Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Funktionen von Excel
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muss, dass ich Telefonnummern eintippen kann ohne, dass die "0" davor verschwindet? Excel schneidet mir jedes mal die Null weg...

Kann man das Adressbuch im Outlook in eine Excel-Datei exportieren???

Danke für eure Hilfe

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei Excel die betreffenden (oder alle) Zellen markieren, dann klick auf Format -> Zellen -> Zahlen -> und dann Text einstellen und OK klicken, das müsste dein Problem mit der 0 lösen.
Mit Outlock kann ich leider nicht helfen.
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Excel: einfach ein " ' " vor die Zahl setzen, dann wird die Zahl Text behandelt

Outlook (Express): --> Datei --> exportieren --> Adressbuch --> Text mit Trennzeichen --> Datei mit Excel öffnen (Dateityp alle Dateien) -->Trennzeichen wählen : voila Text ist in Excel in Spalten ausgerichtet
genauso geht es rückwärts ( als Txt speichern)

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


DANKE
das mit der Telefon-nummer hab ich schon mal hin gekriegt...Outlook muss noch warten...ist mir zu heiss heute *g*
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz