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Autor Thema: Vodeos von Crashtests russischer KFZ
Zoni

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Habsch hier entdeckt

http://digilander.libero.it/cuoccimix/automotorusse-video.htm
klickbar gemacht, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (28-04-2004 - 12:47)]

TrabiHerne

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Noch Fragen?

[Bearbeitet von TrabiHerne (28-04-2004 - 16:31)]

fryday

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Komm zum Boxer- und Oldtimertreffen auf dem Ex-Flughafen nach Pütnitz (nähe Graal-Müritz, bi uns an de Küste), da kannst du sowas live sehen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nun ja, Nähe Ribnitz-Damgarten triffts wohl eher..... von GM sinds noch mal lecker 14 km....
fryday

Beiträge: 481
Registriert am: 27.05.2002


Verdammt, die verwechsel ich immer. Zugezogen halt.
Porschekiller

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Och nö, keine alten Autos plattfahren!
Das sind doch auch nur Menschen.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


War doch nur nen Westwagen, der die Überlegenheit der Ostprodukte direkt an seiner Haut spüren durfte *breitgrins*

Tatra ist irgendwie cool *gaaaaanzdummegedankenhabebreitgrins*

Porschekiller

Beiträge: 2.220
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Ich habe schon damals 14 Tage nicht mehr mit meinen Eltern geredet, als die den ollen Golf 1 Diesel von der Firma verschrottet haben.
Bei mir ist das nicht nur das Bekenntnis zu IFA-Fahrzeugen, sondern zu allen alten Autos. Ich mag auch solche, wie den Renault 14 oder ein in Ehren ergrauten Audi 50. Selbst ein alter Opel Kadett (ja, auch die E) haben ihren Reiz... Da war wenigstens nicht so viel technischer Schnulli drinne.
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
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Das ist mir bei mir auch so ähnlich wie bei Porschekiller. Ich mag halt nur keine "modernen" Autos, mit Ausnahme von LADA (OK, soooo modern sind auch die neuen LADAs nicht ). PoKi hat Recht: Auch Fahrzeuge wie Golf II, Kadett E und Co. haben irgendwas an sich. Mir tut es dann irgendwie auch immer leid, wenn ich eines dieser Autos sehe und die total durch das Prol(l)o-Tuning VERHUNZT sind ... Warum lassen die Leute ihre Autos nicht einfach im Originalzustand?

Gruß,
Martin

[Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (30-04-2004 - 20:04)]

Porschekiller

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Nu ja, wenns gut gemacht ist... Aber was manche ihren Trabis, Golfs, Fiestas oder Kathedern so antun. Ich habe auch eine Sportlenke drinne. Ich achte aber drauf, daß das ganze nicht zu protzig wird.
Ich finde eher die alten Autos traurig, die überall gammelig und rostig sind, wo nichts dran gemacht wird. Da gibt es diese Knalltüten, die sich einen Trabi "mal so aus Gag" kaufen und ihn dann kaputtfahren. Für die "Tunner" sehe ich in nächster Zeit eh keine Zukunft, die Teile werden in letzter Zeit so teuer, daß die theoretisch selbst damit aufhören und nur noch wenige, eher intelligente Leute sich an so was ranwagen.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
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Keine Panik - ich bin auch nicht nur auf Ostwagen fixiert

und nicht schon wieder eine Tuningdiskussion *grins*

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Wußte gar nicht, daß Video was mit Vodoo zu tun hat

Vergammelte alte Autos... gegenüber vom Wiener Zentralfriedhof verkauft einer einen 67er Plymouth Barracuda. Reifen hat er keine mehr, steht auf Ziegeln, Türen auf beiden Seiten von vorn bis hinten unten ein waagrechtes Rostloch, usw. Und dafür will er 1900 Euro! Ich hag gedacht ich seh nicht recht!
Für einen 87er Lada Kombi mit 100000km will er ungefähr gleichviel. Der einzige mir bekannte Lada-Gebrauchthändler hier.

TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
Registriert am: 17.02.2004


Na, ist da nichts? Tuning dieser Art gefällt mir auch, aber "extremer" sollte es nun wirklich nicht sein. Außerdem würde ich so etwas auch nie mit einem alten Auto machen. OK, die Farbe ist ... , aber ansonsten gefällt mir dieses Auto richtig gut. Bessere Felgen gäbe es sicher auch. Ratet 'mal, was das überhaupt für ein Fahrzeug ist!

Gruß,
Martin

[Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (01-05-2004 - 23:43)]

robschnob

Beiträge: 365
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Na wenn das mal nicht so ein neumodscher Lada ist Mir tut es nur Leid, wenn die Russen glauben, wegen einem Spoiler und "Sonderfelgen" kauft jemand so ein zurückgebliebenes Auto. Die Russen gehen ja selbst mit bestem Beispiel voran und importieren fleißig deutsche Autos...
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
Registriert am: 17.02.2004


Ja, du hast Recht, es ist ein LADA. Die neue LADA-11xer-Reihe sieht ja normalerweiser auch ganz anders aus, denn das Tuning stammt von einem großen russischen Tuner. LADA (AVTOVAZ) verkauft jährlich 600 000 bis 800 000 Fahrzeugein der ganzen Welt, davon kamen im Jahre 2003 nur 1200 nach Deutschland. Somit ist LADA auf unseren Straßen ein Exot. Es gibt durchaus Menschen, denen dieses von Dir betitelte "zurückgebliebene Auto" gefällt, gerade WEIL es auch fast OHNE irgendwelchen elektronischen Schnickschnack zurecht kommt! In Deutschland hat LADA immernoch einen kleinen, aber feinen Fankreis. Wir wissen selbst, dass unsere LADAs in Euren Augen "hoffnungslos veraltet, einfach nur schlecht" sind und dass sie angeblich nicht mit anderen Fahrzeugen konkurrieren können, da sie diverse Technikfeatures nicht besitzen, aber unserer Meinung nach kann ein LADA gerade DESHALB mithalten, denn was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen. Ein LADA hält bestimmt länger als so ein Mercedes, der einen schon "automatisch den Nacken massiert ... ".

Gruß,
Martin


[Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (02-05-2004 - 01:25)]

ingo

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also der lada sieht echt gut aus. kann man nehmen.
standard

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Seh Ihn Dir erstmal genauer an und fahr ´ne Runde damit - Du wirst vmtl. schnell die Finger davon lassen... Ich hab schon anderswo erwähnt, daß mein Kumpel so´n Ofen hat. Letzte Woche hat er erstmals die nagelneuen, bisher unbenutzten, Sommerräder montiert: bei 110 hat´s ihm fast das Lenkrad aus den Händen gehauen. Also zum Reifenfuzzi
und auswuchten lassen. Ergebnis - 2 Felgen mit sattem, serienmäßigen Höhenschlag! Die anderen beiden - so lala. Solche "Qualität" nenne ich echt russisch!

[Bearbeitet von standard (02-05-2004 - 10:11)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ist sicher für russische Straßen gebaut, der Höhenschlag gleicht dann die Schlaglöcher aus
Aber mal erntshaft, sowas dürfte selbst bei denen heutzutage nicht vorkommen.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
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Ich glaube, Ford hatte schon 1912 bei den T-Modellen darauf geachtet, daß die Räder nicht so extreme Wuchten haben. Die Teile hatten allerdings 2 Gänge und bei 40 - 50 war Schluß mit dem Geschwindigkeitsrausch.
Und wenn ich mir das Auto so von aussen betrachte... der Lada von Mama (ein Roter mit Ledersitzen von 1978 ) war wesentlich zeitgemäßer und schöner.
Dieses Auto könnte vom Design eher in die Zeit zwischen 1988 bis 1993 passen. Sorry...
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


endlich mal normale Leute. Auf der Automesse in Leipzig konnte ich mich auch von der sagenhaften neuen Qualität von Lada überzeugen, welche sich von den Nachwendemodellen deutlich unterscheidet. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Und das ganze um die 9TEuro. Da kann ich Dir garantieren das Jeder deutsche Gebrauchtwagen zum halben Preis mehr Freude macht und länger hält.
TUEVPrueferRUEG

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Registriert am: 17.02.2004


@Porschekiller: Also ich finde den LADA schon sehr hübsch, gerade weil das Design in die Zeit von 1988 bis 1993 passen könnte.

@standard: Es ist den LADAfahrern und -fans bekannt, dass es Probleme mit Reifen und Felgen gibt, bei den Russen. Aber was soll LADA Deutschland denn dagegen tun? Sie haben mit der Produktion schließlich nichts zu tun. Dass der LADA von deinem Kumpel ein Montagsauto ist, habe ich doch schon mehrfach gesagt. Bei einem vernünftigen LADA treten diese Qualitätsmängel nicht auf. Wieso lässt dein Freund keine Wandlung durchführen?

@steppi: Was hast du nun schon wieder an der Qualität auszusetzen? Es ist jawohl klar, dass man bei einem Auto für 8000 Euro, welches aber die Maße der "unteren Mittelklasse" hat und mehr Platz im Fond und Kofferraum bietet als ein "ach so toller Golf bzw. Astra", die Qualitätsanmutung und die Materialien nicht so toll sein können, wie bei Golf und Co. für 16000 bis +20000 Euro!!! Für 8000 bekommt man normalerweise nicht einmal ein Basismodell eines Kleinwagens, in dem hinten nur Kleinwüchsige sitzen können und im Kofferraum nur das Schminkköfferchen der Freundin passt.

quote:
Da kann ich Dir garantieren das Jeder deutsche Gebrauchtwagen zum halben Preis mehr Freude macht und länger hält.

Und ich kann dir garantieren, dass ich an einem Neuwagen von LADA mehr Spaß habe, als an einem deutschen Gebruachtwagen zum halben Preis vom neuen LADA! Es ist einfach ein ganz besonderes Flair und Feeling. Aber uns LADAfans versteht sowieso niemand... Außerdem hält ein LADA seeeehhhr lange. Wie das bei dem deutschen Gebrauchtwagen ist, weiß ich nicht.

Gruß,
martin

[Bearbeitet von TUEVPrueferRUEG (02-05-2004 - 14:55)]

steppi

Beiträge: 683
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ich finde, man könnte wenigstens bei einem Messemodell, die Holzschrauben für die Kofferraummatte in die Löcher setzen und sie damit nicht noch halb rausgucken lassen.
Möchte nicht wissen, wie dann ein Modell aussieht das man normal geliefert bekommt. Ist dan wohl eine Art IKEA Bausatz.
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
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steppi, du meinst doch sicher das hier, oder?

Das ist übrigens die Holzabdeckung für den Gastank, der sich darunter befindet. Sciherlich wurde da beim Ausstellungsmodell ein wenig schlampig gearbeitet, aber wen interessiert denn so eine Kleinigkeit? Wenn es dich so gestört hat, dann hättest du doch auch gleich deinen Schraubendreher dort ansetzen können...
Aber bitte lass endlich deine dämlichen Scherze! Die normal ausgelieferten LADA-Modelle sind keineswegs eine Art IKEA-Bausatz! Diese blöden Vorurteile immer...

Gruß,
Martin

Beppo

Beiträge: 12.828
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Naja, lockere bzw, herausschauende Schrauben an einem Messefahrzeug sind nicht gerade eine Kleinigkeit.
Zumindest sollte dann der Mitarbeiter am Messestand den Schraubendreher mal ansetzen, wenn grad kein Besucher in der Nähe ist
standard

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Tja tuevi - die sache mit dem Wandeln ist ja gut und schön! Nur geht die leider für den Käufer nicht kostenfrei ab, da er für gefahrene km Pauschalen zahlen muß. Und das würde sich bei Kumpelchen ganz schön läppern, da Dienstauto! Übrigens kann ich Deine These vom ausnahmsweisen "Mo-Auto" leicht wiederlegen: die Fa. meines Kumpels hat 5 dieser Schüsseln erworben, von denen nicht einer mängelfrei ist! Das besagte Räderphänomen haben z.B. bereits 3 davon, die anderen beiden fahren vmtl. noch die (deutschen) Winterräder.
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Ich denke, wir sollten unseren Tüvi nicht noch mehr auf die Palme bringen. Jeder soll das Auto fahren, was ihm gefällt. Wir fahren ja auch alle Trabi, obwohl es vielen Leuten "stinkt"
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
Registriert am: 17.02.2004


Seht ihr: Das ist doch das Gleiche... Ich bin ja außerdem nicht nur LADA-, sondern auch Trabifan.

Genau, bringt mich nicht noch weiter auf die Palme! ICH fahre das, was MIR gefällt, und IHR fahrt das, was EUCH gefällt.

@standard: dass die russischen Stahlfelgen vom LADA nichts taugen, wissen LADAfahrer und -fans. Normalerweise liefert der deutsche Importeur in Buxtehude die Autos aber schon seit ca. einem Jahr gar nicht mehr mit russischen, sondern mit deutschen Stahlfelgen aus, bei welchen dieses Problem nicht besteht. DIe Firma deines Kumpels sollte sich einfach bei LADA Deutschland deutsche Stahlfelgen bestellen, das kostet zwar ein wenig, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ach ja, die orignial montierten Reifen sind auch Sch**ße, man sollte sofort auf eine andere Reifenmarke wechseln. Welche Mängel haben eigentlich die anderen beiden LADAs?

Gruß,
Martin

standard

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Registriert am: 26.01.2002


Soweit ich weiß, pieselt es bei einem auch rein, ein anderer hat irgendwelche Zündungs-oder Einspritzungsprobleme, beim 3. klapperts gewaltig und Nr. 4 hat besagtes Felgenproblem (zusammen mit bisher 2 der anderen )- soviel, was mein Kumpel sagen konnte. Daß man sich für ein gut 1/2 jähriges selber neue Felgen kaufen soll, weil die orig. Sch.... sind Ich hab Kumpelchen erstmal zwecks garantieleistung "aufgehetzt".
Porschekiller

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Registriert am: 04.12.2003


Nö, wenn dann lieber einen Skoda Octavia oder einen guten 353er Wartburger.
Und wenn ich mir den Lada so ansehe, kann ich mir gleich einen alten Seat Toledo zulegen. Der kostet mich maximal 500 Euro und hat zudem noch ordentliche Räder. Die Teile liegen in Scharen auf div. Schrottplätzen rum (solange sie nicht weggerostet sind ) und Kratzer sind dann vollkommen wurscht. Dann kommt noch hinzu, daß der olle Seat auch an allen Ecken und Kanten knarrt und quietscht.
Aber, mach wat de denkst, aber wie g'sagt, ein Skoda ist dann eher die bessere Wahl.
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
Registriert am: 17.02.2004


...und ich werde trotzdem LADA fahren!

Hier noch einmal einige kleine Erfahrungsberichte vom LADA 11x:

quote:
LADA-Neuwagen absolut empfehlenswert! (von Guido - 3.5.2004 1:09)

Mit diesem Beitrag möchte ich mich in erster Linie an die „anonymen“ Leser dieses Forums wenden, die sich hier über LADA informieren wollen, da sie den Kauf eines Neuwagens in Betracht ziehen. Daher schildere ich nun die Erfahrungen mit meinem 2 Monate alten 110 16V, der jetzt 4.500 km gefahren ist.

Zunächst einmal möchte ich voranstellen, dass ich mit dem Wagen vollkommen zufrieden bin. Bis auf einige absolute Kleinigkeiten funktioniert der Wagen einwandfrei. Vor dem Kauf war ich in der Tat etwas skeptisch, auch weil ich hier Berichte über Probleme mit Neuwagen gelesen habe. Wenn Jürgen dazu dann geschrieben hat, dass es sich um Einzelfälle handelt und es bei den meisten Neuwagen eigentlich kaum Probleme gibt, hielt ich das zunächst für Schönfärberei. Durch meine eigenen Erfahrungen und durch die Gespräche mit anderen Lada-Fahrern gebe ich Jürgen mittlerweile aber 100%ig Recht!

Natürlich möchte die bisher aufgetretenen Fehler bei meinem Auto nicht verschweigen:
1.Plexiglasscheibe der Instrumententafel knarzte manchmal: Hat der Händler neu eingepasst.
2.Innenraumbeleuchtung ging defekt: Ich habe die Glühbirne selbst gewechselt.
3.Aus dem Scheibenwaschbehälter trat Wasser aus: Händler hat den Zuleitungsschlauch einmal festgezogen.
4.Der Tankdeckel scharbte an der Karosserie den Lack ab, so dass sich eine Korrosionsstelle gebildet hat. Händler hat den Rost beseitigt und den Deckel besser eingepasst.

Ich halte diese aufgetreten Fehler für absolut akzeptabel. Auch bei wesentlich teueren Marken kann man solche Probleme haben. Natürlich muss man vor dem Kauf wissen, worauf man sich einlässt. LADA ist ein Fahrzeug für Individualisten, ein echtes Unikat. Und er fährt sich auch ganz anders, als moderne Autos. Das Fahrwerk ist ziemlich hart und sportlich. Im Vergleich zu meinem früheren Octavia fährt der 110 – abhängig vom Asphalt – nicht so ruhig. Gerade das war für mich gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich es richtig cool. Alle Bedienelemente erfordern mehr Kraftaufwand als im Octavia, sind aber nicht zu schwergängig. Z.B. die Schaltung, bei der die Gänge sehr gut geführt werden, von hakelig kann da keine Rede sein. Beim Fahren ruckelt der Schalthebel etwas, finde ich sehr stilvoll. Die Lenkung ist absolut präzise und gerade durch die fehlende Servolenkung (die aber optional erhältlich ist) macht mir das Fahren auf kurvenreichen Bergstrassen besonders viel Spaß. Bei den Sitzen denkt man zunächst, sie wären zu weich. Nachdem ich nun auch längere Strecken gefahren bin, muss ich feststellen, dass ich noch in keinem anderen Auto so bequem gesessen habe.

Alles beim LADA wirkt schlicht und antiquiert, aber mit Stil. So auch das Armaturenbrett, was sich wohlwollend vom Einheitslook anderer Autos abhebt. Selbst das primitiv wirkende Lenkrad mit dem kyrillischen LADA-Schriftzug finde ich kultig und es liegt sehr gut in der Hand. Ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber man kann auch wesentlich moderner aussehende Lenkräder bestellen. Auch das Check-Control-System mit seinen blinkenden Lampen und dem witzigen Klingeln sowie die manuell zu entriegelnde Wegfahrsperre macht auf Beifahrer enormen Eindruck!

Zur Geräuschkulisse: Windgeräusche gibt es nicht. Der Motorsound ist recht ungewöhnlich, bei leichten Beschleunigungen so ein Rasseln, bei höheren Geschwindigkeiten ein satter, kerniger Sound.

Die Leistungen des Motors sind absolute Spitze. Laut Tacho fährt der Wagen problemlos über 200 km/h. Der Verbrauch liegt meist unter 7 Litern, nur bei extremen Situationen (abwechselnd Stau und hohe Geschwindigkeiten) komme ich über 7 Liter. Dabei habe ich sowohl Normal, Super und Super Plus getankt und konnte keine Unterschiede im Fahrverhalten und im Verbrauch feststellen.

Fazit: Der LADA ist ein Auto, dass man lieben oder hassen kann. Man hat wirklich ein Auto mit Stil, eine Klasse für sich, ein Auto, was andere nicht haben. Man fährt etwas ganz Besonderes und das für besonders wenig Geld. Und – soweit ich es nach zwei Monaten beurteilen kann – es ist auch absolut zuverlässig. Gerade auch durch die Garantieleistungen – 3 Jahre Fahrzeuggarantie, 2 Jahre Mobilitätsgarantie und 6 Jahre gegen Durchrostung – kann man bei einem Neuwagenkauf nichts verkehrt machen.

So, und nun hoffe ich, beim nächsten LADA-Treffen den einen oder anderen neuen LADA bestaunen zu können

Guido


quote:
LADA-Neuwagen absolut empfehlenswert! (von Carsten, http://www.lada-fan.de - 3.5.2004 7:42)

Hallo zusammen,
diesem Fazit kann ich nach 14 Monaten 111er mit meinem 111er nur voll zustimmen.Daß es leider immer mal ein paar wenige unrühmliche Ausnahmen gibt, ist sehr bedauerlich, aber es ist doch nicht die Regel.Ich jedenfalls bin voll zufrieden, habe den Kauf nie bereut und hoffe, mein Lada wird mir noch lange gute Dienste leisten.
Gruß aus Chemnitz
Carsten

quote:

LADA-Neuwagen absolut empfehlenswert! (von Antje - 3.5.2004 7:00)

Hallo,

ich fahre seit dem 28. August 03 meinen 111 16v und habe nun 12500km hinter mir.
Nachdem es anfänglich ein nicht korrektes Fahrverhalten bei meinem Kombi gab und dies nun durch den Austausch einiger Gelenke behoben wurde, ist tatsächlich nichts an dem Wagen auszusetzen.
Die Plasteabdeckung an der Heckklappe hatte sich einseitig abgelöst, diese wurde problemlos ausgetauscht. Der kleine Riss am Heckspoiler der schon bei Kauf vorhanden war, war ebenfals kein Problem, es gab kurzerhand einen Neuen.
Eine wirkliche Funktionsstörung hat es bisher nicht gegeben und daher bin ich mit meinem Lada auch sehr zufrieden.
Da ich keine Kurzstrecken fahre ist mein Super-Benzin-Verbrauch im Schnitt bei 6,5 Litern.
Nachdem ich in Leipzig auf der Messe war, mit einem Anfahrtsweg so um 450km fast nur Autobahn und ich den Wagen mal so richtig rennen lassen konnte, muß ich feststellen, das er jetzt kaum noch zu halten ist. Das bestätigt das ein Lada gefahren werden will.
Die Zugkraft des Motors ist wirklich Spitze, das Wägelchen geht ab wie Schmidts Katze.
Nach der langen Fahrt bin ich ausgestiegen ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen, die weichen Wohnzimmersessel sind superbequem.
Ich habe keinesfalls bereut mir einen Neuwagen-Lada gekauft zu haben.
Aus meiner eigenen Erfahrung muß ich allerdings sagen das eine kompetente Werkstatt das Allerwichtigste ist, aber das gilt wohl für jedes Fahrzeug.

Es macht mir viel Spaß mit meinem Lada durch die Gegend zu brausen und zu sehen das der viele Schnickschnack der heutzutage in den Autos verbaut wird nicht zwanghaft notwendig ist.

Lada- ein Wagen bei dem der Fahrer noch selbst fährt !!

Gruß
Antje


So, OK, ich könnte dies noch fortsetzen, aber ich denke, es genügt nun.
Ich bin LADAfan und ich steh auch dazu. Ihr müst ja selbst entscheiden, was ihr für ein Auto fahren wollt (der Trabi ist ja auch ne sehr gute Wahl, genau wie Skoda Octavia, Sperb oder Fabia).

Gruß,
Martin

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