Sachsenring601
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Registriert am: 17.12.2004
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geschrieben: 28.02.2006 16:35#
Starker Schneefall mit Sichtweiten um die 50m und eine weiße Autobahn begleitete meine Fahrt am gestrigen späten Abend Richtung Cottbus auf der BAB 4 bei Hohenstein Ernsthal. Ein herannahendes Licht und der gesetzte Blinker signalisierte mir, dass ein ganz eiliger trotz der widrigen Fahrbahnverhältnissen noch überholen möchte. Doch ich traute meinen Augen nicht, es war ein schöner weißblauer Wartburg 311 (312?) mit "DD"- Kennzeichen und am Fahrzeug befand sich ein schwerbepackter Lastenanhänger, welcher im Burgenlandkreis zugelassen war! Was hatte nur den Fahrer geritten, sein Schmuckstück solchen gefahren auszusetzen? Ich hoffe, dass das Fahrzeug sein Ziel sicher erreicht hat, und das es gründlich von den anhafteten Auftaumittel befreit wird damit wir uns noch lange an alter DDR- Nostalgie erfreuen können!Ps. Sorry, dass ich solange keinen Betrag mehr geschrieben habe, aber zur Zeit habe ich eine kleine Hobbyverschiebung, aber mit dem Saisonauftakt widme ich mich wieder mehr den kleinen aus Zwickau!
Signatur: Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
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pwb601
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geschrieben: 28.02.2006 21:15#
Was ihn geritten hat? Ganz einfach, es ist ein Auto, und das ist zum Fahren da. Dafür ist es gebaut worden, und dafür ist es gut. Eigentlich ganz simpel
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zwigge79
Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004
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geschrieben: 28.02.2006 21:43#
Wenn ich mich recht erinnere, ist Sachsenring LKW-Fahrer(stimmts? ) und wenn ein Berufskraftfahrer das Wetter schon als beschissen einschätzt, will das schon was heißen.Gerade Trucker sind da oft nicht zimperlich. Hatte neulich auch mal wieder das Vergnügen bei starkem Schneefall auf der A4 unterwegs zu sein, da hab ich das Tempo schon freiwillig auf zwischen 80 und 90 reduziert, weil ich das Gefühl hatte, daß der Traber langsam unruhig in der Spur liegt und ich hab Winterpneus drauf. Nen paar LKW`s zogen aber trotzdem noch vorbei, wobei die in den meisten Fällen nicht winterbereift sind. Na gut, die sind ja auch ein "bissel" schwerer, aber wenn so einer das Rutschen kriegt, gibts kein Halten mehr. Ich krieg dann manchmal schon ein anklingendes mulmiges Gefühl zwischen den ganzen großen Kisten, bei Glätte usw.. Wie gesagt, ich bin sonst auch nicht gerade zahm unterwegs.Was denn nun den Wabu-Fahrer, dazu noch mit Anhänger, geritten hat...; man weiß es nicht. Hauptsache, er ist gut angekommen.
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heckman
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Registriert am: 06.02.2005
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geschrieben: 28.02.2006 21:55#
Hallo Sachsenring, was für 2. Hobby haste denn?Also ich schätze er hat ein teures Stück Familienerbe im Hänger vor seiner sich von ihm scheidenden Frau retten wollen, die auch das Auto behalten wollte... Spaß beiseite, vielleicht wars ein "alter Sack", auch wenn die wissen, was sie fahren, sind es meist nicht zimperlich mit dem Auto...aber wacker geschlagen hamse sich über Jahrzehnte *staun*
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blue601
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geschrieben: 28.02.2006 22:00#
oder er wollte sichergehen nicht von heranrasenden lkw´s abgeschossen zu werden
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sa4_one
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Registriert am: 16.05.2004
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geschrieben: 28.02.2006 22:02#
Als mich meine Eltern am WE aus dem Kronacher Krankenhaus wieder zurück nach Berlin holten, (ich hab mir bei Ski-Fahren das Schien- und Wadenbein durchgebrochen) haben wir auch 11 Autos (meist BMW's) auf unserer Spur gezählt, die sich rausgedreht haben und auf dem Acker oder an der Leitplanke standen. Naja Heckantrieb und zuviel Gas halt...Den einzigen Unfaller, den wir auf der Gegenspur gesehen haben war ein LKW, der "raus ins Grüne" gefahren war. Der Hänger stand Quer und das Führerhaus entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Der hat bestimmt drei Kreuze gemacht, das ihm die Kanzel nicht noch umgekippt ist.
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Sachsenring601
Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004
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geschrieben: 01.03.2006 15:10#
Hallo, quote: Was ihn geritten hat? Ganz einfach, es ist ein Auto, und das ist zum Fahren da. Dafür ist es gebaut worden, und dafür ist es gut. Eigentlich ganz simpel
Sicher ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der normalerweise zum Fahren eingesetzt werden sollte. Aber ein weit über 40 Jahre altes Auto könnte schon etwas bedachter eingesetzt werden - auch in Bezug auf Korrosion wird das Fahrzeug bedingt durch die Straßenlauge nicht besser! So jedenfalls meine persönliche Meinung! quote: Hallo Sachsenring, was für 2. Hobby haste denn?
Ich beschäftige mich schon von jeher mit Funktechnik. Im November habe ich mich durchgerungen die Amateurfunk- Einsteigerlizenz zu machen und habe diese erfolgreich ablegen können. Seit dieser Zeit habe ich mir einen richtigen "Antennenpark" und funktechnische Geräte zugelegt (ein nicht gerade preiswertes Hobby übrigens). Die Anlagen reichen der Zeit für den Funkverkehr um die ganze Welt, aber dazu ist noch die "große" Lizenz erforderlich, die dann 750 Watt Senderausgangsleistung auf den meisten AFU- Bändern erlaubt. Das reicht immerhin für eine äquivalente isotropische Strahlungsleistung von etwa 12,3 KW (EIRP) bei 10dB Antennengewinn. Der Weg zur großen Lizenz ist recht steinig, besonderes der Technische Teil verlangt fundamentiertes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik und Elektronik, auch viele Berechnungen zur EMV werden verlangt, dazu schließt sich der Betriebstechnische Teil und die Gesetzeskunde an. Denn schließlich hat der Funkamateur das Privileg, seine Geräte und Anlangen selbst zubauen oder im Handel erhältliche selbst zu modifizieren, ohne dafür eine Zulassung zu erwerben! Deswegen die sehr hohen Anforderungen, damit auch jeder in der Lage ist, seine Schaltungen und die Verträglichkeit der Funkwellen selbst zu berechnen. Ich habe mich für den 17.06.06 bei der Bundesnetzagentur für die Lizenzprüfung der Klasse A angemeldet und bin ganz zuversichtlich wieder erfolgreich abzuschließen. mfg Dirk
Signatur: Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
[Bearbeitet von Sachsenring601 (01-03-2006 - 15:10)]
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