Ich hatte die Auskunft auch ohne polizeiliche Bearbeitungsnummer erhalten.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn man eine Internetadresse auf dem Auto hat und dort ein Impressum mit Adresse steht, dürfte es auch kein Problem sein.

Vielleicht trifft beides ja auf Hugo zu?
Wäre ja möglich...

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


also ich vermute, die hat entweder anhand meiner internetadresse, die klein hinten drauf steht, bei www.denic.de nachgesehen oder sie kennt halt jemanden, der an die daten rankommt.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


"mein liebes Kind" - ist ja scharf...

Solche Leute solltest du nicht allzu ernst nehmen. Und die Wahrscheinlichkeit, unter (ich denke in D ca.) 40 Mio. Autos der einen Frau wieder zu begegnen, ist ziemlich gering.

Bei uns in der Schweiz gibt's in gewissen Kantonen immer noch den Autoindex - meist als Buchform, inzwischen oft auch auf dem Internet -> beispielsweise http://www.eautoindex.ch/

Ich finde das gut so, denn so weiss man, dass man nicht einfach "anonym" ist und sich auf der Strasse zu benehmen hat. Halterauskünfte muss jedes Strassenverkehrsamt telefonisch erteilen (es sei denn, der Halter hat die Auskunft sperren lassen). Und mir ist bis jetzt kein ähnlicher Fall bekannt, wo jemand mit Briefen oder so "belästigt" (oder eher belustigt ) wurde.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Übrigens wurde der Autoindex auch schon genutzt, um andere Trabifahrer kennen zu lernen
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz