Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: So etwas gehoert eigentlich bestraft...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei manchen ist ganz schön viel Enthusiasmus dabei, wenn sie den Ruf von ebay mannhaft verteidigen...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Da ist wirklich nix gepuscht, denn der Höchstbieter hat noch vor den anderen und zwar am 7.1. sein maximales Höchstgebot abgegeben und die anderen haben nur versucht ihn zu überbieten, was ihnen bis jetzt ja noch nicht gelungen ist

Aber es ist schon erstaunlich was für den Kübel so geboten wird... Ich denke mal der Bieter hat bessere Infos und sich den mal angeschaut und der Zustand ist garnicht so schlimm wie auf den ersten Blick

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


oder Zugang zu zuviel Devisen...

Austri

Beiträge: 57
Registriert am: 05.09.2003


Warum den Trabi so teuer ersteigern, da es Top-Kübel woanders günstiger gibt Nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig *gg*

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5371390&id=elcuyn2yn1i

Link klickbar gemacht, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (10-01-2005 - 15:53)]

Austri

Beiträge: 57
Registriert am: 05.09.2003


Und dieser hier ist auch nicht schlecht
Hoffentlich ist der nicht "außen hui und innen Pfui"

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5408137&id=mtuexlqxgbx

den auch

[Bearbeitet von Beppo (10-01-2005 - 15:53)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Genau *das* ist aber immer das Problem beim "Fernkauf". Ich habe mir z.B. heute diesen mal persoenlich angeschaut:

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6205900&id=eb2224enyhn

Nach der Beschreibung den Bildern und der Preisvorstellung des Verkaeufers muesste es ein 2er sein....Denkste!!!

Die Kiste ist ein mittelbraechtiger 3er weil:
- das Armaturenbrett wurde total verbastelt (woher und fuer welchen Preis bekomme ich ein neues Armaturenbrett in gruen?)
- Alle Sitze haben an Risse im Leder
- Die Schweller sind an den hinteren Enden ziemlich stark vom Rost angefressen ( sinnvollerweise sollten die gewechselt werden)
- Der Unterboden muss eigentlich komplett neu gestrichen und konserviert werden, da zahlreiche Roststellen
- Die gesamte Farbe ist ziemlich broeckelig, da steht eher frueher als spaeter eine Neulackierung an. Auf der Frontansicht (Motorhaube) sind einige hellgruene Stellen im Bild. Dort wurde offensichtlich retuschiert. In Nature sind sie braun!!!
- Das Verdeck ist an mehreren Stellen eingerissen
- Motor rasselt

Selbst mit viel Eigenleistung muß man da noch einen 1000er reinstecken. Und 5000 Euro fuer einen 2er Kuebel auszugeben, dass ist mir dann doch ein bisschen viel...

Was mich im "rostigen Gewerbe" aber vor allem stoert, ist die Unehrlichkeit vieler Anbieter. Da wird doch dauernd versucht, Schweisse als Gold zu verkaufen. Deshalb kann man eigentlich kaum einen Fernkauf machen, wenn denn der Preis nicht einen entsprechenden "Sicherheitsabschlag" enthaelt.

[Bearbeitet von POSTKUGEL (10-01-2005 - 17:29)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ach ja, ich habe inzwischen mal beim Karosseriebauer nachgefragt, was die erforderlichen Instandsetzungen kosten wuerden. Er meinte, ca. 800 Euro incl. Teillackierung.

Fragt sich jetzt, wie teuer wird ein neues Verdeck? Es gibt ja Sattler, die sowas anbieten.

Muldentaler

Beiträge: 603
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Verdeckpreise (ca. 310 €) findest du hier: home.arcor.de/tino-kuebel/ (bei verkaufen klicken). Ich selbst brauche auch noch eins oder gibt es da eine billige Alternative, die auch den Innenraum vor Regen schützt, wenn man mal unterwegs ist?

[Bearbeitet von Muldentaler (12-01-2005 - 14:05)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ah, danke!

Der Preis ist i.O., wenn die Qualitaet stimmt.

Naja heute war ich mir mal wieder einen Kuebel anschauen:

www.mobile.de/SIDVninENcBsgDAge-jT1Y-gw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1105551175A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B61B20B98x-t-vCaMkVb_X_Y_x_yco~BSRA6D1100E24200HinPublicA2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=73&id=11111111151434966&

Negatives:
Naja, das angegebene Baujahr und die Kilometerleistung stimmen nicht, ausserdem fehlt die FG-Nummer und das Typenschild...

Der Kuebel stammt recht sicher vom 2. oder 3. Quartal 81 und der Tachostand gibt nicht die tatsaechliche Kilometerleistung wieder.

Positiv an dem Fahrzeug:
Die Karosse ist sehr gut konserviert und der Rost haelt sich, soweit ich das in der Kuerze beurteilen konnte, doch sehr in Grenzen. Das Fahrzeug ist in einem unverbastelten Originalzustand!!!

Ich selbst suche einen originalen Kuebel der Baujahre 86-88, nicht schlechter als Note 3. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, da ich momentan eher Geld als Zeit habe...

Daher war er nichts fuer mich. Wuerde ich einen 6-Volt Kuebel suchen, dann haette ich heute zugeschlagen, aber diesen auf 12 Volt umzuruesten...nein, so ein Verbrechen begehe ich nicht!

[Bearbeitet von POSTKUGEL (12-01-2005 - 17:52)]

Muldentaler

Beiträge: 603
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@ Postkugel: Ich werde dieses Jahr so ein Verbrechen begehen und einen 66er Kübel (der 6. gebaute Serienkübel) auf 12 Volt und Gleichlaufgelenke umrüsten. Dafür bekommt er sein grün zurück und das weiß mit pinkfarbenen Lampenringen verschwindet.
Deluxe

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Darf man fragen warum?
Wenn er sein Grün zurückbekommt könnte man doch auch den Rest wieder original machen. Ganz besonders bei dem Baujahr und der Fahrgestellnummer. Wäre eine echte Rarität...
Schumi

Beiträge: 3.544
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@ Muldentaler

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch ich würde abraten. Warum 6 V? Ok, im Winter ist's manchmal kritisch (hab selber nen 6-V-Hycomat), aber nen Kübel willste doch sicher nicht im Winter fahren, oder?

6 V-Batterien sind auch teuer, klar. Ich musste selbst 95 EU löhnen, als meine alte ausgestiegen war. Doch bei dem 6. Serienkübel überhaupt (falls die vorherigen 5 nicht mehr leben, was durchaus möglich wäre, isses sogar der älteste Serienkübel überhaupt) wär's mir das wert.

Und 6 V-Zeug (Birnen, LiMa-Regler etc...) gibts auch noch ausreichend zu kaufen, hab ich selbst die Erfahrung gemacht.

Also, warum die Originalität aufgeben?

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Viel original ist da nichts mehr. Z. B. hat er leider eingeschweißte Türen, Purlenkrad, Hängerrückleuchten, rote Sitze, neues Armaturenbrett, defektes Verdeck, keine Standheizung mehr, selbstgebaute Seitenblechteile usw.. Es ist einfach zu viel Arbeit und Geld notwendig, um ihn wieder original aufzubauen. Das wichtigste ist mir eigentlich erst einmal, dass er gut vor Korossion geschützt ist und die Vollabnahme besteht. Ein evtl. Originalaufbau kann später immer noch erfolgen.
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