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Trabiklatsch » Vodeos von Crashtests russischer KFZ |
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Autor | Thema: Vodeos von Crashtests russischer KFZ |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Habsch hier entdeckt http://digilander.libero.it/cuoccimix/automotorusse-video.htm [Bearbeitet von Beppo (28-04-2004 - 12:47)] |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Noch Fragen?
[Bearbeitet von TrabiHerne (28-04-2004 - 16:31)] |
fryday
Beiträge: 481 |
Komm zum Boxer- und Oldtimertreffen auf dem Ex-Flughafen nach Pütnitz (nähe Graal-Müritz, bi uns an de Küste), da kannst du sowas live sehen. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
nun ja, Nähe Ribnitz-Damgarten triffts wohl eher..... von GM sinds noch mal lecker 14 km.... |
fryday
Beiträge: 481 |
Verdammt, die verwechsel ich immer. Zugezogen halt. |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Och nö, keine alten Autos plattfahren! Das sind doch auch nur Menschen. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
War doch nur nen Westwagen, der die Überlegenheit der Ostprodukte direkt an seiner Haut spüren durfte *breitgrins* Tatra ist irgendwie cool *gaaaaanzdummegedankenhabebreitgrins* |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Ich habe schon damals 14 Tage nicht mehr mit meinen Eltern geredet, als die den ollen Golf 1 Diesel von der Firma verschrottet haben. Bei mir ist das nicht nur das Bekenntnis zu IFA-Fahrzeugen, sondern zu allen alten Autos. Ich mag auch solche, wie den Renault 14 oder ein in Ehren ergrauten Audi 50. Selbst ein alter Opel Kadett (ja, auch die E) haben ihren Reiz... Da war wenigstens nicht so viel technischer Schnulli drinne. |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
Das ist mir bei mir auch so ähnlich wie bei Porschekiller. Ich mag halt nur keine "modernen" Autos, mit Ausnahme von LADA (OK, soooo modern sind auch die neuen LADAs nicht ). PoKi hat Recht: Auch Fahrzeuge wie Golf II, Kadett E und Co. haben irgendwas an sich. Mir tut es dann irgendwie auch immer leid, wenn ich eines dieser Autos sehe und die total durch das Prol(l)o-Tuning VERHUNZT sind ... Warum lassen die Leute ihre Autos nicht einfach im Originalzustand? Gruß, [Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (30-04-2004 - 20:04)] |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Nu ja, wenns gut gemacht ist... Aber was manche ihren Trabis, Golfs, Fiestas oder Kathedern so antun. Ich habe auch eine Sportlenke drinne. Ich achte aber drauf, daß das ganze nicht zu protzig wird. Ich finde eher die alten Autos traurig, die überall gammelig und rostig sind, wo nichts dran gemacht wird. Da gibt es diese Knalltüten, die sich einen Trabi "mal so aus Gag" kaufen und ihn dann kaputtfahren. Für die "Tunner" sehe ich in nächster Zeit eh keine Zukunft, die Teile werden in letzter Zeit so teuer, daß die theoretisch selbst damit aufhören und nur noch wenige, eher intelligente Leute sich an so was ranwagen. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Keine Panik - ich bin auch nicht nur auf Ostwagen fixiert und nicht schon wieder eine Tuningdiskussion *grins* |
601_at
Beiträge: 384 |
Wußte gar nicht, daß Video was mit Vodoo zu tun hat Vergammelte alte Autos... gegenüber vom Wiener Zentralfriedhof verkauft einer einen 67er Plymouth Barracuda. Reifen hat er keine mehr, steht auf Ziegeln, Türen auf beiden Seiten von vorn bis hinten unten ein waagrechtes Rostloch, usw. Und dafür will er 1900 Euro! Ich hag gedacht ich seh nicht recht! |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
Na, ist da nichts? Tuning dieser Art gefällt mir auch, aber "extremer" sollte es nun wirklich nicht sein. Außerdem würde ich so etwas auch nie mit einem alten Auto machen. OK, die Farbe ist ... , aber ansonsten gefällt mir dieses Auto richtig gut. Bessere Felgen gäbe es sicher auch. Ratet 'mal, was das überhaupt für ein Fahrzeug ist! Gruß, [Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (01-05-2004 - 23:43)] |
robschnob
Beiträge: 365 |
Na wenn das mal nicht so ein neumodscher Lada ist Mir tut es nur Leid, wenn die Russen glauben, wegen einem Spoiler und "Sonderfelgen" kauft jemand so ein zurückgebliebenes Auto. Die Russen gehen ja selbst mit bestem Beispiel voran und importieren fleißig deutsche Autos... |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
Ja, du hast Recht, es ist ein LADA. Die neue LADA-11xer-Reihe sieht ja normalerweiser auch ganz anders aus, denn das Tuning stammt von einem großen russischen Tuner. LADA (AVTOVAZ) verkauft jährlich 600 000 bis 800 000 Fahrzeugein der ganzen Welt, davon kamen im Jahre 2003 nur 1200 nach Deutschland. Somit ist LADA auf unseren Straßen ein Exot. Es gibt durchaus Menschen, denen dieses von Dir betitelte "zurückgebliebene Auto" gefällt, gerade WEIL es auch fast OHNE irgendwelchen elektronischen Schnickschnack zurecht kommt! In Deutschland hat LADA immernoch einen kleinen, aber feinen Fankreis. Wir wissen selbst, dass unsere LADAs in Euren Augen "hoffnungslos veraltet, einfach nur schlecht" sind und dass sie angeblich nicht mit anderen Fahrzeugen konkurrieren können, da sie diverse Technikfeatures nicht besitzen, aber unserer Meinung nach kann ein LADA gerade DESHALB mithalten, denn was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen. Ein LADA hält bestimmt länger als so ein Mercedes, der einen schon "automatisch den Nacken massiert ... ". Gruß, [Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (02-05-2004 - 01:25)] |
ingo
Beiträge: 424 |
also der lada sieht echt gut aus. kann man nehmen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Seh Ihn Dir erstmal genauer an und fahr ´ne Runde damit - Du wirst vmtl. schnell die Finger davon lassen... Ich hab schon anderswo erwähnt, daß mein Kumpel so´n Ofen hat. Letzte Woche hat er erstmals die nagelneuen, bisher unbenutzten, Sommerräder montiert: bei 110 hat´s ihm fast das Lenkrad aus den Händen gehauen. Also zum Reifenfuzzi und auswuchten lassen. Ergebnis - 2 Felgen mit sattem, serienmäßigen Höhenschlag! Die anderen beiden - so lala. Solche "Qualität" nenne ich echt russisch! [Bearbeitet von standard (02-05-2004 - 10:11)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ist sicher für russische Straßen gebaut, der Höhenschlag gleicht dann die Schlaglöcher aus Aber mal erntshaft, sowas dürfte selbst bei denen heutzutage nicht vorkommen. |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Ich glaube, Ford hatte schon 1912 bei den T-Modellen darauf geachtet, daß die Räder nicht so extreme Wuchten haben. Die Teile hatten allerdings 2 Gänge und bei 40 - 50 war Schluß mit dem Geschwindigkeitsrausch. Und wenn ich mir das Auto so von aussen betrachte... der Lada von Mama (ein Roter mit Ledersitzen von 1978 ) war wesentlich zeitgemäßer und schöner. Dieses Auto könnte vom Design eher in die Zeit zwischen 1988 bis 1993 passen. Sorry... |
steppi
Beiträge: 683 |
endlich mal normale Leute. Auf der Automesse in Leipzig konnte ich mich auch von der sagenhaften neuen Qualität von Lada überzeugen, welche sich von den Nachwendemodellen deutlich unterscheidet. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Und das ganze um die 9TEuro. Da kann ich Dir garantieren das Jeder deutsche Gebrauchtwagen zum halben Preis mehr Freude macht und länger hält. |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
@Porschekiller: Also ich finde den LADA schon sehr hübsch, gerade weil das Design in die Zeit von 1988 bis 1993 passen könnte. @standard: Es ist den LADAfahrern und -fans bekannt, dass es Probleme mit Reifen und Felgen gibt, bei den Russen. Aber was soll LADA Deutschland denn dagegen tun? Sie haben mit der Produktion schließlich nichts zu tun. Dass der LADA von deinem Kumpel ein Montagsauto ist, habe ich doch schon mehrfach gesagt. Bei einem vernünftigen LADA treten diese Qualitätsmängel nicht auf. Wieso lässt dein Freund keine Wandlung durchführen? @steppi: Was hast du nun schon wieder an der Qualität auszusetzen? Es ist jawohl klar, dass man bei einem Auto für 8000 Euro, welches aber die Maße der "unteren Mittelklasse" hat und mehr Platz im Fond und Kofferraum bietet als ein "ach so toller Golf bzw. Astra", die Qualitätsanmutung und die Materialien nicht so toll sein können, wie bei Golf und Co. für 16000 bis +20000 Euro!!! Für 8000 bekommt man normalerweise nicht einmal ein Basismodell eines Kleinwagens, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen können und im Kofferraum nur das Schminkköfferchen der Freundin passt. quote: Und ich kann dir garantieren, dass ich an einem Neuwagen von LADA mehr Spaß habe, als an einem deutschen Gebruachtwagen zum halben Preis vom neuen LADA! Es ist einfach ein ganz besonderes Flair und Feeling. Aber uns LADAfans versteht sowieso niemand... Außerdem hält ein LADA seeeehhhr lange. Wie das bei dem deutschen Gebrauchtwagen ist, weiß ich nicht. Gruß, [Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (02-05-2004 - 14:55)] |
steppi
Beiträge: 683 |
ich finde, man könnte wenigstens bei einem Messemodell, die Holzschrauben für die Kofferraummatte in die Löcher setzen und sie damit nicht noch halb rausgucken lassen. Möchte nicht wissen, wie dann ein Modell aussieht das man normal geliefert bekommt. Ist dan wohl eine Art IKEA Bausatz. |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
steppi, du meinst doch sicher das hier, oder? Das ist übrigens die Holzabdeckung für den Gastank, der sich darunter befindet. Sciherlich wurde da beim Ausstellungsmodell ein wenig schlampig gearbeitet, aber wen interessiert denn so eine Kleinigkeit? Wenn es dich so gestört hat, dann hättest du doch auch gleich deinen Schraubendreher dort ansetzen können... Aber bitte lass endlich deine dämlichen Scherze! Die normal ausgelieferten LADA-Modelle sind keineswegs eine Art IKEA-Bausatz! Diese blöden Vorurteile immer... Gruß, |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Naja, lockere bzw, herausschauende Schrauben an einem Messefahrzeug sind nicht gerade eine Kleinigkeit. Zumindest sollte dann der Mitarbeiter am Messestand den Schraubendreher mal ansetzen, wenn grad kein Besucher in der Nähe ist |
standard
Beiträge: 19.357 |
Tja tuevi - die sache mit dem Wandeln ist ja gut und schön! Nur geht die leider für den Käufer nicht kostenfrei ab, da er für gefahrene km Pauschalen zahlen muß. Und das würde sich bei Kumpelchen ganz schön läppern, da Dienstauto! Übrigens kann ich Deine These vom ausnahmsweisen "Mo-Auto" leicht wiederlegen: die Fa. meines Kumpels hat 5 dieser Schüsseln erworben, von denen nicht einer mängelfrei ist! Das besagte Räderphänomen haben z.B. bereits 3 davon, die anderen beiden fahren vmtl. noch die (deutschen) Winterräder. |
robschnob
Beiträge: 365 |
Ich denke, wir sollten unseren Tüvi nicht noch mehr auf die Palme bringen. Jeder soll das Auto fahren, was ihm gefällt. Wir fahren ja auch alle Trabi, obwohl es vielen Leuten "stinkt" |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
Seht ihr: Das ist doch das Gleiche... Ich bin ja außerdem nicht nur LADA-, sondern auch Trabifan. Genau, bringt mich nicht noch weiter auf die Palme! ICH fahre das, was MIR gefällt, und IHR fahrt das, was EUCH gefällt. @standard: dass die russischen Stahlfelgen vom LADA nichts taugen, wissen LADAfahrer und -fans. Normalerweise liefert der deutsche Importeur in Buxtehude die Autos aber schon seit ca. einem Jahr gar nicht mehr mit russischen, sondern mit deutschen Stahlfelgen aus, bei welchen dieses Problem nicht besteht. DIe Firma deines Kumpels sollte sich einfach bei LADA Deutschland deutsche Stahlfelgen bestellen, das kostet zwar ein wenig, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ach ja, die orignial montierten Reifen sind auch Sch**ße, man sollte sofort auf eine andere Reifenmarke wechseln. Welche Mängel haben eigentlich die anderen beiden LADAs? Gruß, |
standard
Beiträge: 19.357 |
Soweit ich weiß, pieselt es bei einem auch rein, ein anderer hat irgendwelche Zündungs-oder Einspritzungsprobleme, beim 3. klapperts gewaltig und Nr. 4 hat besagtes Felgenproblem (zusammen mit bisher 2 der anderen )- soviel, was mein Kumpel sagen konnte. Daß man sich für ein gut 1/2 jähriges selber neue Felgen kaufen soll, weil die orig. Sch.... sind Ich hab Kumpelchen erstmal zwecks garantieleistung "aufgehetzt". |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Nö, wenn dann lieber einen Skoda Octavia oder einen guten 353er Wartburger. Und wenn ich mir den Lada so ansehe, kann ich mir gleich einen alten Seat Toledo zulegen. Der kostet mich maximal 500 Euro und hat zudem noch ordentliche Räder. Die Teile liegen in Scharen auf div. Schrottplätzen rum (solange sie nicht weggerostet sind ) und Kratzer sind dann vollkommen wurscht. Dann kommt noch hinzu, daß der olle Seat auch an allen Ecken und Kanten knarrt und quietscht. Aber, mach wat de denkst, aber wie g'sagt, ein Skoda ist dann eher die bessere Wahl. |
TUEVPrueferRUEG
Beiträge: 145 |
...und ich werde trotzdem LADA fahren! Hier noch einmal einige kleine Erfahrungsberichte vom LADA 11x:
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quote: So, OK, ich könnte dies noch fortsetzen, aber ich denke, es genügt nun. Gruß, |
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