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Trabiklatsch » benzinpreise |
Autor | Thema: benzinpreise |
snydman
Beiträge: 480 |
hab ich heute per mail bekommen.....obs was bringt.... BITTE LESEN; SICH DARAN HALTEN UND DANN WEITERLEITEN!!!!! Kontrolle der Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht Hier ist die Idee: Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN |
Schnuppchen
Beiträge: 213 |
Naja, ARAL und SHELL können die Preise ja gar nicht soviel senken. Die müssen doch ungefähr 72 Cent pro Liter als Steuern abführen. MfG, Schnuppi |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Die Idee mit dem Boykott ist ja im Prinzip nicht schlecht, man muß nur aufpassen, daß man sich keinen Ärger mit irgendwelchen Anwälten von Mineralölfirmen einhandelt. Irgendwo habe ich trotzdem so meine Bedenken., weil 1. Haben die Kunden maximal bei Kaufland, Lidl, Aldi und Co die Macht - nicht bei den Tankstellen. 2. Tanke ich grundsätzlich nur noch in Tschechien. Dort kostet der Liter 2T-Öl nicht 13,95, sondern 2,40 Euro und der Sprit etwa 0,95 - 1 Euro. 2.1 Sinkt der Preis definitiv nicht, wenn man bestimmte Firmen boykottiert. Die ESSO in meinem Dorf ist immer 1...2 Cent teurer als die Tanken in Pirna und das, obwohl die Grenze keine 5 km Straße weg ist. 3. Liegt das auch zu großen Teilen (73 Cent je Euro ) an der Unfähigkeit unserer "Politiker". In Frankreich wurde die Mineralölsteuer gesenkt, bei uns werden Falschmeldungen gestreut bzw. Marktsituationen als DIE Ursache hingestellt. 4. Steigt der Preis jeden Sommer in astronomische Höhen, da man in dieser Zeit die meiste Kohle machen kann. Aber klar, ich werde auch mitmachen, bzw. mache schon mit. Eigentlich schon seit 2000 und meine Eltern seit... ach, da gab es noch eine CSSR. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
..und 5. haben Kettenmails einen anderen Zweck, als Benzinpreise zu senken.. |
Chris1100
Beiträge: 186 |
Also wenn ich richtig informiert bin, dann muß ein bestimmter Prozentsatz des Preises an Steuern abgeführt werden - also desto teurer der Sprit desto mehr Steuern in baren Euro. Natürlich wird der Prozentsatz den die Mineralölkonzerne an Gewinn verbuchen können ebenfalls (relativ gesehen) größer desto höher der Preis wird. Da ist es für die Tankstellen doch nur bequem den Preis hoch zu halten, ungeachtet dessen ob der Rohölpreis Achterbahn fährt oder die Amerikaner ihre Vorräte wieder auffüllen wollen. Ich glaube jeder von uns würde lieber in Lettland tanken, wo der Liter Super nur 0,66 Euro kostet als hier, wo er fast das doppelte kostet, nur ist das für die wenigsten von uns eine realistische Alternative. Bei Markentankstellen tanke ich schon seit Jahren nur, wenn ich unterwegs bin und sich ohne größere Umwege keine Alternative finden lässt - d.h. daheim wird immer Noname getankt. Das ist meiner Meinung nach auch das einzige was die Großen dazu bringt ihren Preis zu senken. Ich finde es übrigens erstaunlich, daß 1,20 Euro für einen Liter Sprit in den Presse bei weitem nicht für solch einen Aufstand sorgen, wie 2,20 DM es getan hätten - ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als die magische 2DM-Grenze überschritten wurde. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Bleibt nur die Umruestung auf LPG www.Ekogas.com Mein naechstes Auto hat das. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
chris: da bist Du falsch informiert, die Ökosteuer ist nicht prozentual, sondern pro Liter bemessen |
steppi
Beiträge: 683 |
ich Tanke auch schon seit geraumer Zeit nur im Notfall bei Markentankstellen. Das könnte schon ein guter Ansatz sein. Weiterhin muß das grüne Gesindel weg, das bringt glaube ich am meisten. @ zoni aber wie lange bleibt das LPG noch steuervergünstigt? Wenn die Bonzen das Potenzial erkennen...
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601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Man könnte auch statt bei REWE nur noch bei PENNY-Markt einkaufen. Das tut zwar REWE weh, aber PENNY gehört auch zu REWE... Hat einer Informationen, welche Tankstellenketten zu welchen Imperien gehören? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
also ich glaub, mittlerweile stehen da max. noch 2 Konzerne dahinter.. wenn nich sogar noch weniger irgendwie sind doch alle fusioniert.. |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Aber zu den "Alternativen Energiequellen": Diesel-PKW waren in den 60ern oder 70ern in Westdeutschland mal sehr günstig oder Steuerfrei (für genauere Infos wäre ich sehr Dankbar ). Dann wollten alle einen, viele kauften einen und dann kam der Steuerhammer. Genau so sehe ich die Entwicklung für Biodiesel oder Brennstoffzellen. [Bearbeitet von Porschekiller (06-05-2004 - 11:53)] |
Chris1100
Beiträge: 186 |
Mit dem Unterschied, daß Diesel ja die Umwelt verpestet wohingegen die Brennstoffzelle oder Wasserstoff keine negativen Abfallprodukte verursachen. Da stellt sich mir dann doch die Frage ob man für derartige Fahrzeuge überhaupt eine KfZ-Steuer zahlen muß, zumal die sich ja nach den Abgasen richtet, welche bei der Verbrennung von Wasserstoff ja nicht entstehen. Aber da wird sich der Staat sicher eine andere Fantasie-Seuer einfallen lassen um eventuelle Einnahmeausfälle auszugleichen. Raps-Öl / Biodiesel wird es künftig wohl kaum in größeren Mengen geben, da dafür die Anbauflächen nicht ausreichen. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Wenn Bio Diesel und Brennstofzelle sich durchsetzt gibbet darauf garantiert auch ne OEKO Steuer! Dann werden die Gruenen argumentiern das wir natuerliche Ressourcen vernichten! Diese Hirnis ! |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Nee, nicht Hirnis! Das ist eine ganz miese Strategie! Das geht aber nun mittlerweile seit Jahren! Deutschland und seine Bevölkerung wurde schon immer heftig ausgenommen. Ist doch auch toll, wenn man jemanden hat, mit dem man's machen kann! Die jüngsten Beispiele sind doch die EU und der RGW. Aber das jetzt die ReGIERung die Leute so übel ausnimmt, ist nicht nur dreist, sondern kriminell! Es geht ja nicht nur um Benzinpreise und deren Folgekosten (sämtliche Preise steigen, die Gewinne von kleineren Firmen sinken empfindlich, die Fahrt auf Arbeit wird teuer, das Auto sinkt im Wiederverkaufswert,...) sondern darum,daß das Geld nicht reicht und Schulden gemacht werden und die Folgen, wie Arbeitslosigkeit, Firmenschließungen und die damit verbundenen Kosten, die durch die Arbeitslosen und damit verbundene Senkung der allg. Kaufkraft entstehen. Und die Kosten steigen dann wieder, was noch mehr Arbeitslose nach sich zieht und und und... Und dann kommt dieser Staat und zockt noch mehr ab und erhöht noch 'ne Steuer, treibt wohlwissend noch mehr Leute in den Ruin,... Wenn man sich mal die "Finanzierungslöcher" so ansieht und dann dagegen setzt, was man immer mal wieder so an diesen Staat abdrückt... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Nun - auch bei der Brennstoffzelle entstehen an irgendeiner Stelle Abgase. Denn die Herstellung von Wasserstoff kostet ziemlich große Energiemengen (Strom), die ja irgendwoher kommen müssen. Es ist nicht sinnvoll, den Wasserstoff mit Hilfe fossiler Energiequellen zu produzieren. Aber hierzulande wird es mit Sonne und Wind wahrscheinlich auch nicht gehen... Wie auch immer: ich bin absolut sicher, daß man sich sehr schnell eine neue Steuer einfallen lassen wird, wenn diese Antriebskonzepte mal irgendwann spruchreif werden. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
M.E. sind die Brennstoffzellen derzeit eine Todgeburt und werden in absehbarer Zeit nicht in Serienfahrzeugen zu finden sein. Warum? Weil es bisher kein sinnvolles Verfahren zur grosstechnischen Wasserstoffherstellung gibt, bei dem der Wasserstoff nicht aus Erdgas gewonnen wird. Aber warum soll ich aus dem Erdgas erst Wasserstoff machen, wenn ich das Erdgas gleich zum Antrieb des Fahrzeuges nutzen kann? Wenn es im Moment irgend eine halbwegs vernuenftige Alternative zum klassischen Verbrennungsmotor mit Diesel- oder Benzin als Treibstoff gibt, dann bestenfalls Hybridfahrzeuge oder halt Erdgasantrieb. |
trabsch
Beiträge: 3 |
Kontrolle der Benzinpreise. Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen, ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee: KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Hä ? Das stand doch schon mal oben im ersten Beitrag Wer lesen kann ist klar im Vorteil |
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