Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » www.trabant-universal.de |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: www.trabant-universal.de |
kat
Beiträge: 1.194 |
Ist eigentlich dieser 600er Kübel bei trabi-welt original oder Eigenbau? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
ich gehe mal von Eigenbau aus, da der Kübel ansich erst Ende der 60er rauskam.. ich musste aber eben auch erst 2x hingucken.. [Bearbeitet von Chris601 (25-02-2005 - 14:09)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Keiner hat Infos? Naja- die Seite ist ja auch etwas ganz besonderes. Gestalterisch, usw... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Ich krieg'ne Meise! Ich will da rein, zum Kuckuck! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hm - weil wir gerade dabei sind: Gibts außer wilhelminus noch mehr Leute, bei denen die Seite nicht geht? Hab bisher von niemand sonst was derartiges gehört. @wilhelminus: |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
So - Freunde, jetzt mal eine Frage an Euch. Es ist an der Zeit, die Kombiseite mit Bildern von Fahrzeugen zu füllen. Nun die Frage: Was ist besser? So wie bei www.original-trabant.de nach Baujahren sortiert und in die Änderungstabelle integriert? Oder lieber als gesonderte Galerie? Ich bin noch unschlüssig und tät mir gern mal ein paar Meinungen anhören. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
anrufen traust du dich wohl nich?? Da steht seine Hamburger Festnetznummer und seine Handynummer.. looos trau dich! huch, das war eigentlich die Antwort auf die letzte Frage der ersten Seite.. Ich sollte besser lesen [Bearbeitet von Chris601 (23-03-2005 - 14:58)] |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Also ich seh bei trabi-welt nicht durch. Was soll das eigentlich sein? Ne Art Übersicht oder Museum? Zumindest muß der Initiator der seite recht Wirr im Kopf sein um da ne Struktur zu sehen. Deli @ das ungefähr rate ich dir auch zu deiner website. Ich persönlich sehs immer aus dem "normalen" Besucherstatur. Halte es sauber und übersichtlich. Bei Daniel find ich mich ehrlichgesagt auch nicht wirklich zurecht obwohls echt noch geht! (gibt schlimmeres) Du könntest es entweder als ne Art lange Seite machen wo man oben nur ne Übersicht hat und einzelne Anker nach unten setzt oder du machst ne Galerie und verlinkst auf der jeweiligen Infoseite noch mal einzelne Bilder. Ich persönlich bevorzuge ja Tabellen. Mit knappen Rahmen bleibt irgendwie auch die Struktur erhalten PS.: Wenn du gestalterische oder anderweitige Tips/Infos zw. HP brauchst, frag mich ruhig. Etwas Ahnung hab ich davon |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@Katie: Da ich Dein Können ja schon feststellen durfte, haste noch Tipps für mich? [Bearbeitet von Icke (23-03-2005 - 19:56)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Katie: Werd ich machen. Bist ja schließlich vom Fach... Naja - Mossis Seite ist halt was für Leute, die genau wissen was sie suchen. Wenn man sein Baujahr kennt und dann nach Details forscht, kommt man ziemlich gut klar. Weniger angenehm ist es, einfach mal aus Spaß alles durchlesen zu wollen - aber dafür isses ja auch nicht gemacht - primär. |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
@ Deluxe: Wer hätte das gedacht. Mit einem anderen Internetzugang kann ich Deine Seite bestens studieren. Gefällt mir sehr, Deine Seite. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Na siehste - es geht doch... |
charlie601
Beiträge: 944 |
@Deli, mir gefällt die Angabe der technischen Veränderungen nach "Jahresangaben: 19.." am besten, also so wie beim Mossi. Unter "Serie/Technik" hast du den "mainFrame" (Hauptframe) unterteilt in linken Frame und rechten Frame. Hier müsstest du mal prüfen wie im Quelltext des "FrameSets" die Scrolloptionen eingetragen sind. Z.B. unter 1964 kann ich nicht die gesamte Hauptseite lesen. Der linke Frame lässt sich problemlos scrollen, der rechte Frame leider nicht. Fleißige Arbeit @Deli
|
standard
Beiträge: 19.357 |
Stümmt! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@charlie: Jepp - habs schon gemerkt. Bin nur noch nicht dazugekommen. Aber danke für den Tip - manches übersieht man auch. Ich werde das mit den Jahren bei den Fahrzeugen machen, denk ich mal. Denn ich finde es auch besser, das richtig zu ordnen. Nachteil: |
charlie601
Beiträge: 944 |
Deli es ist halt alles eine Fleißarbeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Vielleicht ist auch eine Kooperation mit Mossi und Co. möglich??? und eine gemeinsame Basis kann über unterschiedliche Styles (CSS) auch auf unterschiedlichen HP's eingebunden aufgerufen werden, so z.B. wie bei der zentralen Terminliste auf der Freitaler Club-HP. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die Änderungsliste ist schon ein Kind solcher Zusammenarbeit. Und ich werde mittelfristig auch noch einiges, was speziell fürn Kombi interessant ist, hinzufügen. Braucht allerdings noch Zeit. Übrigens - @charlie unsere panamagrünen ham den selben EZ-Tag. 19.7.1988... |
charlie601
Beiträge: 944 |
Nicht schlecht Deli. War halt ein guter Jahrgang
|
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Schöne neue Bilder! |
kat
Beiträge: 1.194 |
Ein Trabant 601 Prospekt in slowakischer Sprache findet sich hier (weiter unten, rechts): auto.idnes.cz/auto_ojetiny.asp?r=auto_ojetiny&c=A051111_141524_auto_ojetiny_fdv Die Leistung wurde darin mit 30 SAE-PS angegeben. Der Artikel selbst gibt am Ende eine (unvollständige) Übersicht, welche Autos alle über Mototechna in der CSSR verkauft wurden. Die Westwagen konnte bekommen, wer Glück und Bekannte an den richtigen Stellen hatte. Sie fuhren dann Hillman, Austin Allegro, Simka oder Chrysler. Die am meisten Glück hatten, Saab. [Bearbeitet von kat (16-11-2005 - 15:18)] |
HerMoto
Beiträge: 75 |
Schöne Seite.Die Leistungsangabe passt dann doch.26DIN=30SAE PS.Der Warti hatte als 50PSer rund 58SAE Rösser. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@kat: Hier nochmal dasselbe in Deutsch... http://www.trabant-universal.de/seiten/prospekt1970/prosp1970.htm |
kat
Beiträge: 1.194 |
Danke, ich hatte nur keine Lust, alles durchzusuchen... |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|