Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Alte 601er - Foren-Statistik
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da mein 66er diese Woche - genauer am 18. - seinen 40. "Geburtstag" (Erstzulassungstag) begehen konnte ( ) wäre es doch mal interessant, wer von Euch noch so alles 601er dieser Alterskategorie (Bj. 64 - 70 ca.) sein eigen nennt und wie viele davon noch im weitgehenden Orig.zustand/fahrbereit/zugelassen sind. Bin gespannt, wieviele zusammen kommen...

(Mein 66er z.B. ist weitgehend original (incl. Lack + ungeschweißt! ) und hat Saisonzulassung.)

[Bearbeitet von standard (21-01-2006 - 19:01)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


68, aus erster Hand, 20.000km, original bis auf Zierringe und Vorderreifen (schonmal runderneuert). Erstlack,ungeschweißt, Ersttechnik. Natürlich 100% fahrbereit .
Noch 2 Jahre bis zum 40sten.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


65er Limousine auch weitgehend original mit 07-Kennzeichen (steht aber trotz Zulassung nur rum) und diverse Lim/Kombi aus diesem Zeitraum ohne Zulassung in verschiedensten Zustandskategorien
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


66er Kübel laut FIN (im Brief EZ 1.7.1965...also wurde die EZ mal irgendwann geschätzt), eigentlich fast nichts mehr original, ich bin voriges jahr mal ne Runde mit 5-Tageskennzeichen gefahren. Er soll dieses Jahr wieder durch die Vollabnahme und dann zugelassen werden.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


67er limo mit 90er ersatzkarosse, die neue Karosse hat aber auch schon wieder 100TKm. jetzt seit 3 jahren abgemeldet.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ganz schlimm:
- 65er, 87 neu aufgebaut, Note 5
- deine Berta von 70
- 70er Kombi, Note 5, ursprünglich 65er P60 Lieferwagen

Nichts originales mehr dabei. Etliche Autos waren so schlecht, dass sie nur noch geschlachtet werden konnten. Aber gewisse Dinge leben ja weiter ...

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


stimmt, ein paar halbe Karosserien von Dir liegen ja auch noch rum.. und diverse Forumsmitglieder haben die sogar noch fotografiert um sich Details digital zu sichern
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Um Himmels Willen!
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


66er Kombi braucht einen Neuaufbau (Karosse noch total verbastelt wird aber wieder original soweit es geht)
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


68er de Luxe, Original 29.000 km runter, ungeschweisst und Originallack soll bis zum April wieder rollen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Also soll´s diesjahr doch nach Anklam gehen?!

[Bearbeitet von standard (22-01-2006 - 19:08)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


glaub ich nicht....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Warum denn nicht?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Weil Mossi mich gut kennt

Nee im Ernst realistisch ist Maerz/April koennte also durchaus klappen. Was mir mehr Sorgen macht sind meine Finanzen, denn durch meine Trennung von meiner Freundin wohne ich (noch) in der teuren gemeinsamen Wohnung und muss mir leider auch einige Einrichtungsgegenstaende wieder kaufen.

Hinzu kommen die vielen Depeche Mode Konzerte zu welchen ich gehen werde.

Aber : Schaumer Mal

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein Vorschlag: nur EIN DeMo-Konzert besuchen und den rest in den Traber investieren, dann könnt´es doch was werden vielleicht...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hm war schon auf 2 Depeche Mode Konzerten, Konzerte in Paris und Dublin folgen noch

Dann haengt noch vieles davon ab, wa mit dem Cabrio wird.

Der graue ist aber schon recht weit, Felgen lackiert und neue Diagonalreifen auch schon drauf, nun gehen die Blechteile vom Motorraum zum Lackierer

Auspuff ist ueberholt und montiert, Bremsen werden im Februar gemacht. Stossdaempfer vorne sind gewechselt aber ich werde die ausgebaute Blattfeder zu einem Federschmied bringen und regeneriren lassen.

Batterie 6 V steht auch schon im Keller ( noch unbefuellt)

Hoffe im Maerz ersten Startversuch der Engine machen zu koennen

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich habe eine Limo mit EZ April 65.
Leider um 1988 herum umkarossiert - also Stino-Achtziger, aber noch original 6-Volt.

Zur Zeit schwebt das Damoklesschwert des teileträgers über dem guten Stück, da ich vielleicht im Frühjahr noch einen originalen 6-Volt-Kombi bekomme und die neueren Brocken gut zu meiner 89er Limo passen.

C'est la vie!

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Na, meinen Glückwunsch zum 40sten, lieber Standard (mal 2).

Stelle gerade fest, daß unser alter Kombi nächstes Jahr 30 wird.

Und in 2 Jahren hat Vaters Hänger (Marke Eigenbau) 40jähriges Jubiläum.

[Bearbeitet von wilhelminus (25-01-2006 - 10:54)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


-Was ja auch ein stolzes Jubiläum ist! Überhaupt ist doch sehr auffällig, wieviele Osthänger (Orig. u´nd Eigenbau, von Wowas ganz zu schweigen) noch "on the road" sind! Im Zuge der neuen "Brennholz-Manie" habe ich sogar den Eindruck, daß so mancher abgestellte/vergessene Lastenträger wieder zu Ehren kommt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hm, naja, bekanntermaßen mein 70er Kombi, der zugelassen und einmal aufgebaut ist. Ungeschweißt ist er aber auch noch - war einfach nicht nötig.

Und dann wäre noch der 66er Kombi (EZ 12/1966 oder 01/1967), der auch noch "ungeschweißt" ist. Der braucht wahrscheinlich gleich eine neue Bodengruppe, original ist er ansonsten aber vollkommen.

Erstmal den 1.1er fertigmachen...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wirklich viel ist an "alten Herren" aber hier noch nicht zusammen gekommen - ich hätte doch einige mehr erwartet...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich schäme mich ja auch schon richtig, weil ich so von jungem Gemüse umgeben bin
Das älteste zugelassene Auto ist der Kübel und der ist Bj.71, fällt also knapp aus dem Raster.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


@ standard: Ich hätte da noch einen gedrittelten 601er der ersten Baujahre. . Laut Vorbesitzerin war das ein Unfallwagen und er wurde dann als Trabant-Heck-Anhänger umgebaut und im Juni 68 als solcher angemeldtet. Zur Zeit hat er ein Saisonkennzeichen 06 bis 07 und wird max. 3 mal im Jahr duch die Gegend gefahren.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


EZ 07/64 zur Zeit zerlegt,wird restauriert und ist warscheinlich Anklam 2007 fertig!!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Chic! Machste den original? Welche Farbe?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Bj. 10/64 Limo Kaufvertrag von 3,11,64 liegt vor 1.Hd laut Tacho nur 27 tkm warscheinlich auch nicht mehr gelaufen. Hat viel am Blech im Bodenbereich was gemacht werden muß.
Bis auf Kleinigkeiten original.
Steht noch so wie gekauft inner Halle und wartet aufs Machen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


quadratische oder ovale lufteinlässe? ist irgendwie schlecht zu sehen.

Wann wurden die eigentlich oval?

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Oval und FIN ist auch schon ne 65er.

Oval wurde so fast am Anfang mit der Serieneinführung so um 07;08/64

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


@ TV P50: ...und alles für rund 30 €!?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


aber leider fehlt auch das eine oder andere..... ansonsten: super schnäppchen....
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz