Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Was haltet ihr vom Prozeßausgang Jacksons?
P 500

Beiträge: 98
Registriert am: 02.04.2005


Ich bin enttäuscht! Jeder weiß doch das er schuldig ist!
Deor

Beiträge: 189
Registriert am: 06.06.2003


Wer ist jeder? Woher weiß er es?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tjjjaaa weiß mans wirklich??

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge....

ich halte Ihn nicht fü koscher und das amerikanische Rechtssystem ist auch nicht gerade benutzerfreundlich......

aber Urteil bhleibt Urteil... auch wenn ein schaler Beigeschmack bleibt.....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Kurz und bündige Antwort: Im Zweifel für den Angeklagten. Punkt
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Micheal steht nicht auf Frauen! Das weiß doch jedes Kind.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ob schuldig oder nicht, wird man wohl nie 100%ig erfahren. Die Jury hatte zwar Zweifel, doch wie Beppo sagte, genau dann wird für den Angeklagten entschieden.

Abgesehen von der Missbrauchs-Geschichte ist mit Herrn Jackson aber sowieso einiges faul. Für mich gehört der Mann einfach in fachgerechte Hände zur psychologischen Betreuung...

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


Die Beweislage war nach Aussage der Geschworenen so dürftig, dass man ihn danach nicht verurteilen konnte. Ich finde ihn auch etwas seltsam, aber das reicht nicht, um ihn schuldig zu sprechen. Ist auch gut so... Ich möchte nicht irgendwann mal wegen justizirrtum weggesperrt werden, nur weil mich einige Leute komisch finden

ingo

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Für mich bleibt Jackson eine bizzare schräge Gestalt, der in keiner realen Welt lebt.
Ich glaube den Vorwürfen einfach mal, aber Urteil ist Urteil! Ok
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ich war erleichtert. ich glaube nicht das er schuldig ist. Er ist ein Mensch der seine gesammte Kindheit nicht leben durfte. Er ist innerlich noch ein Kind und er lebt auch so.
Ich bin irgendwie trotzdem überrascht, das das Urteil so ausging. Eigentlich untypisch für das US-Rechtssystem, wo man sogar einen Microwellenhersteller verklagen kann, weil nirgends steht, das man keine Katze darin trocknen kann!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Es ist stark zu vermuten, daß Jackson schuldig ist.
Das war offensichtlich nicht nachweisbar oder sollte nicht nachgewiesen werden.

Klarer Fall ist für mich, daß sich wahrscheinlich kein Richter und kein Geschworener im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte mit dem Jacksonclan und der damit verbundenen Wirtschaftsmacht (Mafia?) anlegt. Also mußte der Prozeß aus Prestigegründen stattfinden (Gleichbehandlung), durfte aber keinesfalls mit einer Verurteilung enden.

Was solls - allein weil einer wie geisteskrank in seinem Gesicht herumschneiden läßt und entsprechend teuflisch aussieht, muß er noch kein Verbrecher sein. KANN aber...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Bizarre Gestalt" - mit Sicherheit! Aber dazu muß man sich auch die Vorgeschichte des Jungen mal anschauen: mit 6 - 7 Jahren schon auf der Bühne und mit den "Jackson Five" ein kometenhafter Aufstieg, ein sehr strenger (wenn nicht brutaler...) Vater, in den 80ern dann mit "Thriller" (hab ich auch im Plattenschrank - noch immer ´ne tolle Scheibe übrigens )zum absoluten Superstar -dafür nie eine richtige Kindheit gehabt, aber wohl immer irgendwie ein Kind geblieben! Und genau das scheint mir der springende Punkt zu sein: der sieht Kinder als seine Kameraden, als seinesgleichen...wohl weniger als Sex-Partner (zumindest wenn man u.a. M. Culkin - "Kevin allein zuhaus" - glauben kann, der auch oft in seinem Bett genächtigt hat ). Es sah doch sehr danach aus, daß die Family des klagenden Jungen fett abzocken wollte. Dabei war der Jacko wohl sowieso alles andere als kleinlich, munkelt man (hat schonmal ´n paar 100000$ locker gemacht für ´ne Krebs-OP - nur als Beispiel).
Und nun ist er wohl pleite - hat sich naiver Weise ausnehmen lassen wie ´ne Weihnachtsgans... Mir tut dieser Mann jedenfalls in erster Linie leid - eine typische "verkrachte Existenz" eben, am knallharten Showgeschäft zerbrochen - trotz oder gerade wg. des großen Erfolges. Aber gefährlich und in den Knast gehörend? - Ich glaube eher nicht...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ob schuldig oder nicht weiß ich auch nicht. Ich bin weder beim Prozess noch bei dem gewesen, worum es im Prozes ging. Mit eigenem Urteil sollte man vorsichtig sein, wenn man von nichts Ahnung hat.

Es spricht meiner Meinung nach etwas dagegen, das er nur verklagt wurde, um ihn finanziell auszunehmen. Michael soll doch nen Haufen Schulden haben, da gibts also nicht viel zu holen.

Freispruch = Promibonus
Das gibt es! Ich erinnere mich noch heute daran, wie sogar die Zeitung berichteten mußte, das die eingebildete van Almsick an ihrem 18. Geburtstag ihren Führerschein in Empfang nehmen konnte, obwohl das ein Feiertag (Karfeitag) war. Jeder Normalsterbliche kann seinen Schein erst am drauffolgendem Dienstag in Empfang nehmen. Dazu gehöre auch ich, ich bin auf den Tag genauso alt wie die Almsick. Und ich hätte gerne über Ostern einen Tank leergefahren.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nur kein Neid!
Die Schulden hat er übrigens jetzt - nicht aber bei Klageerhebung...

[Bearbeitet von standard (14-06-2005 - 21:24)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich denke an den Vorwürfen ist nichts dran.

Aber nen Nagel hat der trotzdem im Kopf....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zitat aus einem Song von Udo Lindenberg (kann sein, das der das auch nur irgendwo her zitiert hat):
"Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand..."

Das fällt mir immer wieder ein, wenns um Jacko geht, denn seine Songs und alles drum herum sprechen schon für das Genie in ihm. Ich hab die "Thriller-LP" auch im Schrank stehen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich auch.
Aber bezeichnenderweise reden alle nur von Thriller. Ich hab dann noch Dangerous als MC (waren damals 4 Monate Taschengeld! ) - und danach hörts auch schon auf.
Und so ist es bei den meisten - letztlich ein Grund für Jacksons Mißerfolg in den letzten Jahren. oder hat seit 1995 irgendjemand irgendwas weltbewegend allbekanntes von ihm gehört?
Die Luft ist raus - und das seit ca. einem Jahrzehnt. Das rächt sich finanziell - und wenn man die Milliarden nicht zusammenhält, werden die eben auch irgandwann mal alle...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


****und wenn man die Milliarden nicht zusammenhält, werden die eben auch irgandwann mal alle****

Das hätte auch der Thüringer Lotto-Millionär bedenken sollen, der zum Räuber geworden ist, nachdem seine Millionen alle waren. Nun geht er wohl in den Knast.

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Also wennman hier so liest denke ich manche wären betroffene!!!
Aber das glaube ich nicht wirklich, oder war jemand von euch dabei als Kerzenhalter???
Sorry für meine Einstellung zu diesem thema, jedoch denke ich haben wir das nicht zu beurteilen ob er schuldig wäre oder ob er es´nicht wäre.
Wir werden es nicht erfahren ob er solche Taten beging oder ob er es nicht beging!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Deswegen kann man aber seine Meinung zur Sache haben und darlegen, oder? Nur weil jemand anders/komisch/ "verrückt" ist, muß er noch längst nicht zwangsläufig kleine Kinder poppen...
Weil´s irgendwo gut (wenn auch nur indirekt) zum Thema passt: "Der Mann ohne Gesicht", Kabel 1, Mi (also heute ) 21.00 - starker Film, wohlgemerkt NICHTS für Action-Freaks.

@Deli: Sicher gab´s nach "Thriller" noch diverse andere Alben, aber es war nunmal definitiv das beste! (finden Beppo und ich jedenfalls... )

Adriano

Beiträge: 180
Registriert am: 03.06.2003


Wahrscheinlich hat er sich nur seinesgleichen zum spielen für seine Ranch gesucht und was nachts passierte ist zum Teil Realität und zum Teil Erfindung.
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


bloss das er pleite ist stimmt nicht ganz. er hat bloß kaum bargeld. aber allein die rechte an ca. 200000 liedern, darunter 251 beatles songs, bringen schlaffe 80 millionen jährlich und sind ca. eine halbe milliarde us-dollar wert. also von pleite kann da wohl nicht die rede sein. ich denke auch, das das ganze mal wieder ein typisch amerikanisches schaulaufen war.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ebend! Und drum sollte wohl in 1. Linie (eigentlich) auch fett Kohle rausgeholt werden bei diesem "Schauprozeß", was nun "leider" nicht geklappt hat. Man sollte bei der ganzen Angelegenheit auch nicht ganz vergessen, daß es immer die ELTERN selber waren, die ihre Kiddys nach "Neverland" gegeben haben und dort auch bei ihm übernachten ließen - der "böse Jacko" hat sie sich nicht entführt oder dergleichen...
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Nur ist die Kronzeugin laut seriösen Zeitungsberichten schonmal wegen Betrugs dran gewesen... daß dann so eine Aussage nicht für eine Verurteilung ausreicht ist wohl klar. Er wurde dann mangels Beweisen freigesprochen. Und damit keiner auf die Idee kommt, ich wäre ein verkappter parteiischer Fan: Ich persönlich hätte nix dagegen gehabt, wenn der Typ für geraume Zeit hinter Gitter gewandert wäre - im "Häfen" (so heißt das in Wien) kann er wenigstens nicht öffentlich "Musik" fabrizieren! Aber geholfen hätte das sowieso nix, seine alten lieder sind ja da... und jegliche Publicity befördert die wieder aus der Mottenkiste.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz