Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: motorschaden beim mazda - ANSEHEN!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


ansehen und weiterverbreiten!

hammerharte geschichte! bestimmt auch bald im fernsehen...

http://www.zuum-zuum.de/

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Na gut, ich hab dem Typ jetzt mal ne Mail geschickt und ihm ggf. meine Aussage vor Gericht zugesagt. Ich fahre ja selbst (noch) einen Mazda 2 und habe kurz vor dem 20.000er Service mal bei meinem Händler nachgefragt, wie weit ich den Wartungsintervall überschreiten kann. Mir wurde, leider mündlich, eine Toleranz von +3000, also 23.000 km zugesagt. Mit dem Zählerstand ging mein Fahrzeug letztendlich auch zum Service. Allerdings hatte ich (mittlerweile 96.000km) zum Glück keinen Motorschaden.
Er liegt ja nur 2000 km drüber aber was halt mündlich zugesagt wurde, gilt ja sogut wie gar nicht gesagt. Allerdings hat er sich da auf einen ziemlichen Mausefallenhandel eingelassen, ich würde nie ein Neufahrzeug mit einem Schaden annehmen, nur weil mir ein kostenloser, erster KD versprochen wird mit der Aussage, daß die Stoßstange eh bis dahin durch Steinschläge etc. beschädigt werden würde. Schon gar nicht, wenn der Händler über 500 km weit entfernt ist! Unverhofft kommt ja oft, nachteilhaft ja immer und der Intervall wurde eben zwangsläufig überschritten.
Jetzt haben die Hundlinge natürlich ihre Lücke gefunden, überschrittener Serviceintervall und darauf reiten die jetzt rum.
Ob in dem Fall was zugunsten des Verbrauchers rauskommt, da bin ich erst mal skeptisch! Geschrieben steht ja die Toleranz von +3000 km leider mit Sicherheit wohl auch nirgends.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (11-05-2005 - 02:11)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hauptproblem ist m.E. nicht der Kundendienst von Mazda an sich. Schlechte Kundendienste und Servicedienstleistungen gibt es überall, quer durch alle Branchen.

Die eigentliche Schizophrenie ist doch hier, dass Mazda mittlerweile mehr Geld für Anwälte, Gerichtskosten, einstweilige Verfügungen etc. ausgegeben hat, als die 9500 EUR, die der Motorschaden kostet.

Da kann man sich echt nur wundern

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tolle Story - aber vermutlich kann einem sowas bei nahezu jedem Hersteller passieren, wenn man nur richtig Pech hat.
Üblich ist es aber wohl eigentlich nicht.
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Naja wer weiß schon wie die ganze Vorgeschichte lautet!!
Aber da hier nicht allzuviel gesgat wird, kann man auch nicht wissen was da nun genau los ist!! Die andere Seite kennt man auch net genau!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz