Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » So etwas gehoert eigentlich bestraft... |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: So etwas gehoert eigentlich bestraft... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Bei manchen ist ganz schön viel Enthusiasmus dabei, wenn sie den Ruf von ebay mannhaft verteidigen... |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Da ist wirklich nix gepuscht, denn der Höchstbieter hat noch vor den anderen und zwar am 7.1. sein maximales Höchstgebot abgegeben und die anderen haben nur versucht ihn zu überbieten, was ihnen bis jetzt ja noch nicht gelungen ist Aber es ist schon erstaunlich was für den Kübel so geboten wird... Ich denke mal der Bieter hat bessere Infos und sich den mal angeschaut und der Zustand ist garnicht so schlimm wie auf den ersten Blick |
das moss
Beiträge: 7.651 |
oder Zugang zu zuviel Devisen...
|
Austri
Beiträge: 57 |
Warum den Trabi so teuer ersteigern, da es Top-Kübel woanders günstiger gibt Nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig *gg* http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5371390&id=elcuyn2yn1i Link klickbar gemacht, Beppo/Moderator [Bearbeitet von Beppo (10-01-2005 - 15:53)] |
Austri
Beiträge: 57 |
Und dieser hier ist auch nicht schlecht Hoffentlich ist der nicht "außen hui und innen Pfui" http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5408137&id=mtuexlqxgbx den auch [Bearbeitet von Beppo (10-01-2005 - 15:53)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Genau *das* ist aber immer das Problem beim "Fernkauf". Ich habe mir z.B. heute diesen mal persoenlich angeschaut: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6205900&id=eb2224enyhn Nach der Beschreibung den Bildern und der Preisvorstellung des Verkaeufers muesste es ein 2er sein....Denkste!!! Die Kiste ist ein mittelbraechtiger 3er weil: Selbst mit viel Eigenleistung muß man da noch einen 1000er reinstecken. Und 5000 Euro fuer einen 2er Kuebel auszugeben, dass ist mir dann doch ein bisschen viel... Was mich im "rostigen Gewerbe" aber vor allem stoert, ist die Unehrlichkeit vieler Anbieter. Da wird doch dauernd versucht, Schweisse als Gold zu verkaufen. Deshalb kann man eigentlich kaum einen Fernkauf machen, wenn denn der Preis nicht einen entsprechenden "Sicherheitsabschlag" enthaelt. [Bearbeitet von POSTKUGEL (10-01-2005 - 17:29)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ach ja, ich habe inzwischen mal beim Karosseriebauer nachgefragt, was die erforderlichen Instandsetzungen kosten wuerden. Er meinte, ca. 800 Euro incl. Teillackierung. Fragt sich jetzt, wie teuer wird ein neues Verdeck? Es gibt ja Sattler, die sowas anbieten. |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
Verdeckpreise (ca. 310 ) findest du hier: home.arcor.de/tino-kuebel/ (bei verkaufen klicken). Ich selbst brauche auch noch eins oder gibt es da eine billige Alternative, die auch den Innenraum vor Regen schützt, wenn man mal unterwegs ist? [Bearbeitet von Muldentaler (12-01-2005 - 14:05)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ah, danke! Der Preis ist i.O., wenn die Qualitaet stimmt. Naja heute war ich mir mal wieder einen Kuebel anschauen: Negatives: Der Kuebel stammt recht sicher vom 2. oder 3. Quartal 81 und der Tachostand gibt nicht die tatsaechliche Kilometerleistung wieder. Positiv an dem Fahrzeug: Ich selbst suche einen originalen Kuebel der Baujahre 86-88, nicht schlechter als Note 3. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, da ich momentan eher Geld als Zeit habe... Daher war er nichts fuer mich. Wuerde ich einen 6-Volt Kuebel suchen, dann haette ich heute zugeschlagen, aber diesen auf 12 Volt umzuruesten...nein, so ein Verbrechen begehe ich nicht! [Bearbeitet von POSTKUGEL (12-01-2005 - 17:52)] |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
@ Postkugel: Ich werde dieses Jahr so ein Verbrechen begehen und einen 66er Kübel (der 6. gebaute Serienkübel) auf 12 Volt und Gleichlaufgelenke umrüsten. Dafür bekommt er sein grün zurück und das weiß mit pinkfarbenen Lampenringen verschwindet. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Darf man fragen warum? Wenn er sein Grün zurückbekommt könnte man doch auch den Rest wieder original machen. Ganz besonders bei dem Baujahr und der Fahrgestellnummer. Wäre eine echte Rarität... |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
@ Muldentaler Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch ich würde abraten. Warum 6 V? Ok, im Winter ist's manchmal kritisch (hab selber nen 6-V-Hycomat), aber nen Kübel willste doch sicher nicht im Winter fahren, oder? 6 V-Batterien sind auch teuer, klar. Ich musste selbst 95 EU löhnen, als meine alte ausgestiegen war. Doch bei dem 6. Serienkübel überhaupt (falls die vorherigen 5 nicht mehr leben, was durchaus möglich wäre, isses sogar der älteste Serienkübel überhaupt) wär's mir das wert. Und 6 V-Zeug (Birnen, LiMa-Regler etc...) gibts auch noch ausreichend zu kaufen, hab ich selbst die Erfahrung gemacht. Also, warum die Originalität aufgeben? |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
Viel original ist da nichts mehr. Z. B. hat er leider eingeschweißte Türen, Purlenkrad, Hängerrückleuchten, rote Sitze, neues Armaturenbrett, defektes Verdeck, keine Standheizung mehr, selbstgebaute Seitenblechteile usw.. Es ist einfach zu viel Arbeit und Geld notwendig, um ihn wieder original aufzubauen. Das wichtigste ist mir eigentlich erst einmal, dass er gut vor Korossion geschützt ist und die Vollabnahme besteht. Ein evtl. Originalaufbau kann später immer noch erfolgen. |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|