Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Der letzte Trabi?
andi_t

Beiträge: 2
Registriert am: 12.06.2005


Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Trabi Kombi, der im April '91 zugelassen wurde. Kann mir jemand eine Info geben, bis zu welcher Seriennummer (Fahrzeug-Identifikations-Nr.) Sachsenring gebaut hat? Die Produktion wurde meines Wissens im April '91 eingestellt. Wer etwas weiß oder einen Tipp für mich hat: Antwort bitte per e-mail an: printenhausen@gmx.net

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es sind schon soooo viele "letzte" Trabis aufgetaucht, daß man mit denen eine mittlere Kleinstadt motorisieren könnte!
andi_t

Beiträge: 2
Registriert am: 12.06.2005


Das mag ja sein, aber irgendeiner muss ja wohl der letzte gewesen sein oder?
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Der letzte sollte doch im Museum sein, oder?! Der pinke 1.1er, mein ich...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich weiß zumindest über den letzten 2-Takter etwas: Der wurde in den letzten Juni-Tagen 1990 (25.oder 26.?) gebaut. Es war ein grüner 601 S de luxe mit weißem Dach. Fahrgestellnummer und Verbleib weiß ich aber auch nicht.

Der letzte Wartburg 1.3 war rot und lief am 10. April 1991 vom Band.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Einen grünen 601 deluxe mit weißem Dach gab es im Zwickauer Museum, bevor AUDI dort das Sagen hatte...
War sogar im Prospekt abgebildet - ich habs noch hier.

Der letzte 1.1er müßte eine Seriennummer haben, die 0038865 oder zumindest ähnlich lautet. Welche Nummer hast Du denn drin?
(P.S.: Im April 1991 liefen viele 1.1er vom Band - allein der Monat hat rein gar nichts zu sagen... )

Hey - ich hab wahrscheinlich den vorletzten Trabant 1.1! Meiner ist nämlich vom März 1991...

Und nur als Tip:
Wenn er im April zugelassen wurde, ist er garantiert lange vorm April produziert worden. Zu der Zeit dauerte es aufgrund schlechter Nachfrage nämlich ziemlich lange von der Produktion bis zur Erstzulassung. meiner wurde im Juli zugelassen - produziert wie erwähnt im März...
Was ist in die Stirnwand geprägt?

[Bearbeitet von Deluxe (12-06-2005 - 18:39)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Meiner ist Produktionsdatum 06/89 und EZ 11/89.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Heckmann , das ist ja noch garnix

Meiner ist Produktionsdatum 6/86 und Erstzulassung von 5/72

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun ich würd sagen in der Zeit verreist...
Übrigends glaub ich, dich in Ellrich öfter gesehen zu haben, mit ner papyrusfarbenen Limo, fein in Schuß (wie es sein soll).

Ich selber ne champagnerbeige Deluxe-Limo....hab dort damals bis 1999 im Industriegebiet gearbeitet..
Sorry für`s offtoppic(oder wie`s heißt)

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Also zumindest was Juni '90 produziertes Zweitaktendes stand hier schon in Holland auf'm Schrottplatz (mit 1.1er Boden- und Heckblech, abgeschrägten Zierleisten, Innenraumentlüftung und anderen Türgriffen).

Was neueres in 1.1er Ausführung aber nicht.

Bei meinem liegen n.b. 6 Monate zwischen Produktion und EZ

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


quote:
Ich weiß zumindest über den letzten 2-Takter etwas: Der wurde in den letzten Juni-Tagen 1990 (25.oder 26.?) gebaut. Es war ein grüner 601 S de luxe mit weißem Dach. Fahrgestellnummer und Verbleib weiß ich aber auch nicht.

Im Film "der letzte Trabi" (kannst du bei [URL]http://www.trabantkuebel.de/[URL] runterladen) wurde aber mit der Kamera eine weisse 601 Limousine als letzter Trabant begleitet. Ironie des Schicksals: Er konnte nicht selber vom Band fahren wegen defekter Kupplung(!).

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz