Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Polski Fiat
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja - so genial schrauberfreundlich durchkonstruierte Autos wie unser Trabi sind halt eher selten!
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ich kenn ihn so: Ein ehrlicher Pole fährt morgens mit dem _eigenen_ Auto zur Arbeit...
Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


hallo
ich wollte mal mein Eintrag wieder an den Anfang stellen
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ingo Insterburg:

...ich liebte ein Mädchen in Polen,
die hat mir das Auto, äh die Unschuld gestohlen...

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Meine bessere Haelfte haette sich letztes Jahr bei unserer Masuren-Tour am liebsten so einen Floh (so haben wir den Polski-Fiat frueher immer genannt) mitgebracht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..und? hat wohl wiedererwartend doch nich in die Handtasche gepasst?
Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


soooo...

erstmal gehe ich herunter
auf
333,-€

..und dann Kaffee trinken...

[Bearbeitet von Schliessmuskel (23-03-2005 - 15:41)]

Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


Kaffee geht auf den Magen
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich ruf dich nächste Woche mal an, wann wir endlich besichtigungs-Termon machen können...
Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


Jjjjo
Mach dat
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Einige aktuelle Bilder, die mir gemailt wurden
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab gerade den originool Testbericht im alten SV gelesen: das Ding ist nicht nur winzig, ohne Kofferraum und recht eng - es ist auch noch ´ne lahme Krähe!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mir wär das nichts. Und ich weiß auch nicht, warum man den Trabant und dieses Gerät immer in eine Kategorie sperrt - das ist sogar in besagtem Straßenverkehr-Artikel vorgekommen.
Das sind doch völlig unterschiedliche Größenordnungen - finde ich.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


wie schnell wird so ein rollschuh?
wieviel ps?
ccm?
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


650ccm 2-Zylinder Viertakt, Gebläsegekühlt.
23PS, Spitze 105km/h (Werksangabe) hab aber schon Tacho 130 gesehen.
Vieleicht kommt daher ja immer der Vergleich mit dem Trabi.

Hatte so einen "Elefantenrollschuh" mal, war `n geiles Auto.

Gruß
Frido

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Lahme Krähe? Wer im Glashaus sitzt... Ich habe mir in Polen mit denen mal echte Rennen geliefert, und die Rollschuhe waren etwas schneller. Nach oben hin macht es dann scheinbar die kleinere Querschnittsfläche.
Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


hallo,
140km/h steht auf den Tacho, max. 120 schafft er auf steilen Bergabfahrten.... allerdings ist Verbrauch, Geräuschkulisse, Parkplatzsuche, Handlichkeit und Wendigkeit
besser als beim Trabanten...

Wendekreis: 8,6m
Verbrauch: Stadt/Überland: 6l / 4,5l
Abmaße: HxBxL : 132cm x 133cm x 311cm
Fahrverhalten: übersteuernd,
allerdings gefährlich über 80 km/h, weshalb ich probehalber statt hinten 4" x 12" (mit135/82), 5" x 13" (mit 145/70)draufgemacht hab. Luftdruck: vorne 1,6 bar, hinten 2,6 bar (Werksvorgabe: vorne 1,4, hinten 2,0)

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Stadt 6l/Überland 4,5l"...und im Himmel ist Jahrmarkt... (im SV-Testbericht standen jedenfalls doch ganz andere Werte )
"120km/h auf steilen Bergabfahrten" - die schafft ein jeder Traber auch locker, wenn´s denn sein soll. "Parkplatzsuche...Wendigkeit BESSER als beim Trabant" will ich gerne glauben: der kleine Pole ist ja auch nur halb so groß, etwa...

[Bearbeitet von standard (13-04-2005 - 20:17)]

Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


joh,
hab 130km/h bergab geschafft( mit dem Pappkarton) allerdings dachte ich, er überlebt es nicht.
Polski: ich hab in der Stadt mit rollen, und immer an der Ampel ausschaltern, sogar weniger als zhäckz Liter tanken müssen....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die sogenannten "Vorteile" des Polen werden aber aufgewogen durch:
Kofferraum, Platzangebot vorn und hinten, Anhängertauglichkeit beim Trabant.
Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


..und sichere Strassenlage (Trabant)

[Bearbeitet von Schliessmuskel (18-04-2005 - 11:42)]

Schliessmuskel

Beiträge: 52
Registriert am: 03.12.2003


Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


ich hatte mal vor drei Jahren die Gelegenheit so einen Floh fahren zu können. War recht lustig der Wagen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mr. Bean ist auch lustig - was noch lange nicht heißt, daß man den ständig um sich haben müßte...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz