Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: ...is ja nur'n Trabi
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


So langsam aber sicher hab'sch die Schn... Nase gestrichen voll von dem Benehmen einiger Mitbürger!
Kam ich neulich vom Joggen wieder, ging duch die Straße in der ich das Aggregat abgestellt hatte und wurde gerade Zeuge, wie die Fahrerin des gerade hinter meinem Tratzumafanten abgestellten PKW's um ihr Auto schlenderte. Mmh, dacht' ich mir - die wird doch nich etwa...
Ich ging weiter, bis ich das Heck meines Zündgerätes einblicken konnte und was sah ich? Grünau - die Kappe von der Anhängekupplung war schief! Aber schief war gar kein Ausdruck (das ist sie ja leider öfters), nein - sie war richtig schief und angehoben. Die Trulla muss wohl schon leicht etwas doller drangefahren sein.
Ich also hingegangen und mit finsterer Miene ganz offensichtlich das Dingens geradegerückt und die Trulla angeschaut - die nur mit den Schultern gezuckt.
Mir kam noch ein freundliches "Wenn man nich parken kann, soll man's lassen" über die Lippen und ich zog von dannen.
Diese abartige Gleichgültigkeit in dieser Gesellschaft kotzt mich an! Auch beim Trabi kosten E-Teile Geld. Aber ist es zu viel verlangt das Parken einfach abzubrechen wenn man merkt das man zu blöd ist die Bude abzustellen?
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


das tröstliche bei sowas ist immer noch, dass zuerst die plaststoßstange des Gegners hinüber ist, wenn man eine stabile ahk hat.
zudem ist doch weggehen nach einem parkrempler unfallflucht. anzeigen wegen fahrerflucht! schließlich ist die kappe beschädigt *g*.
ok, ist vielleicht übertrieben, aber danach passt die bestimmt mehr auf. und die anzeige kostet ja nichts ...

ingo

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Am besten noch eine verbogene AHZV attestieren lassen - mit dem Geld ließe sich doch was anfangen...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Bei dir ging ja wenigstens nichts kaputt.
Bei mir ging allein dieses Jahr ein Kennzeichenhalter, eine Ahk-Abdeckung und ein Rücklicht kaputt.
Beim Kennzeichenhalter fand ich...nichts, keinen Verursacher oder wenigstens einen Zettel. Mehr ging nicht kaputt. Zum Glück.
Die Ahk-Abdeckung wurde vermutlich geklaut.
Rücklicht war in Dresden auf'm Parkplatz gewesen. Tja, Auto zu dicht am Fahrradständer geparkt. Da fehlte dann mal so eben der Blinkerteil oben. Ein Stückchen weiße Plaste hing noch an der Schraube.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bei mir gabs bis jetzt zum Glück "nur" Spuren von anderen Türen oder irgendwelchen Reisverschlüssen etc. (1 leichter Kratzer über ganze Fahrerseite...)

Einmal haben sie mir (hier in der Schweiz!!) alle 4 Ventilkappen (verchromte) geklaut...

Und seit Zwickau 2002 fehlt mir auch eine Anhängerkupplungskugelkopfabdeckung

Und letztens hab ich beim Scheibenputzen auf der Beifahrerseite Einbruchsversuchsspuren entdeckt!

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Leider wird der Trabi in einigen Fällen in der Oldie-Szene und der Öffentlichkeit noch sehr stiefkindlich behandelt bzw. noch nicht wirklich anerkannt. Sei es als Auto an sich oder "erhaltenswertes" Fahrzeug.

Ich hoffe sehr, dass sich diese Wahrnehmung in den nächsten Jahren mit weiter sinkenden Beständen ändern wird.

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


also wegen der Kupplungsabdeckung son Aufriss zu machen halte ich ja nun ein wenig für übertrieben. Ich glaube da haben viele schon schlimmeres erlebt, und das nicht nur beim Trabi.Mir wiurden schon ganze Blinker und Rückleuchten abgefahren
Übrigens wenn kein Schaden erkennbar ist, bzw geringfügig (also bis 10Euro oder so). Dann ist das auch keine Unfallflucht.
Und ehe sich eine Kupplung verbiegt bricht eine Plastestoßstange des Gegners eher..
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Uns hat jemand vorletztes Jahr mal auf dem Parkplatz vor dem Schwiegerelterlichen Haus in EF die halbe Heckverkleidung von der Kugel abgefahren. Schaden 1500 Euro und Fahrerflucht
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


geht's ja auch nich um die Kupplungskappe - mir geht's um die verdammte Gleichgültigkeit anderer Menschen!!!
Ein Rücklicht haben sie mir auch schon zerwamst und sonst alles was einem so passieren kann (Spiegel, Antennen, etc.)

Als ich gestern zum Beispiel das Gerät abstellte, sah ich doch wie einer um die Ecke kam und mit seiner hinteren Tür erstmal voll die Stoßstange eines anderen PKW touchierte. Auch diese entstandenen Lackspuren täten mich ankotzen.

Ist es denn zuviel verlangt etwas umsichtiger zu sein? Wenn man halt mit so'nen Dickschiffen nich klarkommt sollte man sich eben einen Smart kaufen!
(Aber dann muss ich ja wieder bergauf bremsen, weil sich diese Deppen mit ihren Kisten ja nur 'ne 70 eine kurvige Landstraße bergauf trauen...)

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ganau das Ko*** mich auch an. Ich meine, Fehler macht jeder mal und Missgeschicke passieren auch jeden mal. Dafuer muss man sich auch nicht entschuldigen, so ist einfach das Leben...

Aber: Wenn ich jemanden einen Schaden zufuege, sollte ich auch im Rahmen meiner Moeglichkeiten dafuer gerade stehen. Nur scheinbar sagen sich viele Mitmenschen: "Wenn die da oben dass schon nicht fuer notwendig halten, warum soll ich kleiner dass dann machen?".

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz